• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Habe mal kurz Zeit gehabt um das Gear VR mit meinem S7 Edge auszuprobieren. Ist so wie ich es mir vorgestellt habe, inklusive der miesen Auflösung. Die Navigation ist einwandfrei.
Beeindruckend war für mich bisher nur das Lost World Video. Wohl gemerkt, trotz der bescheidenen Optik. :eek:
Jedoch wird das Telefon bei der Nutzung von VR sehr warm. Gefällt mir überhaupt nicht. Ob Gear VR wohl weiter entwickelt wird? Aktuell ist es für mich imo nutzlos und belanglos.

Mal sehen wie es Sony mit der PS VR umsetzen wird.
 
Nö, reicht nicht, weil man es direkt vorm Auge hat. Da muss noch einiges mehr kommen an Auflösung.
 
Nehmt einfach Eure Brillen ab :D Ich bin weitsichtig, seh das wahrscheinlich dann eh nur verschwommen. Ich seh ja auf meinem 65 Zoll Fernseher auch keinen Unterschied zwischen 720p und 4k. Auch nicht mit Brille. Auch nicht wenn ich nahe ran gehe.
 
Sage ich doch schon... ich sehe nicht mal pixel bei der One auf meinem 4k Fernseher bei 65 Zoll. Ab 720p aufwärts erkenne ich da keinen Unterschied mehr.
 
Nee, aber jetzt mal ohne Scheiss: Man sieht Pixel. Da müsste man wirklich Steve Wonder sein, um da resistent gegen zu sein.
 
Aktuell scheint die Sonne zu sehr und blendet meinen Monitor massiv. Also einfach die VR Brille aufgesetzt und Virtual Desktop angemacht. Zwar hab ich jetzt ein Fliegengitter, aber nix blendet :D

 
Das is nich ganz so einfach. Das is ne Glaskuppel bei uns. Und den Abhänger rauskramern hatte ich keine Lust für 30min :D
 
Google Daydream - Eine neue VR-Hardware und ein Standard für Mobile-VR

http://www.4players.de/4players.php...s_VR-Headset_mit_Controller_angekuendigt.html

Finde ich persönlich echt super. Ich hoffe, dass die Daydream-Ready Handys 4k-Screens bieten. Ich finds jetzt schon mega cool Youtube-Videos von Städte-Timelapses, Demoscene-Videos und Weltraum-Aufnahmen auf meinem Samsung S5 im ZeissVR sichtfeldfüllend zu schauen. Ist für mich wie Meditation.
Wenn dann noch das ein oder andere coole Mobile-VR-Spiel rauskommt lohnt sich das für mich.
 
Ich hoffe dazu kommt auch gleich ein passendes Nexus, dann könnte ich mein altes Nexus 5 endlich in den Ruhestand schicken. ^^
 
Zurück
Oben