• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtual Reality - Sammelthread

Musst neu konfigurieren (ist eine der Optionen - RoomScaling oder Seated). Nochmal das Angebot: Kommst bei mir vorbei und schaust es dir an.
 
also, ich brauche eine Grafikkarte die das schafft und die Brille. Macht zusammen? (Nvidia bitte nicht, find ich einfach unsympathisch. Ist ist es für Vr besser?).

Werde es jetzt nicht gleich kaufen, aber es klingt sehr spannend.
 
Bei nvidia bist du mit ~300€ gerade so dabei, um ~600€ hast du auch die mindestanforderung aufwändigerer games erreicht. Aber die neue generation beider hersteller ist schon in sichtweite, ka wie sinnvoll es ist jetzt zu kaufen.
CPU brauchst du aber auch eine ordentliche ;)

Eine Vive gibts um ~1800€ auf ebay, oder du bestellst um 870€ und wartest ;)
 
Ich verstehe. Ich habe einen Desktop mit einem i7 rumstehen. Der ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Das ist eine amd R240 Karte drinnen und 8gb Haupspeicher. Dir Grafikkarte muss raus, klar. Der Rest sollte aber erst mal passen.

ok. Was steht denn bei Amd und nvidia an?

Wartezeit? Wie lange ist die Wartezeit? Ist das dann wenigstens schon die finale Hardware? Oder auch nur Beta?
 
Hat hier eigentlich auch jemand ne Rift bestellt? Für mich persönlich das passendere System, weil ich keinen Platz habe ;)
 
Ich finde das was da zur Zeit mit den Rift Exklusivtiteln abgeht ziemlich albern. Man kann die zwar auf der Vive zum laufen bringen aber Oculus findet das natürlich nicht gut - jetzt sind wir schon soweit das es Exklusivtitel für einzelne Hardwarekomponenten gibt?
 
Ist es. Oculus macht mir da bissl arg einen auf beleidigt. Ich kann verstehen, dass man sich da bissl bedrängt fühlt. Auch weil man selbst der Vorreiter der VR war und das ganze eben mit Kickstarter auch vorangetrieben hatte. Wenn man aber ewige Zeit braucht, um was brauchbares zu liefern (haben sie ja mittlerweile), muss man sich nicht wundern, dass andere dann eben vorbeiziehen oder gar besseres liefern. Und die Vive ist saugut und auch kein Beta-Produkt. Es funktioniert. Out of The box.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Was steht denn bei Amd und nvidia an?

Wartezeit? Wie lange ist die Wartezeit? Ist das dann wenigstens schon die finale Hardware? Oder auch nur Beta?

Die nächste generation des grafikchips und damit eine neue reihe an grafikkarten. Die sind ein bisschen schneller und ein bisschen effizienter, und vermutlich für directX 12 die bessere wahl. Aber es ist sicher auch eine vute möglichkeit eine 980ti günstig abzustauben.

Wartezeit, schwer zu sagen. Aktuell werden die letzten vorbesteller beliefert. Ein kollege hat vor zwei wochen bestellt der rechnet mitte/ende mai damit. Ist die finale und komplette hardware.

Hat hier eigentlich auch jemand ne Rift bestellt? Für mich persönlich das passendere System, weil ich keinen Platz habe ;)

Ich hab meine preorder noch bestehen, aber die haben solche zulieferer probleme dass ich frühestens ende mai damit rechnen würde. Ich nehme sie sicher nicht und würde sie gerne an jemanden weitergeben bei dem ich mir sicher bin dass sie nicht mit gewinnabsichten auf ebay landet. Also wenn du wirklich interesse hast kannst meine order haben. Ich würd trotzdem die vive nehmen ;)

Ich finde das was da zur Zeit mit den Rift Exklusivtiteln abgeht ziemlich albern. Man kann die zwar auf der Vive zum laufen bringen aber Oculus findet das natürlich nicht gut - jetzt sind wir schon soweit das es Exklusivtitel für einzelne Hardwarekomponenten gibt?

Das verhalten von oculus in den letzten wochen erinnert mich an die xbox one vorstellung. Schwächere hardware, geschlossenes system, unsympathischer konzern im hintergrund. Valve/Htc haben das wesentlich beeindruckendere system und bekommen pr-technisch eine steilvorlage nach der anderen. MS hat die reissleine gezogen und die strategie geändert, bin gespannt ob oculus das noch vorhat.

Es ist irgendwo traurig was aus dem einstigen projekt von palmer luckey jetzt wurde. Vor ein paar monaten noch ist er einer von den ganzen typen auf reddit, ist DER vr-visionär und denkt nicht mal an irgendwelche software exklusivitäten. Oculus ist DER begriff wenns um VR geht und alle warten mit dem gezückten geld darauf die rift kaufen zu dürfen.

Unternehmen verkauft, facebook-anzugträger haben das sagen, und palmer sieht nur mehr zu wie sie den karren an die wand fahren. Jetzt hält sich das mitleid in grenzen, ein paar millionen trösten ihn darüber hinweg, aber prinzipiell schon traurig dass derjenige ohne den die technologie heute nicht das wäre was sie ist, am ende um seinen ruhm gebracht wird.
 
Hat hier eigentlich auch jemand ne Rift bestellt? Für mich persönlich das passendere System, weil ich keinen Platz habe ;)
Mit der HTC wäre auch sitzend einfacher machbar. Ich denk mir dann immer, dass ich so oder so eher die Vive nehmen würde, da kannst du auch quasi drei Plätze nebeneinander anordnen. Einen für Elite mit Hotas, daneben einen fürs Lenkrad und daneben den normalen für sitzend. Alles ohne die Kamera zu schwenken oder irgendwas umzumodeln. :)

BTW @ Lukas und @ChiefRayCrowNayBug schaut euch mal Virtual Desktop an :)
 
Ich hab meine preorder noch bestehen, aber die haben solche zulieferer probleme dass ich frühestens ende mai damit rechnen würde. Ich nehme sie sicher nicht und würde sie gerne an jemanden weitergeben bei dem ich mir sicher bin dass sie nicht mit gewinnabsichten auf ebay landet. Also wenn du wirklich interesse hast kannst meine order haben. Ich würd trotzdem die vive nehmen ;)

Das ist ja ein nettes Angebot :) Aber ich denke, dass das finanziell nicht drin sitzt, man war doch bei der Rift auch schon bei 800 Euro oder?
 
Das ist ja ein nettes Angebot :) Aber ich denke, dass das finanziell nicht drin sitzt, man war doch bei der Rift auch schon bei 800 Euro oder?

Ich frag einfach nochmal nach bevor ich dann final storniere ;) Afair waren das 740€ inkl. versand.

@Caesar III
Den virtual desktop hab ich natürlich schon ausprobiert. Eine geile demo wo vr mal hingehen wird. Mehrere desktops im "raum", filme ansehen auf leinwänden beliebiger größe, 180/360° filme, klassische spiele zocken im virtuellen heimkino. Das würde alles unfassbar genial funktionieren, wenn da nicht die auflösung wäre. So sind imo schon filme nicht geniessbar, und nachdem schriften erst lesbar sind wenn man sie so weit aufskaliert dass man nichts anderes mehr im blickwinkel hat, ist der desktop sowieso nur als lustiges feature zu betrachten.
 
IMHO ist die Auflösung DAS entscheidende Problem und genau da wird sich wohl auch in den kommenden Jahren am meisten tun. Mit Wachstum der GPU Power wird dann auch die Auflösung der Brillen steigen. Des Weiteren muss auch am Fliegengitter gearbeitet werden, das Flares verursacht.
 
Aber die Auflösung! Und das Fliegengitter!

Ernsthaft: die PS4 bleibt erstmal hier und entsprechend wäre PSVR auch interessant. Aber ich glaube dann sind 800 Euro in Rift besser investiert als 400 in PSVR.
 
Zurück
Oben