• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Video on Demand - sinnvoller Dienst gesucht

Dito. Die Qualität ist spitze, mMn liegt Netflix damit deutlich vor den anderen Anbietern. Ich schaue im Moment Blacklist auf 50" über ATV in 1080p/DD 5.1 und das gibt sich nicht mehr soviel zu einer Blu Ray. Bin wirklich gespannt wie die anderen Anbieter reagieren. Amazon muss nicht viel machen, die werden eh als "Gratisangebot" gesehen, das dürfte wohl niemand für 7,99 Euro abonniert haben. Maxdome versucht aufzurüsten, aber das Angebot an freien Sachen ist dann doch sehr schwach. Alles interessante und halbwegs aktuelle kostet extra. Watchever ist wohl direkter Konkurrenz zu Netflix, denen dürften wohl einige bis viel User wegbrechen. Vielleicht gehen da schneller die Lichter aus als erwartet.

ja, das Angebot von Watchever ist ja ok und fast immer OV auch gut. Aber die haben sich nie um den Rest gekümmert obwohl von so vielen Kunden ständig gewünscht / beanstandet:

- schlechte Android App (entweder Ruckeln unter neuem OS oder jetzt immer noch diese peinlich 3 Navi Touchpunkte unten sichtbar)
- kein DD 5.1
- Serien fliegen zu schnell raus

Selbst schuld wenn sie untergehen.

Für User wie Leser, die offline brauchen, bleibt aber watchever wohl erste Wahl.

Für User wie Leser, die offline brauchen, bleibt aber watchever wohl erste Wahl.

Ich hadere gerade. :D Werde dann in drei Wochen entscheiden. Aber man kann ja relativ problemlos zwischen beiden Diensten wechseln ...

Bildqualität, Apps und die Möglichkeit mit den Profilen sind genau die Sachen, die ich bei Watchever bemängele. Wird Watchever in dieser Hinsicht nachliefern? Schwer zu sagen - der Laden könnte tatsächlich ruckzuck weg sein ...

Hab auch mal den Probemonat gestartet. Sind aber leider so gut wie keine britischen Serien dabei (gerade im Humorbereich ist ja totale Ebbe). Und was Dokumentationen betrifft hätte ich mir auch mehr erwartet. Meh, weiß nicht ob ich da verlängern werde.

Wenn die Konsole (360) auf Englisch gestellt ist, wird anscheinend auch automatisch mit engl. Ton gestartet. Das ist ganz praktisch.

so beim spontanen durchstöbern siehts dann doch recht dünn aus... . da muss aber echt ne menge mehr kommen. danken muss man dafür aber vermutlich eher dem deutschen staat, bin mir sicher da könnte viel mehr sein.

Ich werde wohl ein fröhlicher Netflix Kunde. Ich habe den ganzen Abend nun mit einer Serie (einer eigens gedrehten Manga Serie) und einem Film verbracht :) Alles im Orginalton. Bildqualität top. Wunderbar. Da ist so viel Futter jetzt schon dabei was ich schauen will, da bleib ich wohl dabei. Für mich definitiv 9€ im Monat wert. Nur Xbox Video können sie damit gleich einstellen, oder bringen ein ähnliches Abo. Warum soll ich nochmal fast 5€ für einen Film zahlen wenn ich für das Geld soviel Film und Serie bekomme wie ich will?

@mcpete: Jemand der in einem Land sitzt, in dem es kein Netflix gibt und der über sein iPad schauen will, kann doch ganz normal den Basis Service von adfreetime nutzen, oder? Oder braucht er noch den mobiDNS Zusatzservice? Verstehe nicht so ganz (außer, dass es ne App gibt) wozu der gut sein soll?

Ich denke, dass mobiDNS in erster Linie für die Mobilfunknetze ist, wenn man kein WLAN nutzen kann. Mit WLAN müsste eigentlich immer der normale Account funzen. Man ändert ja nur die DNS in seinem Gerät.

Oki, dann sage ich ihm er soll es mal mit dem Basis Service von adfreetime probieren :)

Was übrigens bei Netflix auch sehr geil ist: Wenn man eine Serie schaut und durchgehend mehr als eine Folge, spielt er am Ende der Folge nicht die gesamten Credits ab und am Anfang der nächsten Folge lässt er das Intro weg. Sehr clever gemacht. :)

@mcpete: Andere Frage: Also ist es wirklich so, dass Du mit dem US Account ohne DNS etc. Änderung einfach im deutschen Angebot landest?? Wenn ja, switche ich auch. Man spart zwar nur 1 EUR, aber wäre ja doof wenn man das nicht macht.

... kann natürlich sein, dass sie es jetzt nicht mehr erlauben bzw. man eine US KK für Neuregistrierung braucht....

Ja, ohne Änderung lande ich ganz normal im deutschen Angebot. Seit gestern kann man auch im US-Account Deutsch als bevorzugte Sprache wählen, dann hat man in den deutschen Apps auch deutsche Texte. US bleibt englisch.

Ja, ohne Änderung lande ich ganz normal im deutschen Angebot. Seit gestern kann man auch im US-Account Deutsch als bevorzugte Sprache wählen, dann hat man in den deutschen Apps auch deutsche Texte. US bleibt englisch.

hab jetzt einen US Account angelegt. Hat einwandfrei funktioniert. War zwar eigentlich blöd das jetzt zu machen, weil in ich jetzt praktisch den Freimonat doppelt nutze, aber bevor es nicht mehr geht...

So, jetzt 2 Folgen Blacklist Finale. Hoffentlich versauen sie damit nicht den super guten Eindruck, den ich von der Serie habe.

Zurück
Oben