• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Video on Demand - sinnvoller Dienst gesucht

Wieso ist eigentlich die Qualität bei Amazon und Netflix teilweise so schlecht? Speziell bei großen (nahezu) einfarbigen Flächen sieht man oft massiv Artefakte oder Flackern :(
 
Jo. Zum Vergleich: 4k Inhalte werden bei Netflix mit etwa 15 Mbit/s gestreamt, ne UHD Scheibe kann bis zu 100 (!) Mbit erreichen. Selbst ne Full HD Blu Ray schafft bis zu 40 Mbit. Klar, dass die Qualität beim Streaming leidet.
 
Jo. Zum Vergleich: 4k Inhalte werden bei Netflix mit etwa 15 Mbit/s gestreamt, ne UHD Scheibe kann bis zu 100 (!) Mbit erreichen. Selbst ne Full HD Blu Ray schafft bis zu 40 Mbit. Klar, dass die Qualität beim Streaming leidet.

Also den Unterschied sehe ich auf meinem 55" TV aus 2,5m Entfernung ganz deutlich. Da merkt man doch die Grenzen von Streaming. Dazu kommt, was ich letztens schon mal geschrieben hatte: HDR von diversen UHD Discs, sieht selbst auf meinem TV mit 'billig HDR' noch ok aus. Hingegen ist das Netflix HDR einfach fast immer nur schlecht.
 
Jo, aber wie gesagt: in eine Videothek will ich nicht abends fahren müssen wie vor dem Millenium ;). Und die Kosten für UHD auf Disc sind zu hoch.

Es gibt ja auch noch den Mittelweg mit ITMS und co.
 
Jo. Zum Vergleich: 4k Inhalte werden bei Netflix mit etwa 15 Mbit/s gestreamt, ne UHD Scheibe kann bis zu 100 (!) Mbit erreichen. Selbst ne Full HD Blu Ray schafft bis zu 40 Mbit. Klar, dass die Qualität beim Streaming leidet.
joa, war auch eher rherotisch gemeint. Und dann fragen sich die Leute, wieso man Dienste wie Lovefilm bevorzugt hat... :(
 
Wieso ist eigentlich die Qualität bei Amazon und Netflix teilweise so schlecht? Speziell bei großen (nahezu) einfarbigen Flächen sieht man oft massiv Artefakte oder Flackern :(
Hab gerade die ein oder andere Serie auf dem Tablet für Download eingestellt zum gucken im Urlaub... Jetzt ist mir einiges klar.

Netflix braucht nicht mal 300mb je Jessica Jones Folge. Amazon Video meint 400mb je Stunde im Mittel. Jeweils Höhe Qualität...

Wow! Das ist weniger als ich dachte :D
 
@Caesar III, die Qualität schwankt aber auch. Eine Frechheit von amazon ist z.B. Mr. Robot. Ich finde die Serie genial aber gucke die 3. Staffel wegen dem massiven Banding nicht mehr (und nein, banding ist nicht Dirty Screen Effekt, DSE :). Das verwechseln immer noch die meisten. Bzw. Denken die meisten DSE wäre Banding). Einfach eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils etwa 10 Stunden und 5gb für die beiden Dienste. Das ist echt krass. Zum Vergleich: eine Folge Sendung mit der Maus geht 25min und belegt aufgenommen 2gb :D (ja, ist unkomprimiert)
 
Zurück
Oben