• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Die Japan-Charts von 3. bis 9. Januar 2022 sind wieder komplett in der Hand von Big N!


Der Switch-Hype ist ungebrochen, noch immer ist Nintendo nicht gezwungen, einen echten Nachfolger zu bringen, dabei hat die Switch im März fünf Jahre auf dem Buckel. Mal sehen, wann etwas angekündigt wird. Bis zum Launch wirds ja zusätzlich dauern.
 
Bitte, sollen die Nintendo Fans von mir aus auf dem Tric- o- Tronic zocken wenn ihnen das reicht. Klar, Spielpass. Aber das irgendwann killt den bei mir die alte Technik. Geht eigentlich nur bei Nintendo Titel. Ich habe mal Wolfenstein auf der Switch probiert. Habe mir extra die Switch vom Sohnemann meiner Freundin geborgt. Aber egal wie ich es gedreht habe. Ich konnte das nicht zocken. Ja, so gut wie möglich umgesetzt. Aber im Vergleich zu den großen Konsolen bleibt es ein Graus
 
Bitte, sollen die Nintendo Fans von mir aus auf dem Tric- o- Tronic zocken wenn ihnen das reicht. Klar, Spielpass. Aber das irgendwann killt den bei mir die alte Technik. Geht eigentlich nur bei Nintendo Titel. Ich habe mal Wolfenstein auf der Switch probiert. Habe mir extra die Switch vom Sohnemann meiner Freundin geborgt. Aber egal wie ich es gedreht habe. Ich konnte das nicht zocken. Ja, so gut wie möglich umgesetzt. Aber im Vergleich zu den großen Konsolen bleibt es ein Graus

Lol.. ich hab sogar mal die "Hälfte" oder fast 3/4 des Sisters-Wolfenstein mal damit gezockt... man muss halt spielen wie früher.. und den Lag und die schwammige Steuerung antizipieren -.-

Ja, geht gar nicht.. hab echt so viele AAA auf der Switch zwischendurch probiert... war alles halt so "geil" wie Videospiele vor 15 Jahren...
 
Ja, aber das ist dolch jetzt der dritte Teil einer ziemlich erfolgreichen Reihe. Hat Teil 2 nicht schon die 15 Millionen Marke geknackt? Unter Underdog verstehe ich was anderes
 
Laut Nintendos jüngstem Finanzbericht liegt die Switch aktuell bei 114.33 Millionen verkauften Einheiten. Nur zwei Nintendo-Systeme liegen aktuell noch vor der Switch, der Game Boy (Color) mit 118.69 Millionen und der Nintendo DS mit 154.02 Millionen.

Neben Nintendos eigenen Sytemen liegen aktuell auch die PlayStation 4 mit 117.2 Millionen und die PlayStation 2 mit über 155 Millionen noch vor der Switch.

 
1. Halbjahr 2023 in Deutschland:
Wie die repräsentativen Verkaufsdaten zeigen, stieg der Umsatz mit Spielekonsolen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 90 Prozent.
[IMG]
Physischer Videospielmarkt verbessert sich um zwei Prozent

Gesondert von der Hardware wurde im Rahmen der Auswertung auch der physische Videospielmarkt unter die Lupe genommen. Trotz der großen Konkurrenz durch die digitalen Angebote schrieben Händler hier schwarze Zahlen (+2 Prozent). Am beliebtesten waren das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom", das im "Harry Potter"-Universum angesiedelte Fantasy-RPG "Hogwarts Legacy" sowie die Fußball-Simulation "FIFA 23".
 
tja, wenn du im dritten Jahr des Konsolenlebens immer noch keine ordentliche Bibliothek an exklusiven Spielen vorweisen kannst, verkaufste halt nichts
 
Wenn ich mir so beim Fußball meines Sohnes die Diskussionen anhöre unter "Eltern" und Kindern, wer da eine PS5 hat und was daran so toll sei, dann bin ich irgendwie froh, nicht mehr in dem ganzen Console-Wars-Bullshit zu sein. Hört sich ordinär an, aber definitiv Probleme von Menschen, die nicht genug Kohle haben, sich einfach beide Konsolen zu kaufen. Mein Sohn hat auch sehr erwachsen geantwortet, als er gefragt wurde, was er am liebsten spiele: "Zelda auf der Switch, FIFA auf der Xbox, Tsubasa auf der Playstation, Pokemon Karten auf dem großen iPad und Lego Studio auf dem PC..."
 
Zurück
Oben