• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Madruk

Lovemachine
Angesichts der nervigen Schwemme an Verkaufszahlen-Threads, insbesondere im XBOX-Forum, gibt es jede folgende Lösung:
wenn ihr euch zu Verkaufszahlen äußern, bzw. welche publizieren wollt, bitte alles HIER rein.
Jeglicher Thread dieser Art wird künftig in diesen verschoben.
 

Dicimania

Hingeschiessen
find ich gut :)

dann mach ich mal den anfang :D

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg neue Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 01.04. - 07.04.02:


Konsole Verkaufte Einheiten (St.) 2002 Total

PlayStation2 80.734 1.267.945
Game Boy Advance 40.680 937.908
Gamecube 15.068 499.880
PSone 3.959 82.702
Dreamcast 3.427 11.330
WonderSwan Color 2.524 72.028
Xbox 2.179 167.116
Game Boy Color 1.956 36.681
Game Boy 331 2.956
Nintendo 64 225 3.105
WonderSwan 182 2.771
Sony Pocket Station 55 669

:dead:
 
T

Terminator

Guest
Finde ich gut, dass es jetzt so etwas Zentrales gibt! Totschweigen ist sicher keine Methode, ich habe aber auch Verständnis, dass im allgemeinen Forum die Verkaufsthreads nerven!

Also hier genau richtig! :D
 
T

TheAL

Guest
Um es nochmal deutlich zu sagen, auch das hier soll kein Kiddie-Loft-Basherthread werden.
Ich weiss ja was für Leute sich normalerweise so für Verkaufszahlen interessieren und solche Topics eröffnen, aber hier geht es um Information.
Bashen könnt ihr bei Giga, hier is dafür die falsche Adresse.
Also konstruktiv oder gar nich.

Und da dieser Thread hier auf längere zeit der einzige mit wöchtlichen Verkaufszahlen sein wird, liegt es in eurem Interesse, dass er auch offen bleibt:D
 
S

Silent Bob

Guest
Mit den X-Box Verkaufszahlen geht es in Japan aber auch kontinuierlich bergab! Selbst der Dreamcast ist noch besser im Verkauf...:breit:
 
G

Guest

Guest
ist doch logo, in Japan gibts fast kein spiel für die X-box was die Japaner interessiert, da ist es doch klar, das die verkaufszahlen sinken.
 

Bronson

Neuling
Ich denke das liegt eher auch daran das die XBOX ein ausländisches Gerät ist und die Japaner stehen nun mal eher auf ihre Produkte, mal sehen wenn die richtigen Spiele kommen aber wenn sich dann auch kaum was ändert bestätigt das nur meine Meinung !
 
R

RobRoy

Guest
Tss.. allet muss man selber machen! :)

Zahlen nach einer Woche:

xbox 124.000
psx 101.000
saturn 107.000
dc 120.000
gamecube 175.000

und dann noch weitere Zahlen ohne xbox:

nach einem Monat:

psx 275.000
saturn 257.000
dc 279.000
gamecube 263.000

nach 3 Monaten:

psx 487.000
saturn 487.000
dc 525.000
gamecube 640.000

Quelle:[http://www.dengekionline.com/soft/ranking/ranking.htm]

Japanische Verkäufe!
 

Alex

El Toxico
Gamefront die 2.:
Das Wirtschaftsmagazin MCV hat die Verkaufszahlen von Dreamcast, Xbox und PlayStation2 verglichen, die am ersten Verkaufswochenende bei ihrer Markteinführung in Deutschland erreicht wurden.
 

smallB

mono..?
Japan-Charts - PS2 legt ordentlich zu!

1. PlayStation 2 - 101.325
2. Game Boy Advance - 57.230
3. Gamecube - 21.312
4. PSone - 6.339
5. Xbox - 5.157
6. Game Boy Color - 3.040
7. WonderSwan Color - 2.310

:eek: :eek: :eek:
Man, sowas hätte ich echt nicht gedacht, die ps2 ist und bleibt nummer eins der Konsolen.
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein tag........:anim: :bawling:
 
M

Mister Moe

Guest
gute sache dieser thread.:) echt spannend,danke an alle, die die zahlen posten! :)
 

smallB

mono..?
hier die US Hardware-Charts vom 24.03.2002 - 30.03.2002:
Game Boy Advance 116.000 gesamt instal.Hardware: 5.930.000
PlayStation2 65.000 gesamt instal.Hardware: 8.332.000
Gamecube 32.000 gesamt instal.Hardware 1.489.000
Xbox 28.000 gesamt instal.Hardware 1.794.000

na da freut sich wohl der bill, das seine konsole auf der ganzen welt, so ein erfolg feiert.

Ich sag nur, preis runter....
 

Alex

El Toxico
Sind zwar keine Verkaufszahlen, passt aber trotzdem ganz gut zum Thema:

XBOX: In Japan bietet der Online-Shop des Spielwaren-Händlers Toysrus die Xbox zum Ramschpreis an: Die Konsole kostet mit Dead or Alive 3, Project Gotham Racing, Jet Set Radio Future und Genma Onimusha umgerechnet nur Euro 343 (US $ 303). Die Auslieferung erfolgt am 15.04.02 und solange Vorrat reicht.

Quelle:GF

:eek: also bei dem Preis würde ich blind zuschlagen...
Wenn man jetzt solche Aktionen sieht muss es auf der E3 zwangsläufig Hammerankündigungen für die Box geben,die für den japanischen Markt interessant sind, ansonsten wird ihr was Japan betrifft wohl der Todesstoss versetzt.

:breit: Die Spinnen die Japaner
 
Oben