1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Verkaufszahlen-Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Madruk, 11 April 2002.

  1. thething

    thething Kackafurz Pipinase

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    16.546
    Schon, deswegen hab ich es ja auf AAA leicht eingeschränkt ;) (und meinte Multiplattform, nicht Multiplayer :D) Und auch JRPGs siehe oben, SQEX hat sich z.B. schon klar zur Switch bekannt, Capcom wird auch noch liefern, dito Bandai-Namco und von den Westlern hat sich Ubisoft bereits für die Switch stark gemacht. Ein ACO, Watch Dogs & Co. seh ich aber weitehrhin nicht auf der Konsole. South Park und Steep sind aber z.B. eine Option, letzteres soll ja auch kommen. Aber auch da werden alle anderen Plattformen vermutlich die bessere Wahl bleiben.
     
  2. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.160
    Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass es AC oder Battlefront sein müssen ;). Also sind 3rd Doch genug am Start, mehr hab ich nie gesagt^^
     
    high§core gefällt das.
  3. high§core

    high§core Sklaventreiber

    Registriert seit:
    19 August 2001
    Beiträge:
    10.071
    Kommt halt drauf an wovon man es abhängig macht. Wenns nur kosmetische Einschränkungen sind ohne Auswirkung aufs Gameplay, dann lässt sichs imo sehr gut verschmerzen und wird durch die Mobilität überkompensiert. Ein Steep guck ich auf der PS4 im Prinzip nicht mit dem Allerwertesten an; auf der Switch würde ich es mich insofern schon interessieren, weil ich wissen möchte wie nah es an die anderen Konsolen rankommt. Da würde ich also auch viel eher bei sowas zuschlagen. Analog NBA2K :D

    Dass EA nichts mehr produziert bezweifel ich. Sogar das Fifa liegt in den dt. Bestseller auf amazon in den Top50 (aktuell 47), Skyrim in den Top 40. Das erste Spiel für die One (CoD) liegt auf Platz 49, paar Ränge später taucht Fifa auf.
     
  4. thething

    thething Kackafurz Pipinase

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    16.546
    Letzte Meldung die ich kenne war, dass FIFA für Switch verkaufstechnisch ein Rohrkrepierer ist und nur 2-3% der Gesamtverkäufe ausmacht. EA hat deswegen wohl auch keine weiteren Pläne mit der Switch, was aber auch alles andere als ein Weltuntergang ist. TOP 50 ist übrigens auch ziemlich fürn Popo, da interessiert nur die TOP 10.
     
  5. high§core

    high§core Sklaventreiber

    Registriert seit:
    19 August 2001
    Beiträge:
    10.071
    Sicher geht da nicht mehr allzu viel, aber in der Reihenfolge ist das halt doch vor allen anderen PS4s, Pros, One Xs usw. Da geht ja überhaupt nix.
     
  6. Crayfish

    Crayfish immer noch

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.371
    Nintendo selbst macht mit der Switch alles richtig. Das Handheld-Argument zieht bei mir persönlich zwar nicht, allerdings kann ich es nachvollziehen, dass das für etliche Käufer ein enormes Plus ist. Was die Veröffentlichung von Titeln angeht, liefert Big N und ist sich durch und durch bewusst, wann welcher Titel auf den Markt gebracht wird. In den ersten neun Monaten gibt es ein neues "Zelda", ein neues "Mario", ein superbes RPG mit "Xenoblade Chronicles 2", plus "Splatoon", "Mario Kart" und ordentlich Indies.

    Wenn der Output so weitergeht, kann Nintendo gut und gerne auf EA verzichten. Ich im Übrigen auch.
     
    thething gefällt das.
  7. thething

    thething Kackafurz Pipinase

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    16.546
    Position von Xbox Spielen in der Liste dürfte für MS tatsächlich recht ernüchternd sein. Da würde ich durch die Xbox One S Kampfpreise mehr erwarten. Fifa PS4 ist aber in der TOP 10. Switch Version könnte durch die Weihnachtsverkäufe - da ist nintendo vorne dabei - noch bisschen zulegen.
     
  8. high§core

    high§core Sklaventreiber

    Registriert seit:
    19 August 2001
    Beiträge:
    10.071
    Crayfish, thething und WickerMan gefällt das.
  9. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.450
  10. high§core

    high§core Sklaventreiber

    Registriert seit:
    19 August 2001
    Beiträge:
    10.071
  11. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.491
    Switch verkaufte sich in Deutschland bisher mehr als 600'000 mal und damit besser als die Wii im selben Zeitraum:

    https://www.nintendo.de/News/2018/J...nd-Entdecken-mit-Nintendo-Switch-1328999.html
     
    high§core gefällt das.
  12. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.464
    War vorhin im Saturn und das spiele Regal ist jetzt schon größer als das der Wii U
     
    thething und high§core gefällt das.
  13. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.491
    Nintendo Switch ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten in ihren ersten 12 Monaten im US-Markt:
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VAULJZUYjKI&feature=youtu.be&t=165

    Handhelds sind nicht mitgerechnet, ansonsten wäre der GBA leicht vorne. Macht aber insofern Sinn, da die Switch vom Preis her eher bei den Heimkonsolen mitmischt.
     
  14. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.450
    In the past year, digital third-party unit sales exceeded those of packaged goods in North America for the first time.

    "This means we're setting a very similar course to the likes of EA, Activision, Ubisoft, Take Two - all those guys are 50-60 of their total revenue is digital," Baker said.

    "It's really encouraging to see this resonating with a Nintendo audience as well."

    The ten best selling indie games to date were also revealed, a list featuring several launch window releases and even some more recent titles, such as 2018's Celeste:

    • SteamWorld Dig 2
    • Stardew Valley
    • Kamiko
    • Celeste
    • Fast RMX
    • Overcooked
    • Golf Story
    • Enter the Gungeon
    • NBA Playgrounds
    • Shovel Knight: Treasure Trove

    https://www.eurogamer.net/articles/...-improve-switch-game-discoverability-on-eshop
     
  15. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.464
    Beides super
     
  16. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.450
    Ok Minecraft wohl nicht mehr, aber ist Rocket League nicht auch noch Indie?
     
  17. Tabris

    Tabris Jiyuu Tenshi

    Registriert seit:
    17 August 2001
    Beiträge:
    23.491
    Nintendo Switch hat in Japan die 4 Millionen-Grenze durchbrochen und hat damit bereits oder wird zumindest bald den GameCube (4.04 Mio) überholen. Das nächste Ziel ist das Nintendo 64 mit 5.54 Mio.
     
  18. Crayfish

    Crayfish immer noch

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.371
  19. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.160
    Da die Switch ungefähr das Hype-FOTM ist, und der Cube quasi die furchtbarste Nintendo-Konsole ... Breaking-News! ;)
     
  20. thething

    thething Kackafurz Pipinase

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    16.546
    Cube war geil :znaika:
     
    Madruk und WickerMan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden