• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Ich war hier ja auch mal als Sega- und Xbox-Fanboy verschrien, dabei sind meine jeweils bevorzugten Lieblingskonsolen komplett gemischt:

Stationär:
SNES -> PS1 -> DC -> XB -> 360 -> PS4 (Pro)

Handheld:
GB -> GBA -> DS (Lite!) -> PSV -> Switch

Die jeweils nichtgenannten Systeme finde ich dementsprechend nicht optimal bis komplett scheiße. ;) Langjährige Markentreue ist mir rätselhaft, ich kann meine Entscheidungen immer begründen (ob es nun jeweils an Hardware, Spielen und/oder auch Firmenpolitik liegt). Auf der anderen Seite finde ich es natürlich auch völlig nachvollziehbar, wenn sich jemand mangels Zeit oder anderer Gründe auf eine Plattform pro Generation beschränkt.

Mir hat sogar der Atari Jaguar als Einzelkonsole sehr lange gereicht (bis zur Dreamcast). Ok, ich hatte auch noch das Neogeo und das Sega Mega Drive (eigentlich nicht mehr in Verwendung) und ein Lynx und einen Game Gear und ein Neo Geo pocket. Aber die Hauptkonsole war mein Atari Jaguar. Und ich habe bis auf 1-2 Games alles davon. :D Egal wie sie waren, gut oder schlecht. Wen interessiert das schon? :D Selbst die schlechtesten Games machen oft mehr Spass als die heutigen. Irgendwie habe ich mich mehr damit beschäftigt. Und wer in Club Drive nicht 4eckige Katzen gejagt hat, der wird nie wissen wovon ich rede :D Muhahaha. :D

Ist ganz einfach: Du bringst eine Konsole raus, die sich millionenfach verkauft. Aber keine Spiele. Und dann wirfst die Brocken hin und weißt, dass sie eh und je gefressen werden, weil man ja sonst nix zu essen bekommt.

Oder mit anderen Worten: Auf den anderen Systemen ist 2017 nix Gscheites erschienen :D.

One und PS4 wirds da sicherlich weit mehr als 10. Mio mal geben. Wie häufig die Switch? 1,5 Mio.?

Oder mit anderen Worten: Auf den anderen Systemen ist 2017 nix Gscheites erschienen :D.

One und PS4 wirds da sicherlich weit mehr als 10. Mio mal geben. Wie häufig die Switch? 1,5 Mio.?
Das stimmt so nicht. Du hast auf den anderen Konsolen eine viel, größere zeitgleiche Genre-Fragmentierung als bei der Switch. Schau dir doch nur mal den März an. Da kamen mehrere Knaller raus und in diesem Sinne entscheiden sich viele Kunden eben dann nur für EINES. Und nicht für mehrere Titel. Nintendo dümpelt dann noch als "Zweitkonsole" rum und da sagt man sich "Gut, dann nehm' ich das halt noch mit."

Und dann hast halt noch dieses komische Nintendo-Publikum. :)

Sony Interactive Entertainment has shared the latest numbers on PlayStation 4, PlayStation VR, PlayStation 4 Pro, and Horizon: Zero Dawn.

• Worldwide sales for PlayStation 4 are “almost” 60 million. Sony announced 60 million total shipments in its fiscal year ended March 31, 2017 report.
  • PlayStation VR has sold one million PlayStation VR headsets since its launch in October 2016. It sold 915,000 units in its first three months, meaning at least an additional 85,000 units have been sold since February 19.
  • One in five PlayStation 4 consoles sold since November have been a PlayStation 4 Pro.
  • Horizon: Zero Dawn has sold 3.4 million copies since its launch on February 28. It sold 2.6 million in its first two weeks, meaning an additional 800,000 units were sold since March 16.

Read more at http://gematsu.com/2017/06/playstat...awn-sales-top-3-4-million#LzqODwO65iJwTW51.99

Arms mehr als 1 Mio. x verkauft. Wahnsinn.

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 3,92 Millionen
  • Mario Kart 8 Deluxe – 3,54 Millionen
  • 1-2-Switch – 1,22 Millionen
  • ARMS – 1,18 Millionen

Toad hatten wir auch mal auf der Wii U.. war witzig, für 2 Stunden ;)

Ist halt ein Asien-Produkt, da kommt es an, Ihr beiden seid da auch (mit einigen anderen natürlich) große Fans, ist ja auch gut. Heisst nicht, dass man eine Konsole nicht auch auf der "ganzen" Welt erfolgreich machen könnte / sollte. Wird ggf. einmal mit der Switch passieren, nur braucht es endlich auch einmal ein anderes Format neben Nintendo und Indies.

Ist ja auf dem Weg, nur leider etwas zu mager imho. Bei der Wii U war das besser, da wurden die 3rds aber abgeschreckt, weil nix gerockt hat. Nur hat die U nicht gerockt... und sie wollten es dennoch nicht wieder riskieren. Darunter leiden dann Spieler wie ich, die eben auf westliche Games stehen, aber nicht auf Hardware!

Ich wäre mit einem Black Ops 3 auf PS3 Niveau auf der Switch für den MP glücklich^^ Aber eben nicht immer nur die Mario-Sachen und 8Bit 2D... selbst ein Firewatch.. gern!

Ach egal, eh wenig Zeit, verbringe ich sie eben ab dieser Woche mit Destiny. Switch my ass!

Ganz interessante Zahlen

Sega also shared total sales numbers for a variety of other titles:

• Megami Tensei series (Launched 1987) – Approx. 7.2 million units across 28 total editions (packaged and digital total)
  • Persona series (Launched 1996) – Approx. 8.5 million units across 13 total editions (packaged and digital total)
  • Etrian Odyssey series (Launched 2007) – Approx. 1.8 million units across nine total editions (packaged and digital total)
  • Sonic the Hedgehog series (Launched 1991) – Approx. 360 million units / downloads (packaged and digital total)
  • Puyo Puyo series (Launched 1991, Sales Account for after 1998) – Approx. 25 million units / downloads / IDs (packaged and digital, AM-registered ID total (total for registrations after IP acquisition))
  • Yakuza series (Launched 2005) – Approx. 10.5 million units / downloads across 75 total editions (packaged and digital total)
  • Aladdin series (Launched 1989) – Approx. 570,000 units across 14 total editions (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Beast King series (Launched 2001) – Approx. 490,000 units across 15 total editions (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Phantasy Star series (Launched 1987) – Approx. 4.5 million Phantasy Star Online 2 IDs (cumulative total for registered IDs)
  • Chain Chronicle series (Launched 2013) – Approx. 10 million downloads across two total editions (packaged and digital total)
  • Sega feat. Hatsune Miku Project series (Launched 2009) – Approx. 5.5 million units / downloads across 52 total editions (packaged and digital total)
  • Hokuto no Ken series (Launched 2002) – Approx. 2.74 million units (pachislot and pachinko machine and amusement machine total)
  • Souten-no-Ken series (Launched 2009) – Approx. 440,000 units (pachislot and pachinko machine total)

Read more at https://gematsu.com/2017/10/persona...ies-sales-top-7-2-million#vRiRLFuC8feL6YVd.99

Alter .... 75 Yakuza Editionen :eek:

Zurück
Oben