• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Schon, deswegen hab ich es ja auf AAA leicht eingeschränkt ;) (und meinte Multiplattform, nicht Multiplayer :D) Und auch JRPGs siehe oben, SQEX hat sich z.B. schon klar zur Switch bekannt, Capcom wird auch noch liefern, dito Bandai-Namco und von den Westlern hat sich Ubisoft bereits für die Switch stark gemacht. Ein ACO, Watch Dogs & Co. seh ich aber weitehrhin nicht auf der Konsole. South Park und Steep sind aber z.B. eine Option, letzteres soll ja auch kommen. Aber auch da werden alle anderen Plattformen vermutlich die bessere Wahl bleiben.
 
Schon, deswegen hab ich es ja auf AAA leicht eingeschränkt ;) (und meinte Multiplattform, nicht Multiplayer :D) Und auch JRPGs siehe oben, SQEX hat sich z.B. schon klar zur Switch bekannt, Capcom wird auch noch liefern, dito Bandai-Namco und von den Westlern hat sich Ubisoft bereits für die Switch stark gemacht. Ein ACO, Watch Dogs & Co. seh ich aber weitehrhin nicht auf der Konsole. South Park und Steep sind aber z.B. eine Option, letzteres soll ja auch kommen. Aber auch da werden alle anderen Plattformen vermutlich die bessere Wahl bleiben.

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass es AC oder Battlefront sein müssen ;). Also sind 3rd Doch genug am Start, mehr hab ich nie gesagt^^
 
Aber auch da werden alle anderen Plattformen vermutlich die bessere Wahl bleiben.

Kommt halt drauf an wovon man es abhängig macht. Wenns nur kosmetische Einschränkungen sind ohne Auswirkung aufs Gameplay, dann lässt sichs imo sehr gut verschmerzen und wird durch die Mobilität überkompensiert. Ein Steep guck ich auf der PS4 im Prinzip nicht mit dem Allerwertesten an; auf der Switch würde ich es mich insofern schon interessieren, weil ich wissen möchte wie nah es an die anderen Konsolen rankommt. Da würde ich also auch viel eher bei sowas zuschlagen. Analog NBA2K :D

Dass EA nichts mehr produziert bezweifel ich. Sogar das Fifa liegt in den dt. Bestseller auf amazon in den Top50 (aktuell 47), Skyrim in den Top 40. Das erste Spiel für die One (CoD) liegt auf Platz 49, paar Ränge später taucht Fifa auf.
 
Letzte Meldung die ich kenne war, dass FIFA für Switch verkaufstechnisch ein Rohrkrepierer ist und nur 2-3% der Gesamtverkäufe ausmacht. EA hat deswegen wohl auch keine weiteren Pläne mit der Switch, was aber auch alles andere als ein Weltuntergang ist. TOP 50 ist übrigens auch ziemlich fürn Popo, da interessiert nur die TOP 10.
 
Nintendo selbst macht mit der Switch alles richtig. Das Handheld-Argument zieht bei mir persönlich zwar nicht, allerdings kann ich es nachvollziehen, dass das für etliche Käufer ein enormes Plus ist. Was die Veröffentlichung von Titeln angeht, liefert Big N und ist sich durch und durch bewusst, wann welcher Titel auf den Markt gebracht wird. In den ersten neun Monaten gibt es ein neues "Zelda", ein neues "Mario", ein superbes RPG mit "Xenoblade Chronicles 2", plus "Splatoon", "Mario Kart" und ordentlich Indies.

Wenn der Output so weitergeht, kann Nintendo gut und gerne auf EA verzichten. Ich im Übrigen auch.
 
Sicher geht da nicht mehr allzu viel, aber in der Reihenfolge ist das halt doch vor allen anderen PS4s, Pros, One Xs usw. Da geht ja überhaupt nix.

Position von Xbox Spielen in der Liste dürfte für MS tatsächlich recht ernüchternd sein. Da würde ich durch die Xbox One S Kampfpreise mehr erwarten. Fifa PS4 ist aber in der TOP 10. Switch Version könnte durch die Weihnachtsverkäufe - da ist nintendo vorne dabei - noch bisschen zulegen.
 
Switch verkaufte sich in Deutschland bisher mehr als 600'000 mal und damit besser als die Wii im selben Zeitraum:

Vor knapp einem Jahr erst hat das Unternehmen mit Nintendo Switch die erste mobile TV-Konsole der Welt herausgebracht. Sie hat sich in Deutschland mit mehr als 600.000 Konsolen bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum – und hat damit auch Wii überholt.
https://www.nintendo.de/News/2018/J...nd-Entdecken-mit-Nintendo-Switch-1328999.html
 
Nintendo Switch ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten in ihren ersten 12 Monaten im US-Markt:
Over the first twelve months in market, Nintendo Switch has achieved the highest installed base for a console platform in history.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VAULJZUYjKI&feature=youtu.be&t=165

Handhelds sind nicht mitgerechnet, ansonsten wäre der GBA leicht vorne. Macht aber insofern Sinn, da die Switch vom Preis her eher bei den Heimkonsolen mitmischt.
 
In the past year, digital third-party unit sales exceeded those of packaged goods in North America for the first time.

"This means we're setting a very similar course to the likes of EA, Activision, Ubisoft, Take Two - all those guys are 50-60 of their total revenue is digital," Baker said.

"It's really encouraging to see this resonating with a Nintendo audience as well."

The ten best selling indie games to date were also revealed, a list featuring several launch window releases and even some more recent titles, such as 2018's Celeste:

  • SteamWorld Dig 2
  • Stardew Valley
  • Kamiko
  • Celeste
  • Fast RMX
  • Overcooked
  • Golf Story
  • Enter the Gungeon
  • NBA Playgrounds
  • Shovel Knight: Treasure Trove

https://www.eurogamer.net/articles/...-improve-switch-game-discoverability-on-eshop
 
Ok Minecraft wohl nicht mehr, aber ist Rocket League nicht auch noch Indie?
 
Nintendo Switch hat in Japan die 4 Millionen-Grenze durchbrochen und hat damit bereits oder wird zumindest bald den GameCube (4.04 Mio) überholen. Das nächste Ziel ist das Nintendo 64 mit 5.54 Mio.
 
Zurück
Oben