• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verkaufszahlen-Thread

Die AAA-Spiele scheinen dieses Jahr auch nicht so stark wie üblich.

CoD IW 2,3 Mio. - Woche 1 PS4
Battlefield 1 bei 2,9 Mio. - Woche 3 PS4
Mafia III 1,5 Mio - Woche 3 PS4
Titanfall 2 bei 277k :eek: - Woche 3 PS4

auf der One sieht es kaum anders aus.

http://www.vgchartz.com/weekly/42680/Global/

Passt zu der Meldung von gamestop, dass die Verkäufe enttäuschend sind und rd. 10% weniger Umsatz erwartet wird. Das war letzte Woche schon iwo zu lesen....alle warten sie auf die Switch :D
 
Wenn man sieht wie viele AAA Games aktuell bereits wenige Wochen oder gar Tage nach Release fast schon verramscht werden (Tomb Raider, Dishonored 2, Mafia 3 beispielsweise zum halben Preis) ist da sicher was dran. Als Erstkäufer würde ich mich schon fast verrascht fühlen. Zeigt aber auch das die Leute langsam aber sicher endlich genug haben von dem immer selben Action-Openworld-Brei den sie seit gefühlt zehn Jahren vorgesetzt bekommen. Gut so!

Auf die Switch warten die aber vermutlich eher nicht :D
 
Hängt wohl auch damit zusammen das viele Spiele über Season Pässe und DLCs länger gespielt werden und mit zunehmender Zeit und Geld das man in ein Spiel gesteckt hat steigt die Wechselhürde zu einem anderen Titel, gerade im MP Bereich.

Außerdem sind die oben genannten Titel (von TF2 mal abgesehen) von der Qualität durchaus umstritten und das hat auch der nur durchschnittlich informierte Konsument mitbekommen.
Titanfall hat leider mit einigen Problemen zu kämpfen, das ist wohl so ziemlich der einzige AAA Titel in diesem Herbst der Qualitativ durchweg überzeugen kann. Neben dem extrem ungünstigen Releasezeitpunkt und dem offensichtlich geringen Werbebudget, muss man bedenken das es wohl sehr ungeschickt ist eine Serie als Exklusivtitel starten zu lassen und mit einem zweiten Teil dann Multiplattform zu werden. Denke schon das viele vor dem Regal stehen, TF2 sehen und sich dann denken "Nä, da habe ich ja den ersten nicht gespielt". Für viele ist das eine komplett neue IP von der sie noch nie gehört haben und die startet dann mit einer "2" im Namen... das ist nicht gut.
 
Sieht man ja auch daran, dass die Amerikaner schon von Verkaufszahlen auf die MAU's (monthly active users) gewechselt haben. Das scheint die interessantere Größe geworden zu sein. Beste Beispiele hier sind ja Dota, LoL, GTA V, ...

Speziell Ubisoft ist da massiv unterwegs mit The Division, The Crew und Rainbow Six Siege
 
Passender Eurogamer.net Artikel dazu:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-30-why-i-think-big-console-game-sales-are-down

I'm afraid a lot of 2016's big games just failed to excite people. Blame it on sequelitis. Blame it on burnt out communities. Blame it on whatever you want. But when I compare this year's games to 2007's for example, there's no contest. There's nothing as groundbreaking as Modern Warfare, as influential as BioShock, as all-encompassing as Halo 3 or as magical as Super Mario Galaxy.

:)
 
Erste Switch Verkaufszahlen sind da:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-03-06-nintendo-switch-off-to-solid-start-in-uk

80.000 Stück in UK am Wochenende. Ordentlicher Start für Nintendo, wenn man bedenkt das England nicht gerade Nintendoland ist


Also eigentlich ist – außer Japan – kein Land imho "Nintendoland" per se, oder eben nicht. UK ist halt eher ein XBOX-Land und Frankreich und Deutschland ein PS-Land, aber Nintendo ist doch überall im Westen gleich? Also eh meistens als Zweitkonsole im Vergleich zu den anderen beiden.
 
Kein schlechter Start, oder? Ich wünsche Nintendo da alles Gute :) Sie scheinen mit vielen Dingen genau das geliefert zu haben was sich viele wünschen. :) ich kann leider mit der Software gar nichts anfangen, aber das ist egal. Schön wenn es gut anläuft, dann wird auch genug Software kommen (auf lange Sicht).
 
Die wird schon kommen. Sicherlich nicht wie für die PS4, aber eben nintendotypisch und wenn die Konsole solide weiterläuft (die Chancen sind so schlecht nicht imo), dann wird bestimmt der ein oder anderer Titel eher für die Switch als für den 3DS erscheinen. Potential für die ideale Zweitkonsole ist da. Gerade durch die mobilen Möglichkeiten.

Eher düster sieht es für mich für MS aus. Die Strategie führt ins Abseits.
Die One sieht gegen die PS4 kein Land und mit der Scorpio wird man auch keinen Blumentopf gewinnen. Zu teuer, zu uninteressant, die Spiele-Highlights kommen für die PS4. Da wird man über Jahre hinaus immer mehr an Boden verlieren. Bleibt spannend :)
 
Ich frag mich ernsthaft, wer sich einen Scorpio daheim hinstellen will. Im Endeffekt ist das nix anderes als eine Steam-Machine. Und mittlerweile durch den zeitgleichen Release auf XB und PC brauch eigentlich keine Sau mehr eine "klassische" teure XBox Scorpio. Dass man sich die Kleine für den geringen Preis noch hinstellt, ist vertretbar, aber nie und nimmer wird sich eine 800 EUR Konsole verkaufen.
 
Warte mal ab, ganz dumm sind die ja auch nicht. Stand jetzt würde ich es auch unterschreiben aber wenn sie merken, dass es überhaupt nicht läuft, dann verkaufen sie eben nicht mehr parallel auf PC und XBox. Oder sie verfolgen eine Langzeitstrategie hin zu einem reinen Streamingservice. Vermutlich liegt der Fokus auch auf den Virtual Realilty Brillen oder sogar Mixed Reality und da hätte man gegenüber der PS 4 Pro schon nen Leistungsvorteil. Wobei Sony auch nicht schläft. Angeblich soll ja nächstes Jahr die PS5 kommen.

Bin gespannt. Aus heutiger Sicht macht Sony viel richtig und Microsoft viel falsch. In ein paar Jahren sind wir schlauer. Grundsätzlich finde ich es aber positiv, dass sich aktuell so viel tut.
 
Zurück
Oben