• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbot von "Killerspielen"

du meinst doch nicht etwa das so sachen schuld sind wie keine beruflichen perspektiven oder mobbing oder?

und du wirst doch ncihts gegen schützenvereine sagen
herr beckstein ist doch selber in einem und er jagd auch leidenschaftlich gern
der gute herr hat sich auch dafür eingesetzt das kinder schon ab 10jahren waffen im schützenverein bekommen

da sind doch killerspiele die viel bessere lösung um von anderen sozialen problemen abzulenken
außerdem kommts gut an

Nochmal, da es sonst untergehen wird:

www.killerspieleverbieten.de

Jetzt unterschreiben - Marsch, Marsch! :znaika:

ich möchte ersma ne klare Definition von "Killerspiel" und bin generell auch der Ansicht, dass die Welt nicht unbedingt jeden Scheiss braucht den die Spieleindustrie bewusst auf Kinder und Jugendliche loslässt. Längst nicht jedes "Killerspiel" zielt auf Erwachsene. Die Debatte find ich also schonma nich verkehrt, sie sollte nur auf andere Medien ausgeweitet werden und "Verbote" als ultimative Lösung sind einfach albern und blauäugig. Und dem Beckstein bitte den Mund verbieten, das is nur peinlich und ich schäme mich, dass mein Nachname einen Buchstaben mit seinem gemeinsam hat.

Also gibts vorerst keine Unterschrift.

Ach und noch etwas: Der Jugend fehlt einfach eine geeignete Lobby als Ventil. Wer Freizeit hat, kommt auf böse Gedanken. Früher hielt man die in der HJ beschäftigt, oder ließ sie auf dem Feld arbeiten. Die Generationen vor uns hatten die Aufgabe Deutschland wieder aufzubauen, den freien Sex zu feiern oder Westfernsehen anzuzapfen.

Und heute sind sie williges Spielzeug der Werbung und Industrie und werden zu Medienzombies erzogen. Gottseidank bin ich kein Kind mehr...

Und heute sind sie williges Spielzeug der Werbung und Industrie und werden zu Medienzombies erzogen. Gottseidank bin ich kein Kind mehr...

Das ist die Frage, denn selbst Werbung und Medien können nicht alles "kaputtmachen". Man sollte klären ob die Nachfrage das Angebot lenkt, oder anders herum. Im Endeffekt ist es ein Zusammenspiel.

Die Eltern haben die Pflicht auch Ihre Kinder mündig zu erziehen, und diese nicht einfach vor dem TV zu parken. Aber selbst Sendungen für "Kinder" sind nicht so debil wie Talkshows oder Gerichts- TV.

Wir alle haben doch als Kinder auch crap konsumiert, aber Medienzombies sind wir dadurch nicht (alle ^^) geworden.

Kinder ändern sich, aber wenn man im Teenager- Alter und als Twen in diesen Trott reinkommt, dann wird es schwer.

Es liegt an der Ernährung, ich sage es doch! Man wird weder dumm geboren, noch kann die Werbung allein (oder die Medien) dumm machen, genausowenig wie Killerspiele. Aber wenn alles zusammenkommt und die Eltern schon "looser" waren, und man nicht die KRaft hat da rauszukommen, dann kommt man eben in dieser "Unterschicht" an.

Und damit meine ich keinesfalls das Gehalt oder Geld, dass zur Verfügung steht. Ich vertrete die Meinung, dass Geld vorhanden ist. Wenn man auch alleinerziehende Mutter in Deutschland ist, kann man sich Gesundheit und Nahrung, sowie ein Dach über dem Kopf leisten. Aber was fehlt sind die Möglichkeiten. Kindergartenplätze, Nachschulische Aktivitäten, Vereine, Sport. In manchen Landesteilen kann man doch kaum etwas anderes machen als entweder im Wald mit milianten Freunden Gotcha zu spielen, oder vor dem TV zu verblöden.

Da hatten uns einige Regime etwas voraus, was die Beschäftigung von Kindern angeht. Selbst im Kommunismus hat man sich um diese gekümmert. Einwanderungspolitik hin oder her, Bildung (Ja, auch der Zwang dazu) und intensive Jugendarbeit muss gefördert werden, aber eigentlich ist es dazu schon zu spät. Stattdessen dürfen wieder nur noch reiche Studieren, und man gibt der "Unterschicht" einfach Kohle in die Hand. Verhungern tut sie also nicht, aber leider verblöden.

Gehört zwar nicht ins Thema nun, denn Amokläufer stammen aus allen Schichten. Ja, es gibt eben auch Leute, die einfach gestört sind. Wenn man das rational betrachtet sind zwei, drei Amokläufe prü Jahr sogar noch ganz gut bei knapp 90.000.000 Einwohnern in Deutschland.

Wir alle haben doch als Kinder auch crap konsumiert, aber Medienzombies sind wir dadurch nicht (alle ^^) geworden.

Lass ich nicht gelten, das hatte vor 10 Jahren oder so noch ne ganz andere Qualität. Mittlerweile wird sich immer mehr und professioneller auf die Kinder und Jugendlichen eingeschossen, weil sie nunmal am einfachsten zu manipulieren sind. Hier kennt man doch überhaupt keine Skrupel mehr, hauptsache möglichst früh "prägen". Dass die Kids dann zu oberflächlichen materiellen Medienzombies ohne soziale Kompetenz verkommen, is wurscht, hauptsache die Kohle stimmt.

Werbefuzzies kommen bei mir mittlerweile gleich nach Rechtsanwälten...

Und damit meine ich keinesfalls das Gehalt oder Geld, dass zur Verfügung steht. Ich vertrete die Meinung, dass Geld vorhanden ist. Wenn man auch alleinerziehende Mutter in Deutschland ist, kann man sich Gesundheit und Nahrung, sowie ein Dach über dem Kopf leisten. Aber was fehlt sind die Möglichkeiten. Kindergartenplätze, Nachschulische Aktivitäten, Vereine, Sport. In manchen Landesteilen kann man doch kaum etwas anderes machen als entweder im Wald mit milianten Freunden Gotcha zu spielen, oder vor dem TV zu verblöden.

Hier stimme ich zu.
Jugendarbeit kostet halt Geld und Zeit. Und da alles was nicht direkt Geld bringt auch nichts wert und unwichtig ist....
Aber das zieht sich doch durch die komplette Gesellschaft, da kann man den Politikern noch nichma nen Vorwurf machen. Geiz ist geil....

wer seine kinder vorm tv parkt ist selber schuld
wir haben im mom gar keinen kabelanschluss oder so
also gibts kein tv
keine hohlen gerichtssendungen oder sonstiges

ich glaub die medienzombies sind eher die ausnahme
kommt natürlich auch auf die eltern drauf an

aber mein kind mag glaub ich eh kein tv
vielleicht ist sie auch noch zu klein sie macht lieber anderen blödsinn

Warte bis sie in die Schule kommt...

Spätestens in der 5. Klasse sind mindesten 90% der Kinder dumme, freche, medienmanipulierte, respektlose Arschlochkinder. Ich hoffe das dein, und die 3meiner beiden Cousins nicht dazu gehören. Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und weiß noch sehr gut, wovon ich rede. Als ich noch in der 5. war hat es so ein Verhalten NIE gegeben. Und das auf dem Gymnasium, will nicht wissen, wie es auf den anderen Schulen ist. Ach doch, ich weiß es, ich musste ja manchmal mit solchen Wesen in einem Bus fahren. Grauenhaft.

hey emi hat 2 punks als eltern
denkt ihr wir lassen sie so verkommen :zahn:

wir denken allerdings ernsthaft darüber nach aus deutschland auszuwandern
so lange die kids noch klein sind ist das ja kein prob

habe gerade unterschrieben. Richtig schön protzig mit meinem Dr. med. Ich weiß, ist schon dick aufgetragen, aber genau bei solchen Aktionen bin ich penetrant und vorlaut... denn es sind nicht nur irgendwelche assozialen Schüler die "Killerspiele" zocken.

Es wäre schön, wenn diese Liste auf mehr als 20.000 anwächst und dann auch mal vorgelegt wird. Aber es wird wie immer nichts nutzen. Wenigstens wohne ich jetzt in Prien und brauche nur 30 Minuten nach Österreich.

Drecksdeutschland (wirklich nur auf das Thema bezogen).... Was soll der Müll?

Die USK hat sich jetzt auch mal zu Wort gemeldet.
Software-Kontrolleure gegen Killerspiele-Verbot - USK: "Deutschland hat weltweit das strengste Jugendmedien-Schutzsystem"

Die Unterhaltungs-Software Selbstkontrolle (USK) hat die bayerische Initiative für ein Verbot so genannter Killerspiele als überflüssig kritisiert. "Deutschland hat weltweit das strengste Jugendmedien-Schutzsystem", sagte USK-Chefin Christine Schulz der 'Netzeitung' (heutiger Bericht). Sie verwies dabei auf das bereits im Strafgesetzbuch verankerte Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen. "Wenn Menschen ohne genaue Recherche über die Unzulänglichkeiten des gesetzlichen Jugendschutzes befinden, ist das problematisch".

Schulz hält die Verbotsforderungen zudem für wenig fundiert: "Ich weiß nicht, was die Verbotsbefürworter Herr Stoiber, Herr Beckstein, Herr Bosbach und andere unter einem Killerspiel verstehen." Das Schießen allein auf Figuren könne dafür nicht ausschlaggebend sein. "Ich frage mich mitunter, ob bestimmte Einstellungen und Haltungen, die verantwortliche Erwachsene haben, von Angst diktiert werden." Manch einer wolle "das 20. Jahrhundert zurückhaben".

Als Killerspiel werde häufig das auch in Deutschland von Millionen junger Leute gern gespielte "Counterstrike" bezeichnet, sagte Schulz. Die Fangemeinde spiele das Spiel jedoch nicht, "um Menschen zu töten". Vielmehr stehe Teamarbeit im Vordergrund und das Vermögen, sich taktisch durchzusetzen. "Wie man Menschen töten kann, lernt man dabei nicht, das lernt man meines Wissens nur in einer Armee."

Insofern sei auch der "Automatismus nicht wissenschaftlich erwiesen", dass ein Zusammenhang zwischen Computerspielen und Amokläufen wie in Erfurt oder Emsdetten bestehe. "Gäbe es einen direkten Zusammenhang, würden wir alle hochgradig gefährlich leben, weil alle Liebhaber bestimmter Spiele-Genres so zusagen Zeitbomben wären", so Schulz. Computer gebe es noch nicht sehr lange, Amokläufer dagegen schon.

Dass die Amokläufer von Erfurt oder Emsdetten Spiele wie "Counterstrike" spielten, "ist für mich kein Anlass für Panik", so die USK-Chefin. Eltern sollten sich dadurch nicht völlig verunsichern lassen. Eltern könnten die Verbotsdiskussion jedoch zum Anlass nehmen, sich dafür zu interessieren, was die eigenen Kinder spielen und warum sie es offenbar gern tun.

Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2046625

du meinst doch nicht etwa das so sachen schuld sind wie keine beruflichen perspektiven oder mobbing oder?

und du wirst doch ncihts gegen schützenvereine sagen
herr beckstein ist doch selber in einem und er jagd auch leidenschaftlich gern
der gute herr hat sich auch dafür eingesetzt das kinder schon ab 10jahren waffen im schützenverein bekommen

da sind doch killerspiele die viel bessere lösung um von anderen sozialen problemen abzulenken
außerdem kommts gut an

echt? das ist ja eine doppelzündigkeit mit der der herr beckstein hier propagiert...

komishc nur, dass keine medien den dann mal auf soetwas ansprechen...

"Das braucht die Menschheit nicht, und damit dürfen auch keine Geschäfte gemacht werden"
Ihm sei bei der Betrachtung solcher Spiele regelrecht schlecht geworden, fügte der CDU-Politiker hinzu
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1809936/1sugy3g/index.html

Ham die noch alle Latten am Zaun?
Im Geschichtsunterricht gepennt?
Und so was is auch noch Kultusminister. Also langsam geht mir jetzt wirklich der Hut hoch. Muß man sich so eine Verleumdung wirklich gefallen lassen? Wir sind ja jetzt schon schlimmer als Kinderschänder, Raucher, besoffene Autofahrer...

Wirklich erschreckend an dieser Inkompetenz der versammelten Politiker-Meute is ja, dass die wahrscheinlich in allen anderen Dingen auch nicht kompetenter sind.

"Das braucht die Menschheit nicht, und damit dürfen auch keine Geschäfte gemacht werden"
Ihm sei bei der Betrachtung solcher Spiele regelrecht schlecht geworden, fügte der CDU-Politiker hinzu
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1809936/1sugy3g/index.html

Ham die noch alle Latten am Zaun?
Im Geschichtsunterricht gepennt?
Und so was is auch noch Kultusminister. Also langsam geht mir jetzt wirklich der Hut hoch. Muß man sich so eine Verleumdung wirklich gefallen lassen? Wir sind ja jetzt schon schlimmer als Kinderschänder, Raucher, besoffene Autofahrer...

Wirklich erschreckend an dieser Inkompetenz der versammelten Politiker-Meute is ja, dass die wahrscheinlich in allen anderen Dingen auch nicht kompetenter sind.
Nicht aufregen, das ist doch momentan an der Tagesordnung. Ich find's auch erschreckend, in welcher Art und Weise selbst seriöse Medien diese Hexenjagd mitmachen.

Btw, damit man mal ein Bild zur obigen Aussage hat:

Oh mann, immer diese lächerlige scheindebatte. Einfach unglaublich welche überdimensionierten maße die ganze sache schon angenommen hat.

Naja, ich geh jetzt mal GoW spielen und zersäge ein paar Viecher :narr:

Zurück
Oben