• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Tom Clancy's The Division

Ne du bekommst nur einmal die Punkte für die Hauptmissionen. Ohne die Encounter wirst du die Basis nicht voll ausbauen können. Außerdem bekommst du Blueprints wenn du in einem Stadtteil alle Sidequests und Encounter erledigt hast. Für die Telefone bekommt man afair nur eine (rosa) Jacke, ja. Dafür lohnt es sich nicht, wenn man etwas mehr aus der Story heraus bekommen möchte dann aber durchaus. Macht aber mehr Sinn dann eins nach dem anderen zu sammeln weil man den Faden sonst längst wieder verloren hat wenn man irgendwann irgendwo das nächste aufliest.

Normal liegt er trotz seinem getrolle eigentlich recht nah bei meinen Einschätzungen aber hier greift er imho daneben und verfällt dem Bashing.

Hab jetzt ne Woche nicht mehr gespielt. Finde es nicht schlecht, aber irgendwie zieht es mich nicht an die Konsole. Kann nicht sagen an was es liegt oder was mir fehlt, vllt. ist es die Ubisoft Formel die sich auch durch Division zieht die es mir so schwer macht richtig euphorisch zu sein.

Ist schon ein gutes Spiel, aber es will nicht "klick" machen.

Bei mir genauso. Bin erst Level 7 oder 8 .. aber jetzt schon hat man quasi "fast alles" gesehen. Ich will auf jeden Fall noch die Lowlevel Dark Zone ausprobieren. Ist echt eine Mischung aus der Ubisoft-Formel und Destiny. Dazu halt das Deckungs-System. Kann auch echt nicht sagen, ob das Spiel nun Bombe ist, oder meh. Es zieht zwar immer wieder, weil es eben so fluffig ist und die Stadt echt super, sowie die Grafik.. auch sind die Quests schon irgendwie besser als bei Destiny. Aber wie bei fast jedem MMO ist die Kampagne irgendwie nur Mittel zum Zweck. Wahrscheinlich ist es dann im MP-Endgame super, wenn auch nicht weiter abwechslungsreich. Also "wie immer".

Viel zu tun, die Schießereien sind schon spannend, der Missionsaufbau aber halt nach Schema.

Ich weiss nicht, ich merke, dass ich aktuell einfach immer weniger Spaß an solchen Formaten habe, irgendwann muss ich immer "inne halten" und denke: WTF, warum spielst Du das eigentlich? Und dann zieht es doch wieder rein. Ich werde versuchen solche Spiele in Zukunft gegen den Trend mehr zu meiden und die Zeit dann in intensivere Erfahrungen zu stecken. Es gibt genügend Realworld-Timesinks ;)

Ich weiss nicht, ich merke, dass ich aktuell einfach immer weniger Spaß an solchen Formaten habe, irgendwann muss ich immer "inne halten" und denke: WTF, warum spielst Du das eigentlich? Und dann zieht es doch wieder rein. Ich werde versuchen solche Spiele in Zukunft gegen den Trend mehr zu meiden und die Zeit dann in intensivere Erfahrungen zu stecken. Es gibt genügend Realworld-Timesinks ;)

Würde ich so bestätigen, tolles Spiel, großartige Atmosphäre - das wars aber auch schon. Keine Lust noch mehr Zeit reinzustecken, gibt einfach wichtigeres.

Bei mir genauso. Bin erst Level 7 oder 8 .. aber jetzt schon hat man quasi "fast alles" gesehen. Ich will auf jeden Fall noch die Lowlevel Dark Zone ausprobieren. Ist echt eine Mischung aus der Ubisoft-Formel und Destiny. Dazu halt das Deckungs-System. Kann auch echt nicht sagen, ob das Spiel nun Bombe ist, oder meh. Es zieht zwar immer wieder, weil es eben so fluffig ist und die Stadt echt super, sowie die Grafik.. auch sind die Quests schon irgendwie besser als bei Destiny. Aber wie bei fast jedem MMO ist die Kampagne irgendwie nur Mittel zum Zweck. Wahrscheinlich ist es dann im MP-Endgame super, wenn auch nicht weiter abwechslungsreich. Also "wie immer".

Viel zu tun, die Schießereien sind schon spannend, der Missionsaufbau aber halt nach Schema.

Also ich verstehe ja das man dem Spiel zwiegespalten gegenüber steht und ohne meine People würde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr so intensiv spielen aber bei Level 7 oder 8 davon zu sprechen fast alles gesehen zu haben ist Gänsefüßchen hin oder her dann doch ziemlich fernab der Realität. Ich habe gestern nen zweiten Charakter erstellt und war nach 1 1/2 Stunden schon Level 7...

Das Spiel hat aber im Endgame bisher leider nicht besonders viel zu bieten. Da sind aktuell ja nur die Dayli-Missions sowie die Dark Zone und letztere hat gegenwärtig einige Probleme die sie vom spannenden PVP-Gebiet zu nem Loot-Loop degradieren. Mehr als Material, XP und Credits zu grinden und dabei alle paar Stunden mal einen gelben Drop einzusacken tut man dort nicht. Rogue zu gehen hat aktuell nur Nachteile die das Risiko nichtmal ansatzweise aufwiegen würden. Wer im Moment Rogue geht ist im Moment in der Regel einfach nur ein Troll auf nem zweiten Charakter. Diese Woche soll aber wohl schon ein Update kommen das die Dark Zone adressiert und womöglich sogar schon neuen (Endgame) Content bringt. Mal sehen...

Also ich verstehe ja das man dem Spiel zwiegespalten gegenüber steht und ohne meine People würde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr so intensiv spielen aber bei Level 7 oder 8 davon zu sprechen fast alles gesehen zu haben ist Gänsefüßchen hin oder her dann doch ziemlich fernab der Realität. Ich habe gestern nen zweiten Charakter erstellt und war nach 1 1/2 Stunden schon Level 7...

Jein... Klar, wenn man einen zweiten Anlauf macht, geht das viel schneller ;), aber zunächst schaut man ja in Ruhe und muss sich zurechtfinden, deswegen dauert das länger.

Was ich meine:

- Nun habe ich ein Gefühl für das Gameplay, ich denke viel mehr Missions-Schemata gibt es nicht, wie bei Destiny auch... Horde, Elite, Objective, Schützen oder erreichen, Horde, ein paar Elite, ggf. Zeitfenster. OK!

- Die Details in der Map ändern sich, aber das Setting bleibt

- Ich hab halt nun von jedem Flügel 1-2 Hauptmissionen gemacht und in den Nebenmissionen Mats gesammelt und was freigeschaltet. Das wird nun so weitergehen.

- Ich hab nun 3 Savehouses etc. – Das wird halt so weiter gehen...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass – wenn ich nun weitere 20 Stunden spiele – da nicht mehr viele WoW-Effekte kommen ;).

Es gibt ein Upgrade im Sicherheitsbereich (oder wie das heißt) durch den ein Händler mit besonderen Waffen einzieht. Immer wenn der was tolles hatte, habe ich meine Items verkauft - ansonsten zerlegt. Bisher hatte ich für alles sowohl genug Geld als auch Materialien. In der Regel macht zerlegen wohl mehr Sinn. Ich bin Stufe 21.

Jein... Klar, wenn man einen zweiten Anlauf macht, geht das viel schneller ;), aber zunächst schaut man ja in Ruhe und muss sich zurechtfinden, deswegen dauert das länger.

Was ich meine:

- Nun habe ich ein Gefühl für das Gameplay, ich denke viel mehr Missions-Schemata gibt es nicht, wie bei Destiny auch... Horde, Elite, Objective, Schützen oder erreichen, Horde, ein paar Elite, ggf. Zeitfenster. OK!
- Die Details in der Map ändern sich, aber das Setting bleibt
- Ich hab halt nun von jedem Flügel 1-2 Hauptmissionen gemacht und in den Nebenmissionen Mats gesammelt und was freigeschaltet. Das wird nun so weitergehen.
- Ich hab nun 3 Savehouses etc. – Das wird halt so weiter gehen...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass – wenn ich nun weitere 20 Stunden spiele – da nicht mehr viele WoW-Effekte kommen ;).

Gut in dem Sinne mag das dann schon so zutreffen. Die Aufgaben werden sicherlich nicht mehr großartig an Vielfalt dazu gewinnen aber sie werden halt noch deutlich hochskaliert und etwas "anspruchsvoller". WOW-Effekte in Hinsicht Missionsdesign erlebt man in solchen Spielen IMO sowieso kaum mehr überhaupt. In Division kommt das eher durch die vielen extrem coolen Details in der Spielwelt selber. Heute kommt übrigens der Patch der schon mal einen ganzen Haufen Verbesserungen bringt, Fehler behebt und viel der Kritik an der Dark Zone adressiert. Bin gespannt..

PATCH NOTES

Bin durch und zumindest der letzte Kampf war in etwa das was ich von einem Bossencounter in so einem Spiel erwartet hätte. Motiviert weiterzuspielen bin ich nicht, warum auch? Ich finde gerade keinen Grund, gibt ja keinen Raid oder ein dezidiertes PVP für das man sich verbessern müsste.

Die 30 Stunden bis zum Finale waren aber im Coop durchaus unterhaltsam. Mal sehen was die Zukunft so bringt. An einem kreativ gestalteten Raid wäre ich durchaus interessiert.

@relikt welchen Sinn macht in Division denn ein zweiter Char? Man kann doch mit einem alles ohne Einschränkungen bekommen/benutzen, oder?

Habs gestern bis Level 7 gespietl, also lt. Jaro alles gesehen :zahn:

Im Ernst: mir gefällt es bisher sehr gut, auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten komplett verstanden habe. Die Stadt ist auf jeden Fall großartig designed, ich liebe diese Liebe zum Detail. Die Droprate von Items ist mir allerdings zu niedrig, da muss ich mal abwarten wie sich das einpendelt und ab wann dann brauchbares Zeug kommt, was man auch länger benutzt.

Zurück
Oben