• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Tom Clancy's The Division

@mcpete Ernsthaft: Warum willst du jetzt SOWAS anfangen? Du hast doch sicherlich noch 100 andere Spiele rumliegen, die ein Ende haben. The Division hat das nicht. Und MMOs machen im LateGame am meisten Spaß. Ich behaupte aber, das wirst du nicht sehen :)

Also macht mir echt großen Spaß, mehr als noch in der Beta. Hab dieses Mal aber auch 1-2 Leute, mit denen ich zocken kann.

Was Onlinespielen angeht, bin ich ja ein absoluter Anfänger. Da ich momentan noch viel Zeit habe, fing ich nicht nur letzte Woche auf der One mit "Destiny" an, sonder nun auch mit "The Division" auf der PS4. Mir gefällt es verdammt gut und ich hätte niemals geglaubt, dass mir das so viel Spaß machen würde. Gerade die Missionen, um seine Basis weiter auszubauen, haben zwar einen recht ähnlichen Ablauf (erste Runde ballern, zweite Runde irgendwas finden und/oder zerstören, dritte Runde ballern, vierte Runde Obermotz), das meines Erachtens aber sehr intelligente Vorgehen der Gegner lässt es spannend bleiben. So habe ich mich innerhalb von zwei Tagen auf Level 12 hoch gekämpft.

Optisch habe ich absolut nichts auszusetzen, die Server laufen, das Gameplay ist flüssig, das taktische Vorgehen mit Teamkollegen macht unglaublichen Spaß. Mir gefällts, allerdings bin ich hier vielleicht nicht sooo die Instanz, da ich Onlinespiele bislang eher gemieden habe.

geht weniger um was das Spiel bietet sondern wieviel Peter sich daraus ziehen wird. Ihm geht's ansich genau wie mir. Nur ich Kaufs nich

ja schon klar, ich hab auch x MMOs gespielt wo ich im Endgame dann ausgestiegen bin aber während der Zeit bis dahin viel Spaß hatte.

Selbst wenn man mit dem Titel 20-30h mit Freunden in lustige Runde zocken kann ist das eigentlich schon den Kaufpreis wert.

Sehe ich aber auch so. Auch wenn ich nun wirklich viele MMOs im "Endgame" gespielt habe. Was das auch immer heisst, bzw. ob es heisst, dass man nun monatelang raidet, oder eben das ganze mal "gesehen" hat auf MaxLevel und mit BiS-Gear (zu der Zeit). Aber wenn ein Spiel Spaß macht, und dies über einen Zeitraum tut, und dieser Zeitraum angemessen ist: Why not?

Es gibt Leute, die finden die 7-10 Stunden eines normalen Shooters für 69 gut, wenn dieser dann kompakt Spaß bringt, andere brauchen 50-200 Stunden-Spiele um den Gegenwert positiv zu finden.
Ich kaufe es aber auch nicht aktuell. Sagt mir sicher zu, aber ich will mich von dem "muss alles haben und spiele dann bisserl" lösen.

ja schon klar, ich hab auch x MMOs gespielt wo ich im Endgame dann ausgestiegen bin aber während der Zeit bis dahin viel Spaß hatte.

Selbst wenn man mit dem Titel 20-30h mit Freunden in lustige Runde zocken kann ist das eigentlich schon den Kaufpreis wert.

Genau. Ich muss Titel nicht bis zum Ende ausreizen und ich stelle keine Rechnungen auf ala "wenn ich es 10 Stunden spiele, dann sind das ja 4 Euro pro Stunde". Ich bin Impulskäufer und nur noch am PC unterwegs. Da kommt dann halt auch mal sowas wie The Division auf die Liste der interessanten Games ;)

Geht mir ja auch so. Und nee das sollte gar nicht in ein x Euro je Stunde münzen. Wenn man aber jetzt keine vielen Stunden in das Spiel investiert, bringt es nur bedingt was. Deswegen warte ich auf die erste senkung zu der dann wieder ein paar neue Spieler da sind, die ebenfalls nicht unbedingt super pro sind ;)

Also mich hat das Spiel überzeugt. Werde bestimmt an die 20 Stunden zocken bevor erste Ermüdungserscheinungen auftauchen und dann hat es sich ja schon gelohnt. Der Basisbau und die Items motivieren mich bislang sehr. Mal sehen wann man auf diese Dark Zone trifft - passt das über die Story oder muss ich mich da selbst hin aufmachen? Man levelt ja getrennt, würde das also schon jetzt Sinn machen um gute Items zu kriegen oder sind die auch in beiden "Welten" getrennt?

Wenn die Basis erstmal ausgebaut ist wird es aber wohl zäh. Spiele mit 1-2 Kumpels aber die sind so sagenhaft schlecht, dass ich mich da nicht in den PVP wagen will :)

So richtig geht es nicht an mich. Im Coop die Hauptmissionen machen ist schon ganz gut, aber als SP Spiel mit Coop Anteil bietet es mir einfach zu wenig. Für ein MMO ist das gebotene absolut OK, aber außerhalb der DZ merkt man von einem MMO eigentlich nichts. Mir fehlt es einfach das auch noch andere Agenten in der Spielwelt rumrennen und sich z.B. über Public Events spontane Bündnisse bilden. Auch Instanzen bzw. klar auf Gruppen ausgelegten Content gibt es eigentlich nicht (zumindest soweit ich das beurteilen kann).

Für ein reines SP Spiel ist die Inszenierung und das ganze Drumherum imo zu schwach, gerade die Nebenaufgaben sind nicht viel mehr als schnell hingerotzte, höchst repetitive Standardaufgaben und Sammelkram (Ubi eben). Das motiviert mich keine 20 Minuten.
Dazu gesellt sich ein lediglich passables Gunplay (das Trefferfeedback ist imo ziemlich schlecht) und ziemlich statische Gefechte (bislang). Von der Dynamik und der Wucht z.B. eines Gears of War ist Division meilenweit entfernt. Ich hoffe da tut sich noch was im Spielverlauf.

Ich finde es weiterhin irgendwie komisch mehrere Magazine auf einen normalen Menschen ballern zu müssen bevor dieser das zeitliche segnet, das fühlt sich für mich einfach falsch an.

Ich will es eigentlich unbedingt mögen, weil viele meiner Freunde es begeistert spielen, aber ich tue mir noch ziemlich schwer mit dem Titel.

Hui, die Dark Zone fetzt. Gleich ganz andere Stimmung. Was Weed sagt stimmt aber total. Das fehlt wirklich bzw. das sollte es zumindest in der Dark Zone geben. Im Moment macht es mir noch Spaß die Karte abzugrasen aber was kommt dann?

Verrückt übrigens, dass du schon sowohl im SP als auch im MP ausgelevelt bist Weed. Wobei es hier schon sehr schnell geht. Ich denke ich habe 10-15 Stunden gespielt und bin auch etwa halb durch wenn man die Karte als Maßstab nimmt.

Die Instanzen sind imho übrigens die Missionen. Die kann man ja auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen und sobald man 30 ist, wird noch ein Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

Stand jetzt würde ich mir einen DLC kaufen, wenn der mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Also genau die Punkte, die Weed nennt. Bis der erste DLC kommt ist mein Interesse aber wohl leider schon abgeflacht oder ich schon auf dem höchsten Level. Und dann gibt es keinen Anreiz mehr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben