• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Tom Clancy's The Division

Habe auch diese Beta noch mal ausgiebig genutzt um mir einen besseren Eindruck verschaffen zu können. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir dieses Mal besser gefallen hat auch wenn der Umfang abgesehen von einer Mission der gleiche ist. Das lag zum einen daran das meine Erwartungen sich inzwischen auf einem realistischen Niveau eingependelt haben und ich vor allem auch schon grob weiß WORAUF ich mich einstellen kann oder muss. Zum anderen kommt hier mal wieder eine Parallele zu Destiny zum Tragen: Das Spiel gewinnt exponentiell an Spielspaß hinzu wenn man mit Freunden in einer Gruppe unterwegs ist und auf Streifzug geht. Vor allem in der Dark Zone ist es bemerkenswert wie dich die Atmosphäre ist und auch wie sehr diese sich wandelt wenn man nur zu zweit unterwegs ist und jede größere Gruppe einem vermeintlich an den Kragen will.

Großer Kritikpunkt: Man ist eindeutig zu schnell "Rouge". Die Spieler sind im Getümmel nicht schnell und eindeutig genug von der KI zu differenzieren so das es wirklich ein ums andere Mal dazu kommt das ein Schaaf in den Schuss rennt und die ganze Gruppe abtrünnig ist, selbst wenn der Gegner nicht gestorben ist.

Mir hat die Beta ganz gut gefallen, muss ich sagen. Das Gunplay ist wirklich verbesserungswürdig, aber die Optik finde ich nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Eventuell schlage ich bei Release zu, wenn es irgendwo günstig zu haben ist.

Großer Kritikpunkt: Man ist eindeutig zu schnell "Rouge". Die Spieler sind im Getümmel nicht schnell und eindeutig genug von der KI zu differenzieren so das es wirklich ein ums andere Mal dazu kommt das ein Schaaf in den Schuss rennt und die ganze Gruppe abtrünnig ist, selbst wenn der Gegner nicht gestorben ist.
Dann is man aber nur 60sek Rouge. Abseits davon sollte einer im Team immer scannen, da werden die Gegner stets ordentlich markiert.

Ne man ist nur 20 Sekunden Rouge wenn man den Gegner nicht killt. Wenn man weiter schießt und den Gegner killt 60-90 Sekunden. Gerade wenn man in Extraktionszonen sitzt und auf Abholung wartet kommt oft noch mal unvermittelt eine Welle Mobs und wenn dann ein Gegner aus dem Unterholz stürmt und in der Schussbahn landet hat man oft gar keine Zeit zu reagieren. Markierung hin oder her. Ich hab gut 10 Stunden gespielt seit Freitag und das ist pro Stunde mindestens einmal unabsichtlich einem aus der Mannschaft passiert. Wenn dann genug andere Spieler in der Nähe sind wird auch nicht gezögert trotz dieses "Verwarnungs Countdowns" direkt alle nieder zu schießen. Da hat man dann oft aus Mangel an Fluchtmöglichkeiten nur noch die Wahl entweder "full rouge" zu gehen in der Hoffnung sich irgendwo verbarrikadieren zu können oder sich einfach ohne Widerstand erschießen zu lassen um Zeit zu sparen. Wie gesagt: Die Spieler müssen sich offensichtlicher von der KI abheben (direkt rote namen oder was auch immer OHNE das man auf einen Spieler zielt) und man sollte auch nicht Rouge gehen wenn man einen Spieler nicht wirklich gekillt hat. Dann passieren solche ärgerlichen Sachen auch nicht mehr. Hat uns alle über das WE unnötig viel Loot, Geld und EXP gekostet.

Oder er meint Rogue und redet sich damit raus das Rouge eben auch rot bedeutet und man für alle Spieler mit einer eben so gefärbten Markierung versehen wird...

Ist doch Wurst, wusste jeder was gemeint ist. :)

Hab die Beta auch nochmal kurz angezockt, diesmal mit einem Kumpel und so hat das dann auch gleich mehr Spaß gemacht als allein durch die Spielwelt zu spazieren. Fand auch die zweite Hauptmission deutlich ansprechender als die Erste. Ich bin weiterhin gleichermaßen gespannt und skeptisch zugleich.

Meins ist heute angekommen. Aber zocken ist ja leider noch nicht. Die Server gehen ja erst Montag bzw. Dienstag Online :(

Zurück
Oben