• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Tom Clancy's The Division

Ist ein bekanntes Perk von der Ubisoft PR Abteilung bzw. CEO Anweisung.
Siehe damals ihre Propaganda für Watchdogs. :shake:

"technisch überragend, optisch toll", weiß auch gar nicht, was hier wieder gemosert wird. Das Spiel sieht klasse aus. Klar, nicht wie im ersten Trailer, aber das steht da immer da, dass das ein target Trailer is...

Technisch überragend? Nö, sicher nicht. Das Spiel sieht sehr gut aus, trotzdem war ich von der Optik doch etwas enttäuscht.

Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck, auch wenn mich die Destiny Beta damals deutlich mehr geflashed hat. Ich bin vor allem mal gespannt wie die schweren hochstufigen Inhalte gestaltet sind. Destiny setzt da in den Raids ja schon auf eher Skillbasierte Herausforderungen, was aber das Gunplay und die Steuerung halt auch hergeben, das sehe ich hier eigentlich nicht.
Außerdem finde ich es schade das man sich komplett auf ein realistisches Szenario festgelegt hat. Das lässt halt bei den Waffen nur eine geringe Variation zu und es mutet für mich einfach komisch an wenn ich einem normalen menschlichen Gegner erstmal drei Magazine verschießen muss bis er das zeitliche segnet. Aber das ist halt dem Genre geschuldet.

Sehr geil ist die Dark Zone, das dort jeder eine Gefahr darstellt ist ein netter zusätzlicher Nervenkitzel.

Wird es eigentlich auch richtige Strikes/Instanzen/Raids im klassischen Sinne geben?

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=193769159
Da sind mal paar schöne Screenshots. Auch das Video oben lobt die Technik (gelockte 30fps) und die Effekte. Sieht imho besser aus als Destiny und das setting ist deutlich anspruchsvoller was die Geometrie und polycount angeht

Die Ui finde ich auch Klasse, siehe z.b.
An der wand snappt das Menü, fetzt!

Naja, die Screenshots sind halt auch vom PC. Das es da in 4K und allem Pipapo besser ausschaut ist klar. Auf den Konsolen ist die Optik gut, aber nicht überragend. Destiny sieht imo besser aus, ist aber natürlich nicht so komplex.

Alles in allem war ich von der Beta etwas enttäuscht, wenn auch auf hohem Niveau. Ich kann mir bei der Spielmechanik einfach kein abwechslungsreiches Spieldesign vorstellen. Hoffentlich werde ich vom Endprodukt positiv überrascht, ansonsten kann Division im Grunde nur ein (hochwertiger) Lückenfüller zum nächsten Destiny DLC werden.

Die Beta hat bei mir eigentlich alle Erwartungen, Eindrücke und Befürchtungen die ich im Vorfeld hatte bestätigt und erfüllt. Was in dem Fall eher negativ ist, denn selbige waren nicht allzu hoch angesetzt. Gegenwärtig interessiert mich das Spiel vor allem noch wegen dem Singleplayer. Das ausbauen und verbessern der Basis und das ganze PiPaPo scheinen ganz nett zu sein. Das es mich langfristig fesselt kann ich mir aus verschiedenen Gründen momentan nicht vorstellen. Zum einen liegt das am auf NY beschränkten Szenario, welches mich schon in der Beta leicht anödet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es bei Auslieferung bis auf weiteres auch nur den einen Stadtteil zum erkunden geben. Mehr ist erstmal nicht in Sicht.

Dann wäre da wie bereits angesprochen das Gunplay das wie von Ubi gewohnt zwar solide daher kommt aber weit entfernt davon ist auch nur annähernd so gut spielbar oder befriedigend zu sein wie man es eben von einem Destiny oder Halo gewohnt ist. Ich würde The Division niemals spielen weil sich die Schusswechsel so gut anfühlen würden. Wie man es bei nem 3rd Person Shooter besser machen kann zeigt ja Gears of War. Das mag allerdings nicht sooo schwer ins Gewicht fallen, da The Division den Fokus wohl deutlich mehr auf den RPG Aspekt zu liegen scheint als es bei der viel zitierten Konkurrenz von Bungie oder eben GoW der Fall ist. Mir fehlt zudem die Identifikation mit dem Char und eine gewisse Differenzierbarkeit der Waffen. Ob ich nun ein grünes AR in den Kampf schicke oder mit nem Exo unterwegs bin macht erstmal keinen Unterschied. Optisch ist AR = AR. Kann sich natürlich im weiteren Spielverlauf bzw. im Endgame alles noch relativieren aber auch hier bin ich eher skeptisch. Raids und Strikes kann ich mir in dem Kontext nur schwer vorstellen.

Dann wäre da noch die Dark Zone. Die Idee finde ich ja im Grunde ganz nett aber das man in aller Regelmäßigkeit von anderen Spielern um sein Loot erleichert wird wenn man es extrahieren lassen möchte nervt mich. Bzw. es nervt mich, das andere Spieler es mir überhaupt noch abnehmen können. Wenn man allein unterwegs ist, hat man in der Regel keine Chance und ich sehe nicht dass sich das im fertigen Spiel ändern wird. Schon jetzt scheint es effektiver zu sein einfach die Extraktionszonen zu campen und den Spielern dort ihren Shit wieder abzunehmen als selbst auf die Suche nach Gegnern und Kisten zu gehen... Und wenn die Dark Zone tatsächlich die einzige Form von PVP ist fehlt mir auch hier ein enorm großer Aspekt der für mich die Langlebigkeit von so einem Spiel exponentiell steigert.

Technisch habe ich wenig zu meckern. Es leidet halt unter dem WatchDogs Syndrom... Ubi eben.

Klingt jetzt alles nicht so als müsste ich mir das holen. Schade. Irgendwie hatte auf etwas richtig fetziges gehofft was zusammen soviel spass macht wie ein Halo, oder ein Gears

Naja das kannst du halt irgendwie so gar nicht miteinander vergleichen. Wobei sich das anhand der Beta wie gesagt nur schwer abschätzen lässt. Die Story-Missionen lassen sich natürlich auch im 4er COOP spielen..

Habe gestern noch ein paar Stunden investiert und meine Eindrücke wurden noch einmal weiter gefestigt. Habe noch einige Nebenmissionen gemacht wobei sich ein weiterer Kritikpunkt manifestiert hat: Zermürbende, langweilige Downtime! Man läuft EWIG von A nach B durch eine sehr sehr leer wirkende Stadt ohne dabei irgendeine Form von Action zu haben. Das jede Straße gefühlt aussieht wie die andere macht es nicht besser. Es ist in aller Regelmäßigkeit der Fall das man dreimal so lange durch die Gegend wetzt wie man für einen "Auftrag" braucht. Nervt echt.. hoffentlich kann man das in der Retail irgendwie abkürzen. Ein Motorrad oder Bike würde Sinn machen und wäre denke ich auch vertretbar.

War dann noch mit 2-3 Kumpels von der Freundesliste in der Dark Zone unterwegs und die Erfahrung dort war wie gehabt. Man wird PERMANENT von den anderen Spielern gekillt und um sein Loot gebracht. Es ist mir allein in den ersten 15 Minuten 3 mal passiert das ich erschossen wurde während ich die kontaminierten Objekte an das Seil des Helis gehängt habe. Hätte ich nennenswerte Beute dabei gehabt hätte ich mich wirklich darüber aufgeregt. Dabei hat sich dann auch herausgestellt das es in der Beta diverse Stellen gibt an denen man sich als Gruppe unfair verschanzen kann. Der Zugang ist dort jeweils nur über ein Seil oder eine Leiter möglich, so das es für die Gegner ein leichtes ist einen direkt beim Zutritt ohne Chance auf Gegenwehr zu töten. Das macht eine Manhunt oder auch nur Rogue-Status irgendwie witzlos. Weiterer Kritikpunkt: In der Dark Zone gibt es oft noch viel weniger KI Gegner von denen man etwas bekommen könnte als in den regulären Straßen. Ich kann nicht leugnen das es trotzdem irgendwie Spaß macht und einen mit seinem RPG Shit auch durchaus für einige Zeit fesseln kann aber insgesamt sind die Eindrücke weiterhin eher negativ aber auf besagtem hohen Niveau.

ich werds mal weiter beobachten auf jeden Fall. Destiny hatte mir auf Dauer zu wenig Substanz, die ich als spielenswert erachte. Immer wieder diesselben Story Missionen, nää! Strikes, näää!?

Wie du schon sagst, das hier is grundsätzlich scheinbar was anderes und deswegen gefällt es mir vermutlich auch besser. Das mit der Dark Zone wird sich sicher noch ändern, das wäre sonst nicht Langzeitspiel-förderlich. Dafür war die Beta ja auch da. Im oben gezeigten Video haben sie auch zwei Extractions gemacht :)

Dass die Welt fade wirkt, liegt ja am Setting, ist ne Amerikanische Stadt, die sind halt langweilig :D

Mein Problem hier ist vorallem - und das trifft auch auf Siege zu - dass ichs jeweils für PC kaufen würde und da wär ich dann allein :D

... und wieder kann ich Relikts Eindrücke nur unterschreiben.

Ich hoffe wirklich das dies einfach nur an der schwachen Beta liegt und das finale Spiel noch deutlich mehr bietet als es in der Beta wirkt. Bei mir wurden jedenfalls auch jede Skepsis bestätigt. Ich bin mal sehr gespannt was man gegen die Abwechslungsarmut im Setting unternimmt, das hing mir schon in den zwei - drei Stunden die ich mit der Beta verbracht habe zum Hals raus. Es ist einfach extrem unspektakulär.
Die Beta lässt mich mit mehr Fragen zurück als vorher.

Ich hoffe das mich die fertige Version dann doch mehr überzeugen kann. Von einem Destiny Killer kann imo keine Rede sein. Dafür ist die Division Beta alleine spielerisch schon meilenweit entfernt.

ich werds mal weiter beobachten auf jeden Fall. Destiny hatte mir auf Dauer zu wenig Substanz, die ich als spielenswert erachte. Immer wieder diesselben Story Missionen, nää! Strikes, näää!?

Naja, also vom Ersteindruck der Division Beta her hat Destiny in jeder Hinsicht mehr Substanz. Deutlich abwechslungsreicheres Setting, besseres Gunplay, besseres Movement, mehr PVP und PVE Content.

Bis du bei Destiny soweit bist bis du immer die selben Strikes/Missioen/Raids wiederholen musst um weiter zu kommen hast du schon sehr viel Zeit in dem Spiel verbracht. Außerdem denke ich nicht das The Division, so wie jedes Spiel mit MMO-Anliehen, mehr zu bieten hat als grinding, grinding und nochmal grinding im Endgame. Das liegt doch in der Natur dieser Spiele.

Was mich dennoch positiv stimmt sind die eher klassisch anmutenden Skilltrees (Tank/Heiler/DD). Damit wären die Klassen wichtiger als in Destiny und die Herausforderung könnte eben im abgestimmten Zusammenspiel der Klassen liegen und würde somit in eine dezent andere Richtung gehen als Destiny.

Da fast mein ganzer zockender Freundeskreis bei Division zuschlägt bleibt es, trotz der eher negativen Ersteindrücke, auf jeden Fall vorbestellt. Coop geht immer! :)

Habe die Beta nur 2 Stunden spielen können und kann mich vom Prinzip den Meinungen hier nur anschließen. Es ist nett, aber es fehlt das gewisse Etwas für mich. Mangels Konsolen und somit Destiny ist das für den PC natürlich interessanter, aber ich denke, dass ich mit einem Kauf noch warten werde.

Mein Problem hier ist vorallem - und das trifft auch auf Siege zu - dass ichs jeweils für PC kaufen würde und da wär ich dann allein :D

Sollte man so ein Spiel nicht eher für das System kaufen auf dem man die meisten Mitspieler hat? Imo lebt sowas ja davon das man es mit Freunden/Bekannten zockt. Da würde ich meinen Fokus wohl eher auf die Mitspieler als auf die bessere Technik legen.

Jepp. Technik hin oder her, das beste MP-Spiel macht ja keinen Spaß, wenn einem die Mitspieler fehlen.

Was mich dennoch positiv stimmt sind die eher klassisch anmutenden Skilltrees (Tank/Heiler/DD). Damit wären die Klassen wichtiger als in Destiny und die Herausforderung könnte eben im abgestimmten Zusammenspiel der Klassen liegen und würde somit in eine dezent andere Richtung gehen als Destiny.

Da fast mein ganzer zockender Freundeskreis bei Division zuschlägt bleibt es, trotz der eher negativen Ersteindrücke, auf jeden Fall vorbestellt. Coop geht immer! :)

Das stimmt, hier sehe ich auch noch ein Bisschen Potenzial. Wie wichtig und sinnvoll das am Ende des Tages ist hängt natürlich stark davon ab wie ausgeprägt es tatsächlich ist auch ob die Inhalte darauf ausgelegt sind. Das scheint mir bisher halt auch nicht unbedingt gegeben zu sein. Würde mich nicht wundern wenn es sich am Ende doch so verhält wie bei Destiny. Hier machen in den Raids zB. einige Klassen dann schon einen spürbaren Unterschied aus (Defender mit Bubble, Hunter mit dem Bogen usw.) aber weit davon entfernt ist irgendwie zwingend zu sein. Im normalen Spiel dann sogar völlig zu vernachlässigen ist.. bin gespannt ob es überhaupt so Sachen wie Raids gibt die mehr Mechanik und Koordination verlangen als ein großes, dediziertes Gebiet zu cleanen und ein paar Knöpfe zu drücken (oder anderen Shooter typischen Shit zu machen..).

Davon abgesehen stimme ich zu: Ohne entsprechende Mitspieler macht sowas keinen Spaß und motiviert nur SEHR bedingt.

Sollte man so ein Spiel nicht eher für das System kaufen auf dem man die meisten Mitspieler hat? Imo lebt sowas ja davon das man es mit Freunden/Bekannten zockt. Da würde ich meinen Fokus wohl eher auf die Mitspieler als auf die bessere Technik legen.
schon, das muss ich aber mit Maus spielen, sonst fluch ich nur rum. Außerdem is das so ein sehr guter Grund das Spiel (vorerst) nicht zu kaufen. Wie gesagt, gleiches gilt für Siege. Das find ich auch super spannend, lass es aber bleiben.

Zurück
Oben