Justus Jonas
Palim Palim
Die find ich sinnvoll. Was ein Vergleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sephiroth333 schrieb:Es ist vollkommen egal, wer das Zeichen erfunden hat. Es ist vollkommen egal, ob kleine Kinder so ein Zeichen aus Versehen malen. Was zählst ist womit jeder halbwegs intelligente und gebildete Mensch dieses Zeichen assoziert. Das gilt für die Vergangenheit ebenso wie die aktuelle Zeit als auch für die Zukunft! Das Hakenkreuz ist primär und für die Masse das Zeichen der Nationalsozialisten. Es wird aktuell immer noch von nationalsozialistischen Bewegungen benutzt!
Mein Gott, wie kann man denn da "nur" von einem Symbol reden. Da stehen einem ja alle Haare zu Berge.
Sephiroth333 schrieb:Es ist vollkommen egal, wer das Zeichen erfunden hat. Es ist vollkommen egal, ob kleine Kinder so ein Zeichen aus Versehen malen. Was zählst ist womit jeder halbwegs intelligente und gebildete Mensch dieses Zeichen assoziert. Das gilt für die Vergangenheit ebenso wie die aktuelle Zeit als auch für die Zukunft! Das Hakenkreuz ist primär und für die Masse das Zeichen der Nationalsozialisten. Es wird aktuell immer noch von nationalsozialistischen Bewegungen benutzt!
Mein Gott, wie kann man denn da "nur" von einem Symbol reden. Da stehen einem ja alle Haare zu Berge. ............
Bob Andrews schrieb:Na das hilft ja nun auch nicht weiter.
Und dass das Hakenkreuz nix mit den Nazis zu tun hat, ist der Satz des Jahres. "hatte" meinst du.
Bob Andrews schrieb:Na das hilft ja nun auch nicht weiter.
Und dass das Hakenkreuz nix mit den Nazis zu tun hat, ist der Satz des Jahres. "hatte" meinst du.
Sephiroth333 schrieb:Und ja, 12 Jahre "komischer Österreicher" der Millionen von Menschen auf brutalste Weise umgebracht und geopfert hat, machen so ein Zeichen in unserer Kultur zu etwas KOMPLETT anderem. Bei manchen Äußerungen die man hier so liest, kann einem schon ganz anders werden...
Glaubt ihr denn wirklich, dass der Staat leichtfertig oder um euch zu ärgern zensiert? Diese Gremien sind zum Teil mit sehr kompetenten Leuten besetzt die sich bei ihren Entscheidungen durchaus etwas denken, nicht irgendwelche mit Schuldgefühlen behafteten, HK fürchtenden Beamten Sesselfurzer.
Sephiroth333 schrieb:Dir fehlt leider ganz offensichtlich die Gabe etwas tiefer zu schauen. Vielleicht möchtest du dir ja auch nicht die Mühe machen, ich weiß es nicht. Das ist schade, aber so hat eine Diskussion zumindest mit dir nicht ansatzweise Sinn.
Sephiroth333 schrieb:Dir fehlt leider ganz offensichtlich die Gabe etwas tiefer zu schauen. Vielleicht möchtest du dir ja auch nicht die Mühe machen, ich weiß es nicht. Das ist schade, aber so hat eine Diskussion zumindest mit dir nicht ansatzweise Sinn.
Ganz abgesehen davon, dass ich deine erneute Wiederholung schon vor einigen Seiten beantwortet und erklärt habe.
Du findest, dass das HK ein dämliches Zeichen ist, welches bitteschön in der Versenkung verschwinden soll, weil es keine Menschen getötet hat. Ich bin froh, dass nur wenige Leute wie du denken und offenbar niemand, mit Entscheidungsgewalt. Deine Äußerungen wirken, dass muss ich jetzt so sagen, ohne dich damit beleidigen zu wollen, wie kindlich naive Stammtischparolen. Bspw. gibt es nicht "DIE, die nur an unser Wohl denken"...und lass dir gesagt sein, dass die Leute, die im Zweifelsfalle so eine Symbolik freigeben oder auch nicht, sicherlich nicht darüber entscheiden ob ein Zigaretteautomat aufgehänt wird oder nicht.
Ganz ruhig, Gany. Lenke bitte die Diskussion nicht wieder in einen persönlichen Bereich. Ich kann Al nicht leiden, das steht außer Frage und ich mache kein Geheimnis draus. Trotzdem kann ich seine Aussagen abseits davon beurteilen. Nur weil ich jemanden nicht leiden kann, möchte ich ihn aber nicht gleich beleidigen.Ganymed schrieb:es ist so mit allen disskusionen, in denen du involviert bist. ich möchte dir manchmal gern in gewissen punkten zustimmen, deine absolute versteiftheit auf deine meinung lässt aber noch nichtmal die kleinsten kompromisse zu. und auch wenn du schreibst, niemanden beleidigen zuwollen, ist es doch genau das, was du da machst und imo viel intensiver als wenn einfach mal jemand sagt, dass er den anderen im moment nicht ab kann.
gaming247 schrieb:Sind wir uns eben einig, daß wir uns nicht einig sind.
Zwar äußerst ekelhaft wenn eine Diskussion so zu ende geht, aber bitte.