• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Thema Jugendschutz: NS-Symbolik in Videospielen - Ja oder Nein?

wenn ich mir eine schwarz weiss rote fahne ins zimmer hänge denken sicher 99% der besucher das ist ein rechter. aber die fahne hat nichts mit hitler zu tun:

Der eigentliche Grund ist aber im Deutschen Krieg von 1866 zu finden, denn hier kämpften die Korps des Deutschen Bundes unter Führung Österreichs unter diesen alten deutschen Farben. Verständlich also, wenn Bismarck nicht die Kriegsflagge der Gegner Preußens zur neuen Flagge des Norddeutschen Bundes machen wollte und sich für Schwarz-Weiß-Rot entschied.

auch das hakenkreuz hat nicht hitler erfunden. es wurde lediglich missbraucht.
ich jedenfalls habe es satt immer den schuldigen deutschen zu spielen. ich kann für damals nicht dafür. ich kann aber nicht behaupten ich wäre nicht mitmaschiert!!! aber ich kann heute dafür sorgen das sowas nie wieder passiert. sowas schafft man aber nicht indem man sachen verbietet. vergessen sollten wir nie aber uns endlich dagegen wehren das uns immer noch die schuld zugeschoben wird!!! ich jedenfalls hab bei mir zuhause 2 deutsche fahnen hängen und die schwarz weiss rote kommt bald. vorzuwerfen hab ich mir nichts denn patriotisch darf jeder sein!
ich bin stolz auf mein land.

mcpete schrieb:
Und was verbindest Du mit dieser schwarz-weiss-roten Flagge, so dass Du Dir die ins Zimmer hängst?

Naja, es gibt Leute die hängen sich emotional an Fußballvereine oder Rennfahrer. Warum nicht auch an ein Land?
Ich konnte beides noch nie verstehen.
Ich mag diesen Landstrich hier in dem ich lebe, ich mag die Leute, aber die Nation is mir völlig wurst.

Aber mit dem Begriff "Stolz" gehe ich persönlich anders um. Ich kann stolz auf Sachen sein, die ich geleistet habe wie z.B. Erfolge bei der Arbeit oder der erfolgreiche Kampf gegen meine Krankheit. Aber stolz auf "mein" Land zu sein... Da tue ich mich doch etwas schwer.

TheAL schrieb:
Naja, es gibt Leute die hängen sich emotional an Fußballvereine oder Rennfahrer. Warum nicht auch an ein Land?
Ich konnte beides noch nie verstehen.

Jedem das seine, so sehe ich das auch (solange es nicht in ein Extrem rutscht egal ob links oder rechts).

Amok4All schrieb:
weil wir im ausland verdammt viel hilfe leisten darum. weil deutschland es in nur 60 jahren geschafft hat aus einem der meisgehasstesten völker eines der beliebtesten zu machen.

das bezweifle ich jetzt mal, aber mir is genauso supekt wie man ein Land oder meinetwegen auch Volk hassen kann.

mcpete schrieb:
Aber mit dem Begriff "Stolz" gehe ich persönlich anders um. Ich kann stolz auf Sachen sein, die ich geleistet habe wie z.B. Erfolge bei der Arbeit oder der erfolgreiche Kampf gegen meine Krankheit. Aber stolz auf "mein" Land zu sein... Da tue ich mich doch etwas schwer.

dito

naja es tickt halt jeder irgendwie anders ;) aber im grunde glaub ich sind wir uns einig das wir uns nicht länger als schuldige fühlen sollten. besonders wo unsere generation kein stück dafür kann.

Wer fühlt sich denn schuldig...? Mir kommt es vor, dass diese Diskussion mit Gewalt in diese "wir müssen uns nicht schuldig fühlen" Ecke gedrängt wird.
Die NS Symbolik wird ja nicht aus dem Spiel getilgt, weil sich jemand "schuldig" fühlt...

Al, bitte erwarte nicht von mir, dass ich meine Ansichten, die ich auf den letzten zwei Seiten mehrmals und ausführlich dargestellt habe jetzt nochmal zusammenschreibe. Soviel Mühe bist du mir nicht wert.

Amok4All schrieb:
wenn ich mir eine schwarz weiss rote fahne ins zimmer hänge denken sicher 99% der besucher das ist ein rechter. aber die fahne hat nichts mit hitler zu tun:

Der eigentliche Grund ist aber im Deutschen Krieg von 1866 zu finden, denn hier kämpften die Korps des Deutschen Bundes unter Führung Österreichs unter diesen alten deutschen Farben.

Der Deutsche Bund hatte schwarz/rot/gold.
Hervorgegangen aus der deutschen Revolution von 1848 mit der nachfolgenden Parlamentszusammensetzung in Frankfurt.

Schwarz/weiß/rot ist die Fahne der konst. Monarchie "von Gottes Gnaden".
Schwarz/rot/gold die Fahne der Demokraten.

Kann sich also jeder aussuchen, was er ist :tongue:

Krasse Offtopic Diskussion hier. :D

Solange man die Nazi-Symbole nicht verherrlicht, sollte man Erwachsenen den Umgang damit selbst überlassen. Dass Kinder immer da rankommen müssen deren Eltern sich auf die Fahnen schreiben.

Superfrog schrieb:
War ja klar, dass wieder nur ein provokanter Satz herausgepickt wird. Wenn du was zum Thema schreiben willst, dann berücksichtige alle Ausführungen von den Leuten hier, die versucht haben sich zu erklären. Aber es ist ja einfacher, alles mit kurzen Einzeilern verflachen zu lassen.

Was ist daran provokant ? Seitenlang diskutierst du hier, wieso es Hakenkreuze in Spielen geben soll. Willst dir sogar die UK Version holen, damit du nicht darauf verzichten mußt. Tut mir leid wenn dann andere eben Eindruck gewinnen, daß dir sowas wichtig ist.

Und Begründungen zu dem Thema hab ich schon mehr als genug geschrieben..:dead:

Jo, ich hab's ja auch mehrfach begründet, bevor das hier zu einer Grundsatzdiskussion wurde. :D

Wie auch immer, das Thema schweift vielleicht langsam wirklich sehr ab.

Ich hab mir bei MoH damals auch extra die US-version besorgt, weil ich das albern fand, dass ich da gegen so einen "Geheimbund" kämpfen soll, wenn doch klar ist, dass es im 2.WK gegen die Nazis geht.

Ich finde manche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen auch albern, deshalb bin ich aber nicht dafür grundsätzlich darauf zu verzichten.

Zurück
Oben