Naja, wenn es danach geht könntest Du (sofern Du eine nVidia-Grafikkarte hast) eher standardmäßig die PC-Versionen kaufen. Ist eigentlich logisch, dass diese immer besser laufen. Sofern es keine Bugs gibt, oder Entwickler am Werk sind, die für schlechte PC-Ports bekannt sind. Aber im Prinzip ist es doch logisch?
Ich denke es gibt halt – ausser bei exklusiven Titeln – die Konsolen-Spieler, die mit technischen Rückständen leben können, oder die PC-Spieler, die gegen Mehrpreis und einige Komfort-Schwächen beim System, eben immer die beste Technik haben wollen.
Weiss da gar nicht, was es zu überlegen gibt: Kauf immer die PC-Version.
Bei mir persönlich ist es was anderes. Habe hier (zwar im Mac, aber über Bootcamp kein Problem) einen i7 und eine GTX 970... fühle mich aber unwohl am PC/Mac beim zocken auf Dauer. Deswegen ist mir egal nicht das Optimum zu haben. Wenn es wirklich ärgerlich wird ist das schade – das ist klar. Aber bei meinem Backlog auch kein Problem ^^
Witcher 3 hätte aber nicht 92-Metacritic auf der PS4, wenn es technischer Murks wäre oder ernsthafte Probleme hätte, da geht es wohl eher um Details.