• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
PC Version gerade vorbestellt. Jetzt noch schnell GTA5 durchzocken damit ich das endlich abhaken kann.

Etwas "doof", dass W3 zu dieser Jahreszeit erscheint. Wäre der ideale Titel für lange Winternächte.

Ich habe auch noch zig ungespielte Games in der Bibliothek, aber Witcher ist eben ein Ausnahmespiel. Hoffe ich doch ^^

Im Herbst kommen dann endlich The Evil Within und Alien Isolation dran. Ich kann sowas nicht im Sommer spielen.

Das Schlimme ist, dass man nix in Ruhe spielen kann:
- GTA5 noch nicht durch
- Project Cars gerade am Anfang
- Bloodborne am Anfang
- Splatton im Anmarsch
- Yoshi im Anmarsch
- Driveclub...die mtl. Updates etc.

Hab einen riesen Backlog

Es gibt übrigens keinen Zwang zum Spielekauf :znaika:

Freue mich riesig auf nächste Woche, die Witcherwelt ist einfach genau mein Ding. Hoffe der Day One Patch ist nicht zu groß und beseitigt tatsächlich die auffälligen technischen Schwächen der PS4 Version

Es gibt übrigens keinen Zwang zum Spielekauf :znaika:

Freue mich riesig auf nächste Woche, die Witcherwelt ist einfach genau mein Ding. Hoffe der Day One Patch ist nicht zu groß und beseitigt tatsächlich die auffälligen technischen Schwächen der PS4 Version

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Was man so liest klingt aber ok, der Port ist zumindest nicht komplett versaut. Da war ich wirklich skeptisch. Hätte es lieber für die One wegen Speicherplatz, aber technisch liegt die PS4 Version (wohl deutlich) vorne. Gestern noch gesehen, dass es im US-PN 54 Dollar kostet, das ist ja durchaus fair. Ich denke das wird dann meine Version.

Objekte sollen noch sichtbar aufpoppen und eben nur 30fps. Weiss aber nicht ob es halt auf dem PC anders ist mit den Objekten.

Thx. Bei the witcher 2 hatte ich damals, am pc, auch probleme mit aufploppenden objekten. Das war da afaik ein problem der engine... Na mal sehen wie eure ersten eindrücke sind, diesmal solls gleich die richtige plattformnwerden :)

Naja, wenn es danach geht könntest Du (sofern Du eine nVidia-Grafikkarte hast) eher standardmäßig die PC-Versionen kaufen. Ist eigentlich logisch, dass diese immer besser laufen. Sofern es keine Bugs gibt, oder Entwickler am Werk sind, die für schlechte PC-Ports bekannt sind. Aber im Prinzip ist es doch logisch?

Ich denke es gibt halt – ausser bei exklusiven Titeln – die Konsolen-Spieler, die mit technischen Rückständen leben können, oder die PC-Spieler, die gegen Mehrpreis und einige Komfort-Schwächen beim System, eben immer die beste Technik haben wollen.

Weiss da gar nicht, was es zu überlegen gibt: Kauf immer die PC-Version.

Bei mir persönlich ist es was anderes. Habe hier (zwar im Mac, aber über Bootcamp kein Problem) einen i7 und eine GTX 970... fühle mich aber unwohl am PC/Mac beim zocken auf Dauer. Deswegen ist mir egal nicht das Optimum zu haben. Wenn es wirklich ärgerlich wird ist das schade – das ist klar. Aber bei meinem Backlog auch kein Problem ^^

Witcher 3 hätte aber nicht 92-Metacritic auf der PS4, wenn es technischer Murks wäre oder ernsthafte Probleme hätte, da geht es wohl eher um Details.

Weiss da gar nicht, was es zu überlegen gibt: Kauf immer die PC-Version.

Bei mir persönlich ist es was anderes. Habe hier (zwar im Mac, aber über Bootcamp kein Problem) einen i7 und eine GTX 970... fühle mich aber unwohl am PC/Mac beim zocken auf Dauer. Deswegen ist mir egal nicht das Optimum zu haben. Wenn es wirklich ärgerlich wird ist das schade – das ist klar. Aber bei meinem Backlog auch kein Problem ^^

Auch bei mir ist die ps4 prinzipiell die bevorzugte plattform. Das kann ich dir mit rationalen argumenten gar nicht begründen, immerhin kann ich genau so mit gamepad auf der couch zocken, aber es hat sich über die letzten jahre einfach immer wieder bestätigt. Und da sind mir dann technische abstriche, bis zu einem gewissen maß egal. Ich muss nur immer abschätzen, ob ein spiel dieses maß überschreitet oder nicht :)

pCars für die ps4 zu kaufen, wenn ein geforce pc zur verfügung steht, war aber wirklich eine trottelidee ^^

Ok, das stimmt natürlich. Wobei ich hoffe, dass die Performance auf der PS4 auch noch verbessert wird. Eigentlich gehts ja um das Tearing und die Ruckler bei Rennen mit vielen Gegnern, richtig? Ich hoffe da kommen noch ein paar Patches :)

Zurück
Oben