• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe mich letztens mit meinem Kumpel über Dragon Age 3 und dem Heilsystem unterhalten, das es mir nicht so gefällt. Da kamen wir auf The Witcher 3. Mein Kumpel sagte: 'Wenn du das Heilsystem von DA:3 so sch**ße findest, dann wirst du bei The Witcher 3 auch nicht deinen Spaß haben. Ich habe nämlich in einen US-Forum gelesen, das dies genau so sein soll.'

Kann das jemand von euch bestätigen bzw. hat jemand von euch überhaupt was schon erfahren wie das Heilsystem bei The Witcher 3 sein soll? Oder spinnt mein Kumpel wieder einmal?

Begrüße es, dass sie sich paar Monate zusätzlich Zeit nehmen. The Witcher 1 war damals zum Release ein Bugfest, The Witcher 2 hatte auch genügend (kleine) Fails zu bieten. Gerade die erzählerischen Bugs sollten jetzt endlich mal passen, die Szenen, wo plötzlich wieder irgendwas beim Spieler angenommen wird oder man das Gefühl hat, es wird was übersprungen etc

Premiumentwickler sind sie deshalb in meinen Augen sowieso nicht, auch wenn sie grafisch und gerade erzählerisch schon ordentlich was abliefern. Das Kampfsystem beim Witcher 2 hat bspw auch erst Spaß gemacht, nach dem ich nen Mod installiert habe, davor war das ne ziemlich unspaßige Angelegenheit.

Also ich habe mich letztens mit meinem Kumpel über Dragon Age 3 und dem Heilsystem unterhalten, das es mir nicht so gefällt. Da kamen wir auf The Witcher 3. Mein Kumpel sagte: 'Wenn du das Heilsystem von DA:3 so sch**ße findest, dann wirst du bei The Witcher 3 auch nicht deinen Spaß haben. Ich habe nämlich in einen US-Forum gelesen, das dies genau so sein soll.'

Kann das jemand von euch bestätigen bzw. hat jemand von euch überhaupt was schon erfahren wie das Heilsystem bei The Witcher 3 sein soll? Oder spinnt mein Kumpel wieder einmal?

Basiert das nicht auch auf Alchemie? War das nicht schon bei Teil 2 so?

Man kann sich halt auf jeden Fall wieder Tränke erstellen. Imho ging es da schon in Teil 1 nur, die Regeneration zu beschleunigen. Heiltränke an sich gibt es in der Welt vom Witcher nicht. Finde ich auch gut so. Witcher ist ja aber auch ein ganz anderes Spiel. Hier hat man wenige, dafür aber schwierige Kämpfe. Es geht also mehr darum den Kampf zu überstehen und sich dann zu heilen. In Dragon Age ist das Heilsystem bescheuert, weil man ja gegen Gegnerwelle um Gegnerwelle kämpft.

Spiel wird zwei Erweiterungen bekommen:

Hearts of Stone will take Geralt on an all-new, 10-hour-plus adventure into the wilds of No Man’s Land and the nooks and alleys of Oxenfurt, where he’ll try to complete a contract from the mysterious Man of Glass. Caught in a thick tangle of deceit, Geralt will need all his cunning and strength to solve the mystery and emerge unscathed.

Blood and Wine, a 20-hour-plus tale that will introduce the all-new in-game region of Toussaint, will take Geralt to a land untainted by war, where an atmosphere of carefree indulgence and knightly ritual masks an ancient, bloody secret.

“While we’re offering the Expansion Pass now, we want to make one thing clear: don’t buy it if you have any doubts. Wait for reviews or play The Witcher and see if you like it first. As always, it’s your call,” Iwiński concludes.

The upcoming expansions will offer gamers new adventures, gear and foes and will feature characters both new and dearly missed -- all crafted with maximum attention to detail and quality by the joint forces of CD Projekt RED’s Warsaw and Cracow studios.

Hearts of Stone will premiere in October, while Blood and Wine is slated for release in the first quarter of 2016.

soviel zum Thema DLC wird kostenlos angeboten und Spiele erscheinen nur komplett :lol:

Jau, das war doch klar ^^ Bin mal gespannt ob das Spiel hält was es verspricht - wird schon bisschen arg viel unnötige heiße Luft rausgeblasen imo.

Doof. Gerade der Fan Service von CD Projekt Red war bisher beispiellos. Jetzt also auch hier kostenpflichtige DLCs.

Es sind ja eher Addons :D Ich hab damit per se übrigens kein Problem - wenn es eben Addons sind und keine Kostümpakete oder irgendein anderer Scheiß.

Es sind ja eher Addons :D Ich hab damit per se übrigens kein Problem - wenn es eben Addons sind und keine Kostümpakete oder irgendein anderer Scheiß.

'Anderer Scheiß' kann man aber viel einfacher ignorieren. ;) Wenn so etwas bereits vor dem Release angekündigt wird, ist es imho ungeschickt. Da kommt ein Beigeschmack auf.

War doch klar, dass das nur Geschwätz war. Finde das völlig fair, das Modell gab es doch über Jahre bei Spielen. Aber in Kombination mit den Ankündigungen vorher natürlich fast peinlich.

'Anderer Scheiß' kann man aber viel einfacher ignorieren. ;) Wenn so etwas bereits vor dem Release angekündigt wird, ist es imho ungeschickt. Da kommt ein Beigeschmack auf.

Sag ich ja - lieber so dumme Sprüche bleiben lassen, gg. ein faires Addon zu fairem Preis hab ich persönlich absolut nix - muss man auch nicht verschenken, warum auch.

als dlc kann man das ja nun nicht bezeichnen. einmal 10 stunden zusätzlich und einmal 20 stunden zusätzlich. bin eher auf den preis gespannt.

Schaut doch super aus. Freu mich drauf, in rund vier Wochen ist es endlich soweit :sabber:

Hier mal drei Videos von Gamestar (vom 25.3). Da beantwortet einer der Mods, der das Spiel schon 2 Tage zocken durfte, Fragen der Twitch-User:

Kann eventuell ein paar Spoiler enthalten.

Aber so wie er es erzählt, habe ich jetzt noch mehr Böcke bekommen.:sabber:

Ich hoffe dass das Kampfsystem smoother ist als im zweiten Teil. Ohne Mods hat sich TW2 ziemlich grottig im Kampf gespielt.

Zurück
Oben