• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So sind am vergangenen Wochenende offensichtlich geheime Dokumente an die Öffentlichkeit durchgesickert. Offenbar stammen diese Dokumente aus einem scheinbar gehackten Google-Drive-Account eines Entwicklers und beinhalten zum Teil massive Spoiler.
Unter anderem gehören zu den Informationen wohl alle möglichen Enden des dritten Teils sowie Konzeptzeichnungen von Triss Merigold. Weiterhin berichtet die englischsprachige Webseite dualshockers.com über geplante und noch offene Features hinsichtlich der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. So wird es für Microsofts Konsole anscheinend Unterstützung für einige Kinect-Sprachbefehle sowie die SmartGlass-App geben. Bei Sony PlayStation 4 wird laut den Dokumenten die Lichtleiste des Dualshock-4-Controllers unterstützt. Bei weiteren Features ist man sich hingegen wohl noch nicht sicher, ob es eine Implementation geben wird.
...
Die aber wohl spannendste und interessanteste Information aus den geleakten Dokumenten betrifft die Spielwelt. In der vergangenen Zeit wurde bereits viel darüber spekuliert, wie groß die Spielwelt von Wild Hunt tatsächlich sein wird. In Relation stand zumeist Bethesdas Skyrim, welches über eine Gesamtgröße von rund 41 Quadratkilometern verfügt. Neben Konzeptzeichnungen enthalten die besagten Dokumente zudem einiges an Bildmaterial - ebenfalls mit zahlreichen Spoilern. Auf einem relativ spoilerfreien Bild ist eine Insel mit dem Namen Ard Skelling abgebildet. Alleine diese Insel im Skellige Archipel soll etwa 64 Quadratkilometer groß sein und neben anderen Gebieten wie Novingrad und No Man's Land eine der Hauptschauplätze darstellen.

Für Spieler, die auf Fakten stehen, könnten die folgenden Infos relativ interessant sein. Insgesamt wird es in The Witcher 3 wohl 64 unterschiedliche Monster, 174 Musikstücke und 33 Bücher geben. Klar, dass sich bis zum Release am 24. Februar 2015 noch einiges an diesen Zahlen ändern kann. Trotzdem beweisen diese Dokumente, an was für einem riesigen Projekt die Entwickler momentan werkeln. Ob sich ein Skyrim Sorgen um den Rollenspiel-Thron machen muss?

Quelle: http://www.playnation.de/spiele-new...eue-daten-details-durchgesickert-id54700.html

Bei dem Link ist auch die Karte zu sehen.

ich will euch ja nicht ausbremsen, aber: gibt es schon irgendwelche systemvoraussetzungen um die volle grafikpracht zu genießen?

Leider, keine Ahnung. Ich werde die One Version wählen. Das was ich bisher an Videos von der Version gesehen habe, reicht mir allemal :)

As CD Projekt RED, we strongly believe this is not the way it should work and, with The Witcher 3: Wild Hunt, we have decided to do it differently. Cutting to the chase, everyone who buys Wild Hunt will receive 16 specially prepared DLCs absolutely for free, regardless of platform. You don’t have to pre-order, you don’t have to buy any special edition to get them -- if you own a copy of Wild Hunt, they’re yours. This is our way of saying thank you for buying our game.”

:hail:

The plan is to release a new DLC bundle (each bundle contains two DLCs) on a weekly basis, following the game’s launch February 24th, 2015. The first DLC bundle will be released the next day on February 25th. The next bundle will be available for download a week after that, on March 4th, the next on March 11th, and so on. The first bundle will contain the Temerian Armor Set and a Beard and Hairstyle Set for Geralt. The second bundle will contain an additional quest and an alternative look for one of the game’s main characters -- Yennefer of Vengerberg.

Und somit wird es erst recht gekauft, denn sowas unterstütze ich voll und ganz! :) Danke CD Projekt. Ich wünsche Euch, dass The Witcher 3 ein voller Erfolg wird.

Ein Entwickler wie aus einer anderen Welt. PRAISE CD PROJECT!

Nicht nur geile Spiele machen, sondern auch noch fair mit Käufern und Fans umgehen. Was für andere Spieleentwickler unmöglich scheint, ist bei CD Project usus. Nicht nur das entfernen des Kopierschutzes bei Witcher 2 war großartig, auch das man für beide Witcher Teile die Verbesserungen/Erweiterung kostenlos anbietet ist in der heutigen Micropayment und DLC Welt eine Wohltat.

Aus aktuellem Anlass quote ich mich mal selbst von Seite 1. :D

Naja, ganz so selbstlos wird das auch nicht sein. Ist sicher auch ein netter Weg, diverse (möglicherweise dringend notwendige) Patches zu verpacken. Außerdem: Wenn die DLC-Pakete so kurz nach Release kommen (der erste einen Tag nach Release, dann wöchentlich), wieso sind sie dann nicht gleich Teil des Spiels?

Aber immerhin gibt es grundsätzlich keinerlei kostenpflichtigen DLC oder Preorder-Boni usw. - das ist so oder so sehr geil.

Na klar, du hast recht, geht sicher auch im kostenfreie Werbung, denn bei jedem DLC Release wird der Titel wieder einen Artikel auf den Newsseiten dieser Welt beschert bekommen. Aber andere Entwickler hätten das niemals umsonst angeboten und das ist der Punkt.

Naja, ganz so selbstlos wird das auch nicht sein. Ist sicher auch ein netter Weg, diverse (möglicherweise dringend notwendige) Patches zu verpacken. Außerdem: Wenn die DLC-Pakete so kurz nach Release kommen (der erste einen Tag nach Release, dann wöchentlich), wieso sind sie dann nicht gleich Teil des Spiels?

Aber immerhin gibt es grundsätzlich keinerlei kostenpflichtigen DLC oder Preorder-Boni usw. - das ist so oder so sehr geil.

Du hast natürlich Recht. Trotzdem ist es eine ziemlich clever verpackte Marketing Aktion von CD Projekt.

Jo, schade, hätte ich lieber im trüben februar als zum sommerbeginn gezockt.
Aber bevor es eine beta ala Destiny/Driveclub/EA-Produkt wird, sollen sie sich lieber zeit lassen und ein fertiges spiel abliefern :)

Marcin Iwinski im Mai 2014:

"This is not our first game; we are not newbies. It's not like 'hey we are delaying and we'll keep on delaying'. If we would think we need more time we would say 'hey we'll release it not in Feb but, I don't know, June'. We made the decision at the moment we were able to judge how much time we needed, and we planned it well and it works well for us. So, no more delays."

http://www.eurogamer.net/articles/2...red-promises-no-more-delays-for-the-witcher-3

Die Verschiebung ist schon ein ziemlich starkes Stück nach dieser arroganten Ankündigung. Ich bin wirklich mal gespannt, ob sie zum Launch auch die Konsolenversionen GUT hinbekommen (also mit genug Polish, Bugfixing und guter Grafik & Performance). Das Team tut zwar, als wäre es ein absoluter Premiumentwickler, ein Projekt dieser Größe (mit drei Plattformen an Day 1) haben die aber noch nie auch nur ansatzweise gestemmt. Wenn sie es schaffen, haben sie meinen Respekt. Wenn nicht, ist es peinlich und holt sie hoffentlich endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich habe auch das Gefühl sie übernehmen sich gerade ein wenig. Nicht nur bezogen auf The Witcher 3, sondern auf die vielen kleinen Nebenprojekte wie das The Witcher Adventure Game, The Witcher Battle Arena, das Cyberpunk Game wird auch schon ein paar Mann einnehmen, nicht zu vergessen die ganze gog.com Geschichte ... vielleicht doch etwas viel für ein relativ kleines Entwicklungshaus. Klar arbeiten die nicht alle an allen Spielen gleichzeitig und einiges wird sicher nach Außen gelagert, aber Resourcen für Projekte abseits von The Witcher 3 werden sicher verbraucht.

Zurück
Oben