• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
As some of you may know, we are finishing up work on our next big patch, Patch 1.07. It’s a very large update introducing some key changes, including:

A new, alternative (optional) movement response mode for Geralt.

A player stash for storing items, available in various locations throughout the game. Stash locations are marked on the player's map.

Crafting and alchemy components no longer add to the overall inventory weight.

Books are now placed in a dedicated tab in the Inventory and books that have already been read are properly grayed out.

Multiple sorting options are now available in the Inventory.
Alchemy formulas and crafting diagrams can be "pinned", meaning all components and ingredients required to make them will be conveniently marked in the Shop panel.

Dozens of fixes for quest related issues, both major and minor.

A few performance enhancements, including the optimization of FX, scenes and general gameplay.

Various improvements to horse behavior.

Since it's been all hands on deck working to finish and release this patch on time, we won’t be publishing a free DLC this week (don’t worry - free content comes back next week). We hope you understand our decision. We’ve gathered so much feedback from you over the past couple of weeks and we want to implement as much of it as possible. The full change list for the patch 1.07 will be coming later this week. Stay tuned for info about the release of the update itself.

Besser spät als nie. Gerade die ganzen Inventarootimierungen klingen gut

Die Rocketbeans widmen dem Witcher eine ganze GamePlus Folge im Stile alter GameOne Sendungen :love:

Der Patch scheint pünktlich zum wochenende da zu sein, meine PS4 zieht gerade ein 7,6GB grosses update :breit:

Edit: Es scheint sich um Patch UND DLC zu handeln :)

Technisch wurde jetzt anscheinend auch die xbox fassung an die miese ps4 version angepasst. Es scheint alles an dieser vsync methode liegen, die sobald 30fps nicht mehr realisiert werden auf 20fps lockt. Kämpfe in den sümpfen sind ein einziges desaster das imo jedem anderen spiel das genick brechen würde. Aber dieses witcher - man liebt es trotzdem.

Ich persönlich werde die ps4 version jetzt definitiv durchspielen, aber nicht mehr zeit als nötig dafür investieren. Die hebe ich mir lieber für einen zweiten playthrough am pc mit allerlei hübschen mods auf.

Seltsam, bei mir ist die Framerate auf der PS4 nach dem Patch deutlich besser als davor, einzig die Weltkarte ruckelt sonst wirkt alles geschmeidiger.

Man kann jetzt Motion Blur und Blur abstellen, soll angeblich ein bisserl was bringen in puncto Framerate, mal selber austesten bin ja jetzt bei dem Quest in den Sümpfen.

hab so nen komischen bug...
ab und an stürzt das spiel ab und ich lande auf dem desktop. das spiel läuft aber scheinbar im hintergrund weiter. kann nur die task nicht wieder öffnen...
kennt das einer von euch?

Patch 1.08 soll die Performance wieder anheben. Das ist ein Rumgefummel. Ein Glück spiele ich das in den letzten Wochen nicht mehr so. Ist doch ein Killer, wenn man im Flow ist und dann kommt so ein depperter Patch, mit solchen Auswirkungen.

Zurück
Oben