• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das Patch scheint die Framerate auf der PS4 zumindest ordentlich geboostet zu haben. Nice. Kann ich ja mal wieder weiterspielen.

 
Die Zeit (das Wetter) ist reif endlich von vorne mit Witcher zu beginnen. So weit, so gut. Aber wie soll ich ein Spiel ernst nehmen das meinen Gaul Plötze nennt :zahn:
 
Das Original im polnischen ist auch nicht besser :D Płotka ^^ Bedeutet quasi Rotauge, ich mags, wie das ganze Setting. Es ist wirklich auch etwas Kulturgut und die typisch etwas vulgäre, sehr ... bodenständige Folklore, quasi so Bauerntum.

Auf jeden Fall gut im Kontrast zu a) der asiatischen Mutter-Natur-Fantasy und b) dem angloamerikanischen Kram, der immer etwas oberflächlich bleibt. Naja, die Amis hatten ja auch kein eigenes "dunkles" Mittelalter. Und da spielt Witcher eben quasi. Und nicht in so einem Hochglanz-Fantasy-Universum :D
 
Jaro hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Gerade wenn man Witcher mit Dragon Age gegenüberstellt merkt man einfach, wie glattgebügelt die Welt von DA ist. Gerade wenn die versuchen düster zu sein, wird es eher albern als dramatisch.
 
Dabei ist "düster" bei Witcher halt immer auch etwas sarkastisch, bzw. übertrieben komisch. Das ist auch wieder besser als, weil eben nicht so depressiv. Man nimmt das Leben halt nicht so ernst.

Also ich hätte so dermaßen Bock etwas länger zu spielen, aber das Gameplay (Steuerung/ Kampfsystem) geht mir auch in diesem Teil auf den Sack. War schon bei Teil 1 und 2 so, die bekommen einfach kein fluffiges Spielen hin imho. Vielleicht halte ich dieses Mal ja durch.

Muss aber schon auf einfach stellen um mich so wenig wie möglich mit den Kämpfen beschäftigen zu müssen... Wieso bekommt man nirgends ein tolles Gesamtpaket, immer nur Facetten :(
 
GOTY ist nicht, den Platz hat Bloodborne jetzt schon sicher.

Mittlerweile ca. 6 Stunden auf der Uhr, macht definitiv Spaß. Habe als erstes alle Fragezeichen in der Umgebung der ersten Location abgearbeitet ^^ An die Kampfsteuerung muss ich mich noch gewöhnen. Nicht das Gelbe vom Ei und sehr unrund. Und die Steuerung beim Tauchen haben sie offensichtlich im Vollrausch implementiert.
Lob an die Grafiker, die Lichteffekte sind wunderschön. Sieht aus wie Witcher 2 auf Anabolika. Allerdings: man meint man bewegt sich durch einen Hurrikan so krass schütteln sich die Bäume. Leicht übertrieben :D

Solides Spiel bis jetzt, heute abend gehts weiter.
 
Toller DLC. Finde es auch gut, dass sie nicht so viele Nebenaufgaben reingepackt haben. Die Story profitiert dadurch enorm.
 
Ja, das ist ein bisschen Schade. Fast alles spielt in einem neuen Gebiet, das aber östlich von Oxenfurt & Co. liegt, also nicht großartig anders aussieht.
 
Ok, hab die Post-Effekte deaktiviert und das mit dem blocken geschnallt ;). Wusste nicht, dass man immer gedrückt halten kann -.- dadurch werden Kämpfe auch etwas einfacher lol. Die etwas flüssigere framerate machen das ganze angenehmer und das spielt zieht nun.

Bin jedoch erst gar level 8 und grad von der Hauptstrom beim blutigen Baron. Egal, abends mal ein paar Banditen und Fragezeichen erledigen ist auch ok.

Tauchen ist aber wirklich scheisse.
Auch das crafting ist noch etwas unübersichtlich bzw. nicht zentral irgendwie.

Egal, bis ich durch habe, wird kein anderes RPG angefasst.
 
Mit dem richtigen Timing kannst du den Gegner (selbst viele Bosse) aber aus dem gleich Gewicht bringen. Crafting ist später sehr wichtig um Waffen und Rüstungen herzustellen.
 
Lohnt sich wirklich dran zu bleiben. Da ich direkt vorher Bloodborne gespielt hatte, war ich auch von der Steuerung erstmal ziemlich angenervt. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit und dann ist es ein absolut fantastisches RPG, voller kleiner und großer Geschichten. Nicht zu vergleichen mit Stangenware wie Dragon Age.

Freue mich auch schon auf das Add-on, wobei ich das wohl auf den Weihnachtsurlaub legen werde. Zu viele Spiele und zu wenig Zeit im Moment.
 
Zurück
Oben