• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, es ist eben halt auch was anderes. Das Budget muss ja aufgeteilt werden. Beim Beispiel Infamous: Was bringt super Technik, wenn es eine relativ generische, langweilige Welt ist? Habs nicht zu Ende gespielt ^^ Man kann halt auch nicht alles haben, und man kann sicher CDP nicht mit Rockstar und Take2 vergleichen (GTA). Ich denke der eine oder andere wäre erstaunt, wenn das tatsächliche Budget von W3 ans Tageslicht käme :). Patches werden einiges besser machen. Umsomehr finde ich, dass gerade auch eher so ein kleines Studio den fetten wie Bioware oder bethesda das Wasser reichen kann imho. Wichtiger als die Technik finde ich btw. die Steuerung, das hätte wirklich besser sein können.

Auch hier: FROM als relativ kleines Studio macht ein RPG, dass "zieht" und konzentriert sich extrem auf Steuerung und Setting. CDP hat den Fokus auf Story und Quests usw. das müsste man mal kombinieren ;).
 
Ach die Welt ist so phantastisch :love: Hier ist wirklich fast jede Quest ein Ereignis mit Konsequenzen in der Welt des Witchers. Allein der Storystrang um die drei Muhmen im Sumpf rund um Hansi, oder aber der Turm auf der Insel oder, oder, oder .... und dann dieses grandiose Figurendesign. Und dann schaut man auf die Karte, sieht all die Fragezeichen, die unentdeckten Städte und Gebiete und möchte CD Projekt am liebsten nochmal nen Zwanni zustecken, weil sie es einfach verdient haben
 
Im Prinzip schon wobei die Karte wirklich etwas komprimierter und 1-2 Fragezeichen weniger haben könnte, die Dinger abklappern ist bei mir schon fast zwanghaft ^^ Aber es ist wirklich genial, hat jetzt bisschen gedauert bis ich eintauchen konnte - die Quests (wir sind wohl ungefähr an ähnlichen Stellen) & Story sind einfach massiv geil. Die Zeichnung des roten Barons mit all seinen Facetten, die bisherige Auflösung der Geschichte - WOW!
 
Ist Hansi eine Nebenquest? Hab derzeit die Quest mit dem Baron durch, aber noch keinen Hansi gehabt...
 
Ist Hansi eine Nebenquest? Hab derzeit die Quest mit dem Baron durch, aber noch keinen Hansi gehabt...

Eigentlich kommt der in einem Teil der Baron Quest vor. Hast du die wirklich schon durch oder gibt es tatsächlich soviele verschiedene Arten wie die quests sich entwickeln können?
 
Dann wird er wohl doch noch kommen, fürchte ich... Habe gestern den kleinen begraben lassen und muss noch die Tochter finden... Dann bin ich ganz durch... Hatte die Quest schon fälschlicherweise abgehakt...
 
Also bei mir war es vermischt - ich musste ja die Hexen im Sumpf aufsuchen im Rahmen der Hauptquest und kam da dann auch zwangsweise zu Hansi bzw. im Laufe der Quest ging es dann auch weiter mit der Frau des Barons, geil gelöst.
 
Das mit den sehr langen Questreihen ist schon geil, sorgt aber dafür das ich Witcher erst gar nicht anwerfe wenn ich nicht mindestens 2-3 Stunden Zeit habe. Nur ne Stunde zwischenrein lohnt sich bei Witcher nicht und dann funktioniert das Spiel auch nicht richtig.
 
Klar, ich spiele seit rund 10h nur Gwint, da geht auch mal ne Runde zwischendurch :D

Mittlerweile soll ich mich bei einem großen Turnier mit hohen Einsätzen anmelden, bin gespannt :)
 
Nur ne Stunde zwischenrein lohnt sich bei Witcher nicht und dann funktioniert das Spiel auch nicht richtig.

Kann ich nicht bestätigen. Unter der Woche habe ich selten länger als ne Stunde Zeit zum zocken und trotzdem versinke ich in der Stunde in der Welt des Witchers :znaika: Da man jederzeit speichern kann und das Questlog recht ausführlich ist, kommt man auch immer wieder leicht rein (und raus)
 
Heute wieder neuen Gwint Gegnern Karten abgeluchst, aber auch mal ein bisschen die Story weitergespielt.

Die Quest im Badehaus. Geralt ohne Rüstung, voller Narben und nur mit Handtuch bekleidet (Towel Day war ja erst vor kurzem :D) hat sogar eine Narbe der Bisswunde aus dem Trailer. Ich glaube bei der Baron Quest wird irgendwann den Dorfbewohnern gesagt, sie sollen in den Häusern bleiben und die Eingangstür mit einer Salzspur schützen. Und wenn man Plötze nur rumstehen lässt fängt das Vieh an zu futtern oder zu trinken. So Details sind wirklich klasse! :)
 
Was sie gerne noch fixen dürfen ist das Inventar und die Interaktion mit Händlern. Das ist sehr krampfhaft und es fehlen einfach Ordnungsfunktionen. Ich würde z.B. bei Händlern gerne wissen ob ich Item x schon habe und wenn ja wie oft. Gerade bei den Bauplänen verliert man absolut den Überblick.

Davon ab wird es mein GOTY. da bin ich mir jetzt schon sicher. Habe so um die 30 Stunden auf der Uhr und es wird keinen Meter langweilig.
 
Jo, das Inventar ist grausam. Es ist nicht nur die Unübersichtlichkeit sondern auch die Trägheit die mich nervt.

Alles in allem sind es die Geschichten und Charaktere die das Spiel auszeichnen und die Welt so unheimlich lebendig, nahbar und glaubwürdig darstellen. Diese Masse an erstklassigen Quests ist schon etwas ganz besonderes für dieses Genre.
Das sorgt, zumindest bei mir, dafür das die negativen Punkte nicht so schwer wiegen. Allerdings muss ich auch sagen das ich mir, wohl auch aufgrund des Hypes um W3, gerade in Punkto Gameplay/Steuerung mehr erwartet habe.

Keine Frage W3 ist alles in allem ein hervorragendes RPG, von meinem persönlichen GOTY Favorit Bloodborne ist Geralt imo ein ganzes Stück entfernt. Dafür wirkt der Hexer, abseits der Story, einfach zu unrund.
 
Zurück
Oben