• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin noch immer in ersten Gebiet und habe noch Ur viel zu erledigen. Konnte zwar schon weitere Gebiete ansteuern, aber wozu? Bin ja erst auf Level 12.

heute kommt der Xbox One patch, dann soll es konstanter mit 30fps laufen. Die Schwankungen sollten eliminiert werden. Ich freue mich drauf

Was mir gut gefällt ist das entschärfte System bei Tränken, Bomben und Ölen. Einmal hergestellt muss man sich um das Herstellen nicht mehr kümmern, das läuft dann beim Meditieren über den Alkohol.

So, der Patch ist da für Xbox One. V1.03. Deutliche Verbesserung der Framerate. Gelockte 30fps mit bisher ganz seltenen "Hickups". Kein Vergleich zu vorher. So ist es wirklich toll. Bin zwar gerade in Novigrad und nicht der freien Wildnis, aber ich denke da wird es auch besser laufen.

Es gibt einen Bug, der einem keine XP gibt, wenn man Quests macht, die 6+ Stufen unter dem eigenen Level liegen. Bei mir noch nicht vorgekommen, also auch nicht betroffen. Bin jetzt gerade in Novigrad angekommen, es gibt also weiterhin viel zu tun. Ich liebe das Spiel.

Es gibt einen Bug, der einem keine XP gibt, wenn man Quests macht, die 6+ Stufen unter dem eigenen Level liegen. Bei mir noch nicht vorgekommen, also auch nicht betroffen. Bin jetzt gerade in Novigrad angekommen, es gibt also weiterhin viel zu tun. Ich liebe das Spiel.

Nicht ganz, das Quest die 6 Stufen zu tief sind keine XP geben ist wohl gewollt, aber es kann wohl passieren, das man für Quests allgemein überhaupt keine XP mehr bekommt, unabhängig vom Level.

So hab ich das zumindest verstanden.

Nicht ganz, das Quest die 6 Stufen zu tief sind keine XP geben ist wohl gewollt, aber es kann wohl passieren, das man für Quests allgemein überhaupt keine XP mehr bekommt, unabhängig vom Level.

So hab ich das zumindest verstanden.

Ach so. Dann muss ich mal drauf achten. Bisher scheint das zu passen, bin jetzt kurz vor 13. Ich mag es übrigens, wenn man eher gemächlich levelt, Cap scheint ja auch bei 60 zu liegen, da hat man gut was zu tun.

Muss man zwangsläufig Waffen und Rüstung aufleveln, verbessern, herstellen, kaufen oder reicht es die zu nehmen, die man unterwegs findet? Bin jetzt beim Baron, wobei ich nur die Hauptquests mache. Meide bisher auch alle Schmieden und nehme nur das, was ich finde. Laut Empfehlung im Menü ist mein aktuelles Level zu niedrig für die Quest, allerdings komme ich bisher relativ leicht durch. Steh momentan bei 4.

Wenn Du stur der Hauptquests folgst, dann verpasst Du auch die meist guten Sachen an Equipment. Ansonsten musst Du halt schauen wie weit Du kommst.

Dann schau ich mal, spiel ja auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. :D

ich spiele auf dem n zweiten Schwierigkeitsgrad und das ist für mich schon fordernd. Immerhin sterbe ich nicht mehr so oft. Ich bin beim quest im Badehaus und kurz vor Level 14. Der Patch hast enorm mehr Spielspass gebracht. Es ruckelt fast gar nie mehr. So muss das sein.

Ich habe es jetzt etwa 8h gespielt und bin immer noch sehr angetan vom Spiel wobei man ganz klar sagen muss dass es einige Macken hat.
Die Steuerung ist teilweise ein Witz für so einen AAA Titel. Einfach nur schwammig und unpräzise. Dazu kommt noch die stellenweise bescheidene Kameraführung.
Um die Grafik/Technik von The Witcher 3 (PS4) besser einordnen zu können habe ich nochmal GTA5 und Infamous: Second Son gespielt. Im direkten Vergleich ist The Witcher 3 schon fast eine Enttäuschung in dieser Hinsicht... Vorallem Infamous spielt technisch in einer anderen Liga. Eine weitere sehr interessante Feststellung war auch dass sich Infamous: Second Son um Welten besser und präziser steuern lässt. Außerdem ist es schon fast traurig zu sehen dass ein aufgebohrter PS360 Titel wie GTA5 technisch und grafisch einem Titel wie The Witcher 3 überlegen ist.
Man kann dieser Spiele natürlich nicht unbedingt 1:1 mit TW3 vergleichen, aber für einen groben Vergleich reicht es denke ich.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen dass The Witcher 3 ein Spiel mit einer fantastischen, detaillierten, und sehr liebevoll gestalteten Welt ist. Es bietet auch eine toll inszenierte Story mit vielen interessanten Nebenquests. Aber was Technik und Gameplay bzw. Steuerung/Kameraführung angeht ist es schon ein wenig enttäuschend.
Ich werde aber mit Sicherheit noch ein paar Stunden in das Spiel investieren.

EDIT:

Die framerate ist natürlich auch eine Lachnummer auf der PS4...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Ich Fundes es durchaus gelungen und habe Gefallen an demaskier gefunden. :)

Voice hat imho recht. Tolles Spiel (hab DAI erstmal deinstallieren ;) ) aber technisch lebt es einzig vom lighting. Stimmung ist super, aber die Kritik kann man so stehen lassen.

Technisch ist Open World mäßig infamous der Benchmark. Steuerung neben Bloodborne auch.

Aber w3 ist super.

Ich kann da wenig dazu sagen, da ist die ps4 Titel nur aus Videos kenne. Ich finde das the Witcher 3 stellenweise wirklich phantastisch aussieht, in manchen Momenten aber dann wieder weniger. Toll finde ich auch die Details der Figuren und der Monster. Ich denke 3 Monate mehr Feinschliff und es wären wir der Ps4 und der Xbox One bombenfeste sicher möglich.

Alleine das beeinflusst die Graphik ja auch stark, wie ich finde.

D

Zurück
Oben