• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Schriftgröße aber noch nicht wobei ich mit der auch null Probleme habe. Sitze aber auch recht nah am großen Gerät.

Das Ding von Reddit ist glaube ich vom PC.

Die Entscheidungen im Spiel sind schlimm. Überlege seit 10 Minuten ob ich ein Savegame lade und jemanden doch leben lasse oder nicht :)

Was derbe kotzt sind die Unterwasserkämpfe. Bin da eben mit Stufe 17 gegen Level 10 Drowner gestorben.

Ja, das tauchen ist generell mies umgesetzt. Für die Kämpfe sollte man dich fette Bolzen für die Armbrust kaufen.

Unter Wasser hat man automatisch die Standartbolzen imho. Außerdem macht man da dann plötzlich den x-fachen Schaden. Hab das nie probiert weil ich von außerhalb dem Wasser immer nur so 20-30 gemacht hab. Unter Wasser eben versehentlich geschossen und nen One-Hit Kill gelandet. Aber das Tauchen ist ne Katastrophe, das stimmt.

Das Spiel ist echt in jeder kleinen Quest so viel besser geschrieben wie alles andere was man so vorgesetzt bekommt. Wahnsinn.

Und ich hab den 2ten Abend in Folge nur Gwint gespielt :D
Gegen den einen Händler hab ich eben fast 1.5h gebraucht bis ich endlich mal gewonnen habe, und dann nur ne billig Karte bekommen, aber immerhin einer weniger auf der Liste :)

Den blutigen Baron beendet. Großartig. Gab noch kein Rollenspiel bei dem ich bisher jede Quest interessiert verfolgt habe, hier passt aber in Hinsicht Storytelling und Inszenierung fast alles. Das Spiel hat auf jeden Fall GOTY Potenzial.

Ich habs mir heute vor lauter arbeitsfrust auch gekauft, dabei weiss ich eh nichtmehr wohin mit den ganzen unbeendeten spielen...

Technisch finde ich das mehr als überzeugend und besser als gedacht (PS4). Sauviele details, schöne vegetation, geiles lighting, guter kompromiss in sachen antialiasing. Framedrops halten sich ebenfalls bisher sehr in grenzen, abgesehen von doch recht häufigen und unerklärlichen einbrüchen in cutscenes. Aber naja, wayne, kaum störend, solange es sonst flüssig läuft.

Es hat sich gleich der patch 1.03 installiert, der laut changelog nochmal an der performance schraubt :)

Gerade die Vegetation finde ich extrem "komisch". Flattert alles rum und es wirkt teilweise wie Papier...

Das ist mir auch zu viel und unwirklich, das Lighting ist aber über jeden Zweifel erhaben - gestern auf der einen Seite Sonnenaufgang auf der anderen dunkle Wolken und Regenfeld WTF! Hab mir aber jetzt angewöhnt das Schnellreise Feature zu nutzen (vermeid ich normalerweise), die Laufwege sind sonst teilweise zu lang und eintönig.

Zurück
Oben