• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte das letztens bei einem Kampf mit einer Erscheinung (Boss HP Balken), da waren die Tränke leer und bei Lebensmitteln kam immer die Meldung, das kann ich im Kampf nicht benutzen - hab es aber eben nochmal getestet, hat funktioniert - schon seltsam.

Hat eigentlich schon jemand gesagt wie toll Gwint ist? Grade eben die Quest für das Gebiet Velen abgeschlossen.
 
Gwint habe ich bisher vernachlässigt, außer dass ich die Karten bei den Händlern gekauft habe.
 
So langsam verliebe ich mich in das Spiel doch noch - die Quest momentan ist in jeglicher Hinsicht grandios :love:
 
Gwint lasse ich total liegen, kostet zu viel Zeit. Aber scheiße sind die Monster geil in dem Spiel. Völlig abgefahren was einem da alles begegnet. Vor allem auch, dass es fast immer ne Geschichte dazu gibt, die man entweder direkt erzählt bekommt oder eben selbst herausfinden kann, wenn man die Gegend absucht.
 
Ich ärgere mich, dass ich von Anfang an nicht mehr Biss hatte und am Spiel dran blieb. Jetzt wo es einen Riesenspaß macht, steht auch schon wieder die Arbeitswoche an inkl. We auswärts :wall:

Gwint hab ich 1x gespielt. Ein zweites Mal versucht, aber iwie immer zu wenig Karten gehabt, um das Spiel zu eröffnen. Ohne Geduld dann aufgegeben :zahn:
 
Am Anfang hatte ich zu wenig Geld für Gwint. Jetzt sind mir die Gegner zu stark und ich hab keine Lust die Karten zu kaufen. Zum Glück hab ich gerade Urlaub, das Spiel frisst Zeit, unglaublcih :)
 
Gwint lasse ich total liegen, kostet zu viel Zeit. Aber scheiße sind die Monster geil in dem Spiel. Völlig abgefahren was einem da alles begegnet. Vor allem auch, dass es fast immer ne Geschichte dazu gibt, die man entweder direkt erzählt bekommt oder eben selbst herausfinden kann, wenn man die Gegend absucht.

Die Bestiarium Einträge (und Charaktere) sind auch absolut lesenswert.
 
Am Anfang hatte ich zu wenig Geld für Gwint. Jetzt sind mir die Gegner zu stark und ich hab keine Lust die Karten zu kaufen. Zum Glück hab ich gerade Urlaub, das Spiel frisst Zeit, unglaublcih :)

Ich hab bei jedem Händler die Karten gekauft und gegen die meisten Händler und Schmiede kommt man auch mit den Standardkarten gut klar. Wenn man zum ersten mal gegen jemanden gewinnt bekommt man auch eine (anscheinend zufällige) Karte.

Und für den Urlaub hasse ich dich :D
Mein Bruder hat auch grade Ferien und kann jetzt die ganze Zeit zocken :(
 
Ist das Spiel gut. Gerade 2 Stunden mit einer Nebenquest gebracht und keine Sekunde gelangweilt. Gwint muss ich morgen auch mal ausführlicher spielen, bekommt man einen Hinweis, wenn man einen Händler geschlagen hat? Und kann man Schmiede eigentlich aufwerten? Bei vielen Rezepten wird noch angezeigt, dass das Level des Schmieds zu niedrig sei.

Edit: scheint so zu sein, dass die Schmiede unterschiedliche Fähigkeiten haben. Die auf dem Land sind einfach ungebildet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Witcher 3 so gut ist - Spoiler für Nebenquest "Fall of the House of Reardon"

Man wird von einer alten Frau angeheuert, ihr Anwesen von Monstern zu befreien. Ihr Mann und ihr Bruder sind wohl beide tot und sie hat keine Bleibe mehr. Vor Ort trifft man - so er denn in W2 überlebt hat - Letho. Jedenfalls ist das Anwesen entweder monsterfrei oder man macht es selbst. Wie von der Frau versprochen ist irgendwo eine Kiste mit Geld versteckt. Damit ist die Quest beendet. Weil ich wissen wollte, was denn mit dem Bruder passiert ist, bin ich aber nochmal zu dem Grundstück. Sucht man das weiter ab, findet man einen verlassenen Keller, darin wurde der Bruder vom späteren Ehemann eingemauert und zum sterben zurückgelassen. So Kleinigkeit, die man auch einfach liegen lassen kann, machen das Spiel so besonders. Wahnsinn.
 
Ich habe im Bordell extra 6x hintereinander die Elfin gevögelt. Leider brachte das kein Achiement... Auch keine Beziehung ;)
 
ich habe das einmal gespielt, nicht verstanden und nie wieder angerührt . Find ick schrecklich, wie Kartenspiele im Allgemeinen

Ist aber eigentlich ganz simpel. Ich bin aber auch empfänglich für sowas, wenn es gut umgesetzt ist wie hier. Eigentlich spiele ich gegen jeden bei dem es diese Dialogoption gibt. :D

Hab gestern die Questreihe um den Baron beendet... absolut genial! :hail:
 
Beim Baron bin ich mittlerweile auch. Der Anfang ist schon mal vielversprechend :D

Ansonsten ist die Welt des Witchers einfach fantastisch. Die Charaktere, die Monster, die NPCs, dieses dreckige Mittelaltersetting, kein Schwarz-Weiß-Tolkien Schmonz sondern eine griffige, stimmige Welt mit tollen Quest, spannenden Geschichten und glaubhaften Handlungen der Charaktere. Man versinkt förmlich in die Welt und kann sich nur schwer losreißen. Da verzeiht man auch gerne ein paar Schwächen im Gameplay und Technik :love:
 
Baron steht bei mir jetzt auch an. Bisher hatte ich keine Quest, die ich langweilig fand. Allerdings habe ich das Absuchen der ? Markierungen erstmal hinten angestellt, das finde ich etwas langweilig auf Dauer. Da nehme ich nur mit was auf dem Weg liegt.
 
dieses dreckige Mittelaltersetting

Absolut richtig, ich hätte mir allerdings gewünscht das sich dieses "dreckige" auch im grafischen Design der Spielwelt deutlicher niederschlägt. Zwar ist der Aufbau der Welt glaubwürdig, aber die Farbpalette ist für die Grundstimmung einfach zu bunt. Ich hätte mir eine gedecktere Farbpalette gewünscht. Die Vorgänger haben das afair besser hinbekommen. Außerdem ist die Nacht viel zu hell.
Klar das sind Kleinigkeiten, die bei einem schwächeren Spiel gar nicht ins Gewicht fallen würden, nur ist W3 halt stellenweise so genial das einem eben diese Kleinigkeiten schneller auffallen.

Was unbedingt gepatched werden muss ist die Reaktionszeit im Menü/Inventar. Das Umschalten der Reiter dauert viel zu lange und reagiert ziemlich verzögert. Btw. wusstet ihr das man bei der PS4 direkt auf die Karte kommt wenn man das Touchpad nach oben streicht bzw. sofort ins Inventar gelangt wenn man das Touchpad kurz gedrückt hält? Hab das zwar selbst nur gelesen und noch nicht ausprobiert, aber das habe ich nicht gewusst.
Mit der allgemeinen Performance bin ich immer noch sehr zufrieden und ich bin eigentlich ziemlich empfindlich. Im Netz liest man ja einige sehr negative Eindrücke zur Konsolenperformance, die sogar davon sprechen das W3 schlechter läuft als AC Unity. Das kann ich nun gar nicht bestätigen, W3 läuft bei mir definitiv flüssiger als Unity und hat nur selten merkbare Performance-Probleme. Abstürze hatte ich bis jetzt (ca. 30-35 Spielstunden) noch nicht einen.

Bei der Angabe der Spielzeit im Menü rechnet das Spiel für einen Tag = 12 Stunden und nicht 24 Stunden, oder? Ich habe da nämlich drei Tage stehen und 72 Stunden habe ich das Spiel sicher noch nicht gespielt.
 
Zurück
Oben