• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

Zum Glück. :)

Mal schauen. Sollte ja heute eintrudeln, dann kann ich heute am frühen Nachmittag mal reinschauen.
 
Es ist da. Wie unfassbar geil das Spiel aussieht :sabber: :sabber: :sabber:

Entgegen meiner Erwartung steuern sich die Kämpfe auch ganz gut wenngleich es gegen Gruppen wirklich extrem schwer (spiele auf hard) ist. Wobei das wohl auch an den Fähigkeiten liegt - zu Beginn kann ich z.B. nur Angriffe von vorne blocken, es gibt aber nen Skill durch den man in alle Richtungen parieren kann.

Invertieren scheint tatsächlich nicht zu gehen, eine Option für Untertitel gibt es aber.
 
Ich habe übrigens mein Savegame importiert und habe schon nach wenigen Minuten ein paar Anspielungen auf meine Entscheidungen auf Teil 1 bemerkt. Man kann außerdem einige Items aus Teil 1 übernehmen, z.B. verschiedene Schwerter. Diese sind spürbar stärker als die Startausrüstung aber nix dramatisches. Netter Boost zum Start halt.
 
Meines ist auch da, die Verpackung ist auf jeden Fall schon mal schön. :D

Gleich installieren und mal sehen wie es aussieht.
 
Habe nur eine Szene aus dem Prolog angespielt, sieht wirklich sehr gut aus. Bei mir läuft das Spiel auf "hoch" sehr ordentlich, auf "sehr hoch" geht es merklich in die Knie, da braucht es wohl wirklich eine GTX570 oder besser.

Richtig los geht es heute abend. Freu mich drauf.

Edit: 360-Pad wird nativ unterstützt und steuert sich überraschend gut.
 
Tipp übrigens: man hat von Anfang an alle Zaubersprüche. Da die Steuerung mit dem Gamepad etwas kompliziert ist habe ich das erst nach ner ganzen Weile bemerkt.
 
Spielst Du auch mit Gamepad? Ich finde beide Varianten anfangs kompliziert, aber ich glaube fast, dass man mit dem Pad besser klarkommt.

So ein ganz klein bisschen erinnert mich das ganze von der Aufmachung an Assassins Creed.
 
Werde heute abend auch endlich richtig rein starten, freu mich schon richtig :)

Registrierungszwang hin oder her - wenn ein spiel SO daher kommt wie witcher 2, lass ich das gerne mit mir machen.

Schöne verpackung, 100 seiten lösungsbuch, bonus discs, riesen karte, andere spielereien wie der brief oder die figuren... Gratis dlc, und nach the witcher 1 glaub ich ihnen das auch :)

Ein wahnsinn was man da für 40€ bekommt!
 
Hey Lukas, war alles nicht bös gemeint, nur zur Klarstellung ;)

DHL hat heute meine CE gebracht, gleich folgt die fröhliche Entsiegelung...

Nun lese ich hier es gibt keine Kamerainvertierung, man kann ja alles mit mir machen aber das nicht...
Also ist die Kamera praktisch nicht invertiert im Standard? Maus zu mir ziehen und ich gucke nach unten? Ebenso mit Pad keine Möglichkeit zur Umstellung? Wenns denn so ist, frag ich mich grad, ob ich überhaupt reinschauen soll.
Ich kann so unmöglich spielen. Invertiert auf nichtinvertiert kann man sich nicht umlernen, zumindest wohl nicht ohne wahnsinnig zu werden. Das geht garnicht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr mit Motion Blur? Ich finde das schon arg übertrieben. Ansonsten gefällt es mir sehr gut grafisch, muss auch kaum Einbußen in Kauf nehmen, selbst V-Sync läuft problemlos.
 
Hehe, wohl nicht nur. Ich vermute auch, dass die Chuck Yeagers Air Combat Exzesse seinerzeit aufm 286er was damit zu tun haben....:D
Soll auch eine Configdatei geben, geht da auch nix?

EDIT: was gefunden zwecks invertieren....
http://www.pcgames.de/m,forum/Spieleforum-41/Rollenspiele-und-Adventures-6/The-Witcher-2-Sicht-invertieren-9254271/#9254438

Was da im Link steht geht aber nicht (s. Link). Ich hab mich inzwischen fast dran gewöhnt, würde aber echt gerne invertiert spielen :(

Edit: wenn man die user.ini ändert, dann geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das teilchen ohne große abstriche auf nem q6600, gtx460 1gb und 4gb ram? (1080p Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas bezüglich eines schwierigkeitsgrad-bug bekannt? ^^

Habe auf normal begonnen und sterbe im prolog schon bei jedem zweiten kampf. Drei schläge vom gegner und schon bin ich tot.

Ich arbeite schon mit blocken und ausweichen was geht, auch yrden zum lähmen, aber wenn mehr als drei gegner auf einmal da sind gehe ich komplett ein.

Habe dann mal auf schwierig geswitcht ... kaum ein unterschied zu merken :confused:
 
Ja, ich habe auch noch Probleme. Im Prolog beim Katapult kommen ja teilweise 4 Gegner gleichzeitig, das ist schon recht haarig manchmal. Musste auch mehrmals neu laden. Manchmal klappt es aber ganz gut, dass man einzelne Gegner weglockt.
 
Zurück
Oben