• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

Also in Petes Screenshot. Im Spiel selber geht das - warum auch immer - nicht.

In der Richtung haben sie imho eh Mist gebaut. Gibt keine Option zum ínvertieren und auf der Tastatur kann man z.B. WASD nicht auf die Pfeiltasten legen.
 
Warum legt das Spiel eigentlich bei jedem Speichern einen neuen Spielstand an ohne zu fragen ob man einen alten überschreiben möchte? Ich speichere recht oft und habe schon 200MB an Savegames und bin noch am Anfang des Spiels :eek:
 
Hab nun einen äußerst nervigen Soundbug: mein 5.1 System wird irgendwie nicht mehr erkannt wodurch auch die komplette Sprache fehlt. Mit Kopfhörern kein Problem. Neu installieren half auch nicht, scheint auch bei mehreren Leuten ein Problem zu sein. Klasse...

Edit: hat jemand von euch ne Ahnung wie man Mutagene benutzt? Irgendwie blicke ich die Erklärung nicht bzw. finde das richtige Menü nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl nur beim Meditieren, habe aber auch noch keinen Peil davon. Vielleicht braucht man dazu die entsprechende Fähigkeit im Talentbaum. :confused:
 
hab mal im I-net gestöbert. Man muss entsprechende Skills erst freischalten. Da ist es natürlich sinnvoll, dass man das erste Mutagen schon im Prolog bekommt (wo man ja noch nicht einmal in Magie skillen kann) und das Tutorial nur sagt: im Charaktermenü verwenden...

Es gibt übrigens Skills für Gruppenangriffe und sogar für Gruppenfinisher, die bekommt man aber erst relativ spät dem Skilltree nach zu urteilen.
 
Das Tutorial erzählt auch nichts von Bomben und Fallen obwohl man einen Kampf im Prolog ohne fast nicht schaffen kann. Von daher... :dozey:
 
Ist schon merkwürdig. Ansonsten scheinen sie ja echt auf jedes (gerade in grafischer Hinsicht) Detail geachtet zu haben.
 
hat sich jemand schon diese trollquest runtergeladen? wie funktioniert das denn? ich habe mein spiel registriert und mir einen account gemacht kann mich auf der seite aber nicht einloggen. das log in feld reagiert nicht.
 
Wenn ich das Amulett einsetze, dann werden ja z.B. alle Kisten/Säcke in der Umgebung sichtbar. Manchmal leuchten die orange obwohl ich sie nicht plündern kann. Ist da was drin und ich bin zu blöd da ran zu kommen?
 
Nö, ich bin gerade erst in Flotsam angekommen. Muss erstmal einen Händler suchen, denn ich bin total überladen :zahn:

BTW: (Mini Spoiler)

Am Anfang des ersten Aktes (also in der Gegenwart) habe ich ja meinen kompletten Kram wieder bei mir. Fand' das etwas komisch, weil mir ja im Gefängnis alles abgenommen wurde, da hätte man irgendwie einen kurzen Hinweis einbauen sollen, dass ich das Zeug auf dem Schiff zurück bekommen habe. Solche Kleinigkeiten nerven mich immer.
 
hat sich jemand schon diese trollquest runtergeladen? wie funktioniert das denn? ich habe mein spiel registriert und mir einen account gemacht kann mich auf der seite aber nicht einloggen. das log in feld reagiert nicht.

Deren Server waren down, sollte inzwischen wieder funktionieren.
 
Mein einziger kritikpunkt bisher ist eigentlich das schlechte balancing.

Nachdem ich mittlerweile gelernt hab wie zu kämpfen ist (ständig ausweichen, blocken, nur im richtigen moment zuschlagen, richtige zeichen wirken und im notfall bomben werfen) hatte ich bis jetzt (gegen ende akt I) kaum probleme in den kämpfen.

Jetzt der kampf gegen lehto (minimini spoiler, man erfährt ja erst 5min davor wer das ist) hab ich nicht mal ansatzweise eine chance und weiss nicht wie ich den fight schaffen soll. Ich vertrage keine 5 treffer von ihm, er hat nach der gleichen anzahl 1/20 seiner vitalität verloren. Zeichen verwendet er die gleichen wie ich aber in einer deutlich höheren frequenz.

Wär das spiel sonst nicht rundum genial, ich hätte es schon in die ecke geworfen...
 
Bin noch nicht so weit aber dieses Zeichen, das die Gegner lähmt (Yrdi?) ist bei starken Gegnern sehr hilfreich, da du denen dann in den Rücken schlagen kannst (= deutlich mehr Schaden).
 
Zurück
Oben