• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

ich habe immer noch probleme mit der trollquest. runtergeladen habe ich sie aber installieren kann ich sie nicht. drücke ich auf installieren kommt die meldung: "zur aktivierung werden administratorrechte benötigt".
OS ist vista und ich bin administrator. was mache ich falsch. langsam glaube ich ich bin zu alt oder zu blöd (oder beides) für pc spiele -.-.
 
Vista ist einfach nur Sondermüll.

Wie gesagt: bei mir gab es keine Probleme (Win7). Die Trollquest und dieses Bonuszeug von amazon konnte ich direkt runterladen und installieren.
 
Bin noch nicht so weit aber dieses Zeichen, das die Gegner lähmt (Yrdi?) ist bei starken Gegnern sehr hilfreich, da du denen dann in den Rücken schlagen kannst (= deutlich mehr Schaden).

Habs jetzt geschafft.

Gegen yrden ist er fast imun, die lösung wars immer auf nen meter an ihm dran zu sein, dann wirkt er die zeichen nicht, den angriffen dann aus zu weichen und ihm in den rücken schlagen. Nur einmal, denn ab dann blockt er wieder und kontert.

So ist er zwar immer noch ne harte nuss, aber schaffbar auf normal.

ich habe immer noch probleme mit der trollquest. runtergeladen habe ich sie aber installieren kann ich sie nicht. drücke ich auf installieren kommt die meldung: "zur aktivierung werden administratorrechte benötigt".
OS ist vista und ich bin administrator. was mache ich falsch. langsam glaube ich ich bin zu alt oder zu blöd (oder beides) für pc spiele -.-.

Rechtsklick auf die verknüpfung mit dem du den launcher startest, und "als administrator ausführen" anklicken.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem ganzen Gerümpel, was man so findet? Dinge wie Tuch oder Erze gehen ja mächtig auf's Gepäck. Kann man das irgendwo lagern? Oder kann man das meiste verkaufen?
 
Ich verkaufe oder schmeiß weg (dann die schweren Sachen, normal brauch tman ja auch nicht mehr als ~20 von einer Sorte) wobei ich immer nur knapp unter den 300 bin.
In Teil 1 konnte man beim Wirt zwischenlagern aber das geht nun wohl nicht mehr.
 
Ja, ich habe auch nichts gefunden bisher. Ich habe mein Inventar noch nicht erweitert und ich nehme auch immer nur maximal 20 von den Handwerkszutaten mit. Flotsam ist btw. toll umgesetzt, richtig lebendig und erwähnte ich schon wie schön die Grafik ist?
 
Das Spiel ist großartig, stimmungsvoll und einzigartig inszeniert - den Entwicklern kann man nur einen Riesen Respekt zollen. Bioware kann sich da - so traurig es eigentlich ist - wirklich eine Scheibe abschneiden. Ich glaube aber trotzdem an einen Schwierigkeitsgrad Bug - meine Fresse ist das Spiel schwer - aber irgenwdie macht es auch Laune, und das passiert bei mir mittlerweile selten. Ein paar Kleinigkeiten sind zwar auch nervig, u.a. ist die Steuerung abundzu hackelig und ich hätte mir eine flexiblere Kamera gewünscht (wie bei Hexer 2), wäre aber wohl der Inszenierung im Weg gewesen. Aber ist alles wenn schon dann maulen auf hohem Niveau - die Welt ist einfach dermassen lebendig. Alle Wertungen unter 90 sind imo übrigens ein Witz.
 
Man muss auch nicht gleich übertreiben, das Spiel hat schon auch einige Schwächen. Das Kampfsystem gehört imho dazu und warum man in einem Rollenspiel ungestraft überall klauen darf ist für mich auch nicht nach zu vollziehen. Außerdem sind die Menüs eine Katastrophe, mit dem Gamepad kann ich z.B. im Charakterentwicklungssystem die Attribute/Fähigkeiten nicht vernünftig auswählen sondern muss auf gut Glück herumdrücken bis ich mal beim richtigen Punkt lande. Das sind imho alleine schon 3 große Schnitzer, wegen derer es keine 90% geben darf. Dazu soll ja das Ende auch ziemlich abrupt kommen und offensichtliche Patzer wie eine fehlende Invertierungsoption (ich möchte nicht in Textdateien herumoperieren müssen...) oder sonstige kleineren Ungereimtheiten (s. Petes Spoiler oder die ganzen Tutorial Sachen die hier im Thread erwähnt wurden) trüben das Gesamtbild außerdem. Also erst einmal fertig spielen und dann urteilen :)

Insgesamt bin ich bislang aber auch begeistert, ich hatte mir nur ein wenig größere Gebiete gewünscht. Flotsam selbst ist super und die Umgebung sieht auch klasse aus aber muss die Umgebung denn so klein sein? Außerdem gibt es irgendwie wenig zu entdecken. Dafür sind die Aufträge bezüglich der Monster besser umgesetzt. So macht es z.B. imho mehr Sinn bzw. motiviert mehr die Nester von Nekkers auszuräuchern (wie das geht muss man ja auch erst einmal herausfinden) als einfach nur irgendwelche Körperteile einzusammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich nicht ganz so toll finde ist das Questlog, das finde ich unübersichtlich und man weiß irgendwie nie so genau was man tun muss oder kann, weil man kann irgendwie keine aktive Quest wählen?! Die Questphasen wechseln mitunter plötzlich und man muss dann immer wieder hakelig im Menü suchen. Auch schwach, dass man von einem Menüpunkt immer direkt zurück ins Spiel geht. Wenn man noch was nachschauen wollte, muss man erst wieder ins Menü rein. Nervig. So gibt es doch viele Kleinigkeiten, die mich stören, wobei es unterm Strich natürlich ein tolles Spiel ist.

Und ich glaub ich war gerade da wo Nek im Dungeon auf 15 Gegner gestoßen ist :zahn:
 
Man kann die aktive Quest wählen aber bei vielen Quests gibt es (was ich ganz gut finde) keine Markierung auf der Karte. Allerdings ist das Journal imho auch zu unübersichtlich. Ich habe z.B. überhaupt keine Ahnung gehabt wie man diesen Nekker contract lösen kann bis ich im Internet nachgelesen habe, dass man im Charaktermenü auch Fähigkeiten anzeigen lassen kann. In einem Unterpunkt findet man dann zusätzliche Informationen über Monster, die in der Form nicht (!) im Journalbereich für Monster stehen. Da soll mal jemand drauf kommen.

Eben habe ich die Trollquest gemacht. Scheiße sieht das Vieh geil aus. Nervig:
Für die Quest mit dem Amulett braucht man eine Trollzunge. Die kann man z.B. aus dem Kopf von einem der Würfelgegner im laufe der Würfelquest bekommen. Danach aber nicht mehr. Ich musste also den Troll töten um die Quest lösen zu können :(

Ansonsten gefällt es mir immer mehr. Vor allem, dass die eigenen Entscheidungen tatsächlich einigermaßen Gewicht zu haben scheinen und die Geschichte äußerst erwachsen daher kommt und auf den ganzen Kram verzichtet, der mich bei Dragon Age 2 so gestört hat.
 
Man muss auch nicht gleich übertreiben, das Spiel hat schon auch einige Schwächen.

Hat es - aber die Inszenierung, Komplexität wiegt imo alles auf, wenn ich sehe was in letzter Zeit alles 90% kassiert hat ist es bei Witcher 2 mehr als berechtigt und angebracht :znaika: ;) So Sachen wie das "klauen" sind mir aber ehrlich gesagt z.B. scheißegal find ich in anderen Spielen nur nervig - jetzt kann man sich natürlich unterhalten ob man dann evtl. die Itemverteilung anders regeln könnte. Mit dem Journal hab ich btw. keine Probleme - wobei mir diese Unterschiede auch nicht aufgefallen sind.
 
atmosphärisch möchte ich mich den jubelarien hier anschließen. was das angeht ist das spiel ne glatte 1. seit gothic 1&2 habe ich keine so lebendige und atmosphärische welt erlebt. wenn das spiel das niveau von Flotsam halten kann dann spielt es was atmo angeht wirklich in der obersten liga mit. man kann so schön in der welt versinken wie bei kaum einem anderen spiel.

spielerisch ist es imo aber schon streitbar. leicht hakelige steuerung, unübersichtliche menüs und mieses balancing passen so gar nicht zur atemberaubend schönen und bis ins letztes detail toll designten welt. ich spiele mittlerweile auf leicht. so ist das spiel zwar viel zu leicht, aber besser so als bei jedem zweiten kampf auseinandergenommen zu werden.

für mich persönlich ists auch ein klarer 90+ titel, da ich bei solchen spielen besonderen wert auf die atmosphäre lege und die ist wirklich überragend und lässt den ein oder anderen faux pas in spielerischer hinsicht vergessen.
 
für mich persönlich ists auch ein klarer 90+ titel, da ich bei solchen spielen besonderen wert auf die atmosphäre lege und die ist wirklich überragend und lässt den ein oder anderen faux pas in spielerischer hinsicht vergessen.

Seh ich genauso - die Menüs find ich btw. überhaupt nicht schlimm nur der Schwierigkeitsgrad, aber der ist ja regelbar. Wobei man aber bei Witcher 2 auch das Gefühl hat (im Gegensatz imo zu DA 2) das es beherrschbar ist wenn man sich drauf einlässt.
 
Hat es - aber die Inszenierung, Komplexität wiegt imo alles auf, wenn ich sehe was in letzter Zeit alles 90% kassiert hat ist es bei Witcher 2 mehr als berechtigt und angebracht :znaika: ;) So Sachen wie das "klauen" sind mir aber ehrlich gesagt z.B. scheißegal find ich in anderen Spielen nur nervig - jetzt kann man sich natürlich unterhalten ob man dann evtl. die Itemverteilung anders regeln könnte.

Ja, es ist teilweise echt "too much" was man an Zutaten einsammeln kann. Stattdessen hätte ich mir vielleicht die ein oder andere Waffe mehr gewünscht.

Aber im Punkt klauen ist TW2 wirklich unglaubwürdig. Man kann einfach so in ein Haus in Flotsam rein latschen, wo der Bewohner sogar noch am Tisch sitzt, und dann in Ruhe alles mitnehmen. Ich bin z.B. kein Freund von der Fähigkeit stehlen in RPGs (also verschiedene Stufen), aber man hätte es gerne so lösen können, dass man nur unbemerkt wirklich was klauen kann und es ansonsten Auswirkungen hätte, wenn man erwischt wird. Aber gut, ich glaube allzu lange halte ich das mit dem Stehlen eh nicht durch, da schleppt man ja Unmengen Zeugs rum.
 
Der Diebstahl ist für mich zudem ein absoluter Atmosphärekiller. Das haben doch schon vor Jahren Spiele wie Oblivion oder sogar schon Gothic hinbekommen. Was kann denn so schwer daran sein!? Und ansonsten lieber plündern überhaupt nicht erlauben.
 
Na kommt - das war doch einfach nur ätzend wenn z.B. gerade bei Oblivion mal versehentlich daneben geklickt hast und anschließend vom ganzen Dorf einen auf die Mütze bekommen hast, im Idealfall war dann auch das 3stündige Autosave verhunzt - gleiche Scheiß auch bei Fallout. Da kann ich drauf verzichten und freu mich eher über die ansonsten extrem lebendige Spielwelt.
 
das mit dem stehlen finde ich auch nicht so tragisch. allerdings hätte man es in den häusern mMn besser lösen können, aber ich bin sowieso nicht so ne elster die sich alles zusammenklaubt was nicht niet und nagelfest ist.
 
Na kommt - das war doch einfach nur ätzend wenn z.B. gerade bei Oblivion mal versehentlich daneben geklickt hast und anschließend vom ganzen Dorf einen auf die Mütze bekommen hast, im Idealfall war dann auch das 3stündige Autosave verhunzt - gleiche Scheiß auch bei Fallout. Da kann ich drauf verzichten und freu mich eher über die ansonsten extrem lebendige Spielwelt.

Einfach wie in Oblivion machen, dass man schleichen muss um zu klauen bzw. das ganze auf ne andere Taste legen und fertig. Aber gut, mich stört sowas halt.
 
das mit dem stehlen finde ich auch nicht so tragisch. allerdings hätte man es in den häusern mMn besser lösen können, aber ich bin sowieso nicht so ne elster die sich alles zusammenklaubt was nicht niet und nagelfest ist.

Ich bin total kleptomanisch in RPGs. :zahn:

Wobei bei Witcher das Inventar doch recht schmal ist und da auch nicht an jeder Ecke ein Händler steht.
 
Zurück
Oben