• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

Sehr geil das Spiel - wunderbar inszeniert, der Schwierigkeitsgrad scheint aber wirklich recht knackig zu sein, muss sich aber glaub auch erst an das Konzept gewöhnen - war beim ersten Teil glaub auch nicht anders. So hätte btw. mal Dragon Age 2 sein sollen - im Vergleich ist das Dingen ganz schön schrottig gewesen (auch wenn ich damit auch meinen Spass hatte). Bin mal gespannt wie es weitergeht - nur die dt. Synchro ist dezent fürn Arsch.
 
Benutzt die verschiedenen Zaubersprüche. Gibt z.B. einen mit dem man eine Art Schutzschild bekommt. Dadurch sind die ersten Kämpfe dann fast schon zu einfach.
 
Ja, die nutze ich, bin nur zufällig drauf gestoßen. ;)

Nervt aber irgendwie, dass es da kein Kontext-Menü gibt und man erstmal immer nachschauen muss welcher Zauber was bewirkt.
 
Mein Paket liegt auf der Post weil unser Postbote den eigenhändigen Versand diesmal mal wieder ernst genommen hat (waren noch 18er Sachen dabei) und keiner da war. :dozey:
Werde dann aber wohl eh erstmal L.A. Noire und eventuell Dirt 3 angehen und mich danach mit dem Hexer beschäftigen.
 
spitze, da kauf ich mir seit ewigkeiten mal wieder ein pc game und nu bekomm ich immer ein CRC fehler bei der installation auf disk 2, großes kino.

kann man sich die iso ziehen und damit dann ein originalkey nutzen? falls die frage zu kritisch ist bitte löschen.
 
Storytechnisch bin ich bis jetzt (kurz vor Ende Prolog) übrigens dezent überfordert. Ich hoffe das lichtet sich etwas, wenn die richtigen Kapitel starten.
 
Also imho werden die Anspielungen auf die Romane bzw. Teil 1 sogar eher noch mehr. Wobei ich nun nicht weiß ob das normal ist oder am importierten Savegame liegt.
 
Pffft. Ich habe bestimmt schon 20 mal neu laden müssen, finde es auf normal eigentlich viel zu schwer für den Einstieg. Bin gerade im letzten Viertel vom Prolog wo ich gegen 5 Gegner gleichzeitig kämpfen muss, davon 2 schwere Ritter und einer mit Schild. Keine Chance, gerade 10 mal probiert.
 
Hast du Bomben / Fallen / Tränke? Ansonsten gilt: Schild an und fleißig die Hechtrolle verwenden :)
Gerade die Bomben vereinfachen vieles. Wird nur leider im Spiel nicht vernünftig erklärt bzw. die Tutorials dazu überliest man leicht.

Ich hatte vorhin in einer Höhle nen Kampf bei dem ca. 8-12 Gegner auf einmal kamen, da hätte ich den Controller irgendwann am liebsten gegen die Wand gepfeffert. Mit einer vernünftig platzierten Falle und einer Bombe war der Kampf dann aber auch auf schwer kein Problem mehr.

Generell hätte ich mir aber lieber anspruchsvollere Kämpfe mit weniger Gegnern gewünscht. Für Kämpfe gegen größere Gegneransammlungen taugt das Kampfsystem imho nicht besonders. So kann man (da man ja auch viel ausweichen muss) nur schwer einzelne Gegner erledigen wenn sie in einer Gruppe stehen. Sich ein festes Ziel herauszusuchen macht aber noch viel weniger Sinn, da man so auf andere Gegner überhaupt nicht mehr reagieren kann. Man trifft ja leider immer nur den Gegner, den man auch gerade anvisiert hat. Hier fehlt imho eine Art Rundumschlag wie es ihn in Teil 1 noch gab aber vielleicht kann man den ja später freischalten.

Die Tutorials sind auch ziemlich ungeschickt implementiert wie ich finde. So kann man z.B. im Prolog schon Armdrücken und Poker spielen, die Tutorials, die das System dahinter erklären tauchen aber erst im ersten Akt auf wenn es Quests zu den Minispielen gibt. Poker fand ich in Teil 1 klasse aber hier ist mir das ganze viel zu unübersichtlich. Bis ich da erkannt habe was ich genau gewürfelt habe und was der Gegner hat vergehen einige Sekunden. In Teil 1 wurde das sofort nach dem würfeln noch grafisch hervorgehoben (Paare leuchteten z.B.) und zusätzlich ausgeschrieben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "Schild an"? Blocken? Ein Schild habe ich ja nicht. Und ja, ich probiere es mit Blocken und ausweichen, aber das reicht gegen die 5 Gegner nicht. Das mit Bomben und Fallen habe ich probiert, allerdings noch zu unkoordiniert, wird ja (wie gesagt) nicht erklärt.

Ich kämpfe auch lieber gegen schwere einzelne Gegner als gegen solche Gruppen. Dazu taugt das Kampfsystem echt nicht.
 
Ich meine den Schild Zauberspruch (Quen?). Damit kann man mehrere Treffer ohne Schaden zu nehmen wegstecken. Dazu würde ich so schnell wie möglich Parieren skillen damit du Angriffe aus allen Richtungen abwehren kannst.
 
Ach so, ja. Den nutze ich natürlich. Aber ich vergesse immer den nach 30 Sekunden zu reaktivieren :zahn:
 
Ui, also Parieren bringt eine ganze Menge, da werde ich den 2. Punkt auch reinstecken sobald verfügbar. Dann noch Vitalität und Regeneration im Kampf jeweils 2 Punkte und dann sind ja auch die anderen 3 Pfade offen. ;)

Kampf habe ich dann auch geschafft mit Hilfe zweier Bomben und mit der Parieren-Fähigkeit.
 
Bin jetzt auch besser rein gekommen, aber der schwierigkeitsgrad ist nicht so ohne. Würd wetten dass "normal" früher oder später ein bisschen einfacher gepatcht wird.

Im vergleich zum vorgänger verträgt man einfach viel weniger treffer. 1 gegen 1 gut zu handhaben, gegen eine horde gegner ists da aber sehr schnell mal vorbei :verl:

Ansonsten aber mal wieder ein geniales spiel. Hatte ja im laufe des (langen) prologs die sorge das ganze spiel würde in dem action-rpg stil ablaufen, aber jetzt in der ersten stadt angekommen ists wieder wie das alte witcher :)

Die kämpfe sind verglichen mit einem dragon age um lichtjahre dynamischer und interessanter zu spielen, die story hat mich schon jetzt mehr in den bann gerissen :)

Gleich gibts den ersten quickie am wasserfall, bin schon ganz aufgeregt :narr:
 
ich habs gestern noch geschafft das ganze zu installieren... mit zwei dvd laufwerken. in einem hatte die erste disk nen crc fehler und im anderen die zweite disk :dead:

nach der installieraktion war dann leider kaum noch zeit in das spiel reinzuschauen. die ersten drei abschnitte des prologs habe ich gespielt, das ist schon sehr sehr geil inszeniert. gefällt mir gut und macht lust auf mehr. ich freue mich richtig auf heute abend wenn ich weiterzocken kann.

leider habe ich den ersten teil trotz mehrerer anläufe nie ganz durchgespielt, weswegen ich storymäßig auch noch keinen plan habe.
 
Story raffe ich auch nur bedingt, sind einfach zuviele Namen und Charaktere und das Tagebuch taugt nur bedingt.

Negativ finde ich auch das konsolige Menü, das ist sehr umständlich zu bedienen, zumindest ohne Hotkeys, wenn man mit Gamepad spielt.

Grafisch bin ich aber wirklich geflasht, die Welt ist unheimlich schön und glaubwürdig umgesetzt. Es macht richtig Spaß sich alles anzuschauen.Der Sound (FX + Musik) ist auch top.
 
jup, die grafik ist wirklich sehr geil. ich kann sogar texture quality auf high spielen, muss allerdings die schatten auf mittel und das AA ausschalten. die effekte habe ich so gelassen wie die autofunktion mir das vorgeschlagen hat. die meisten sachen sind aktiviert, einige deaktiviert. weiter habe ich mit den einstellungen noch gar nicht rumgespielt. so habe ich im prolog ~30fps, wenns im "richtigen" spiel nicht deutlich hardwarehungriger wird dann sollte das so wuppen.

EDIT:
btw. ich habe gestern gar keinen menüpunkt zur steuerungskonfiguration gefunden, kann man die nicht frei belegen? blocken auf "E" finde ich ziemlich ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[IMG]

Das sind meine Einstellungen, damit habe ich 30-40fps, die noch deutlich flüssiger wirken aufgrund der Bewegungsunschärfe ;)
 
Zurück
Oben