• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

Autosave hat zum Kampf eingesetzt, da konnte ich keine mehr nehmen und die letzten saves habe ich manuell gelöscht, das waren ja mehrere Dutzend . Und der letzte halbwegs aktuelle Spielstand lag schon zuweit zurück, ich hatte keine Lust nochmal alles zu machen.

Nun muß ich einer Blutspur folgen die ich immer verliere, Katze hilft zwar aber die Zeit reicht mir nie. Ich werde alt.
 
@Nek'Yar: Full ack!

Zwar konnte ich mit Teil 1 nichts anfangen, aber der 2. Teil ist einfach nur :sabber:!
 
So, im Steam Sale zugeschlagen und wow, was für ein Teil... sofern man den Combat Mod von einem Spieldesigner runterlädt. Das eigentliche Kampfsystem ist dahingehend eher eine Zumutung, aber mit dem Redesign ist endlich der gewünschte Flow drin. An die Genregröße Dark Souls kommt der Hexer zwar in diesem Leben nicht mehr ran, aber Skyrim & Co. steckt man locker in die Tasche.

Während im Freiheitsaspekt und Skill-System der Erstling die Nase vorne hat, ist wenigstens im Storytelling der zweite Teil dem Erstling meilenweit überlegen - (im Kampf-Gameplay sowieso). Witcher 1 war ja ne verbuggte Schnarchnase dahingehend, selbst in der Enhanced Edition, wo vieles zu langatmig präsentiert wurde, etwas nie erwähnt wurde, etwas verbuggt war oder sonst was et cetera. Das ist bei der ein oder anderen Nebenquest immer noch der Fall, aber bei weitem nicht mehr so üppig. Story ist generell gelungener als im ersten Teil imo, spricht mich einfach mehr an, generell dank sehr starken Charakteren, allen voran der Assassin. Witcher 2 präsentiert sich echt als epochales Abenteuer von Start zum Finish mit ordentlich Druck auf dem Pedal, massig Abenteuer-Appeal und gnadenlos gut geschriebenem Script.

Ach ja, die Voice Actors im Englischen sind endlich gut zum anhören. Odriiin!

Werde es auf jeden Fall nochmal zocken, aber nach dem Sprint die letzten Tage erst mal durchatmen... puh... ;)
 
Für 4€ bei Steam aktuell. Wer jetzt nicht kauft ist ein Depp.
Und knapp 7€ gerade bei Xbox Live.:top: Da habe ich auch zugeschlagen,....das letzte Mal, wo es so günstig war, hat ja bei mir leider nix geklappt mit der PayPal-Bezahlung.

Mir fiel auch auf, das ich keinen alten Spielstand mehr hatte,.....als noch Mal vom Anfang. Stört mich aber nicht im geringsten, weil ich so wieder die Steuerung und so angelernt bekomme.:cool: Nicht so wie es bei Dragon Age war, wo ich nach 2 Jahren es wieder gezockt hatte, und ich nicht wusste, wie man es zockt.:dozey:

Allerdings habe ich jetzt schon Schiss, wenn ich beim ersten Endgegner (Krake Kayran) ankomme,...ab dem Punkt bin ich absolut nicht weiter gekommen. Aber jetzt habe ich mich ja etwas schlau gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360 Version hatte im Vergleich zur PC-Version schon arg schlechtere Technik. Als ich es einmal am PC anspielte mochte ich die Technik einfach nimmer. Auf dem PC auf der anderen Seite war die Padsteuerung (360, nativ) leider irgendwie schräg. Gerade beim dem Auswahl-Wheel musste man irgendwie fester/mehr klicken. War einfach nicht so fluffig. Ist sicher ein Programmierfehler, schließlich ist das Spiel ja schon auf Konsole optimiert gewesen.

Ich mag die Witcher-Bücher gern etc., für ein RPG fehlt mir jedoch bei der Serie die Freiheit. Vorgegebener Char und irgendwie auch eine Klasse... Nope. Gerade beim 3. Teil hätte man die Chance gehabt den Witcher nicht spielbar zu machen, sondern einen freien Char (weiblich/männlich). Und dann hätte man der Schüler vom Witcher sein können, oder ihn in der Handlung begegnen etc. So wie es Dragon Age macht z.B. oder andere Spiele wie die HDR Online. Man ist also nicht der Vorlagen-Held, sondern spielt mit ihm, begegnet ihm, vielleicht ist man sein Schüler oder hilft ihm etc.

In der jetzigen Form habe ich keine Lust ein 200+ Stunden Epos in dem engen Rahmen zu spelen. Dann schau ich lieber mal, welche Bücher ich noch nicht las.
Das Video vom 2. Teil hatte mich immer total angefixt, aber ich bin nie über das Tutorial gekommen... auf dem PC aufgrund der vermurksten Padsteuerung, und auf der 360 aufgrund der Technik.
 
Zurück
Oben