• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

Ich finde es übrigens gut, dass es nicht überall Schwerter zu finden gibt. So ein System sagt mir deutlich mehr zu als die Itemschwemme in den meisten RPGs.

Leider ist das Silberschwert, das man über den Savegame-Import bekommt selbst in Akt 2 noch mit Abstand das beste Schwert, was ich finden konnte. Finde ich etwas schade.
Toll finde ich auch, dass man je nach Entscheidung einen komplett anderen 2. Akt erlebt (2 verschiedene Schauplätze). Ein zweiter Durchlauf wird also definitiv folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erwähnt und nicht danach gefragt :znaika:

Gestern dann endlich mal im Puff gewesen, hatte mir aber mehr versprochen für das viele Geld :(

Geil finde ich die Sätze, die die NPCs so loslassen. Gestern im Wirtshaus meinte einer im Vorbeigehen: "Hast Du auch graue Haare am Sack?" :lol:
 
Eine Quest die mich furchtbar nervt ist die mit den Harypen. Was ist das denn?
Bekommt man nur, wenn man sich für die Rebellen entscheidet. Man muss 7 Nester zerstören, idealerweise indem man Harpyen in Fallen lockt, die diese dann in die Nester zurücktragen. Bis ich das mal rausgefunden hatte verging einige Zeit. Nun frage ich mich aber, warum manche Harpyen dort hinein treten und andere nicht. 4 Nester konnte ich zerstören, indem ich einfach bei jedem Kampf mit Harpyen Fallen auslegte. Warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht - keine Ahnung. Das Spiel sagt es mir nicht und zeigen tut es mir den Grund auch nicht. Die Nester um die ich die Fallen auslegte waren z.B. nicht zerstört. Sowas nervt mich tierisch. Das Lösungsbuch ist dabei auch einmal mehr keine Hilfe, da steht ja quasi überhaupt nichts drin. Angeblich soll eine Firefly Bombe helfen. Wo kann man das Rezept dafür bzw. die Bomben selbst kaufen? Steht nichts drin. Händler hab ich alle abgeklappert - Fehlanzeige. Klasse. So macht das Spaß...
 
Und durch.

Zum Ende hin wird das Spiel imho immer schwächer wenngleich es selbst dann noch um Welten besser ist als z.B. ein Dragon Age 2. Leider wirkt es so, als hätte man nach Flotsam schon den Großteil des eigenen Pulvers verschossen. Das betrifft nun weniger die auch später noch fantastischen Örtlichkeiten als vielmehr die immer weniger werdenden Nebenquests und das allgemeine Gefühl, dass einige Sachen nur noch hingeklatscht wurden. Das offene Ende passt dann dazu. Klasse ist aber, dass man bis zum Ende hin jede Menge Entscheidungsfreiheiten hat. Diese habe ich auch erfolgreich genutzt um (unabsichtlich) vermutlich das mieseste Ende von allen zu verursachen :)

Was mich auch gestört hat (Elfen/Zwergen Spoiler):
Das Spiel ist größtenteils so super inszeniert und diese Geisterschlachten zeigen ja auch, dass viele Soldaten gleichzeitig dargestellt werden können. Warum ist diese Belagerung dann so erbärmlich inszeniert?
 
Habe den Spoiler nicht gelesen, aber bekommt man die Harypen Quest nicht schon am Anfang in Flotsam? Wie hast Du es dann so schnell durch geschafft?
 
Ne die bekam ich in Akt 2. In flotsam gibt es keine Harpyen imho. Akt 3 geht auch nur 2-3 Stunden. Akt 2 ist ähnlich lang wie Akt 1.
 
Ich drück mich in Akt 1 rum und hab noch nicht einmal das Kaff verlassen. Ich werd mir wieder viel Zeit lassen mit dem Game, mittlerweile fühl ich mich wieder wohl darin. Und jetzt hab ich 1 Woche Urlaub...Zufall? NEIN! :D

Gibt natürlich einige Kritikpunkte am Spiel, teilweise die Steuerung, Menüführung und deren Unübersichtlichkeit, etc.
Die Menüs ausm ersten waren da viel besser. Und wieso darf ich in den Menüs nicht die Maus verwenden? Ich spiele mit 360 Pad.
Auf der anderen Seite stimmt fast alles bisher, Grafik, Design, Musik. Die deutsche Synchro ist bis auf ein paar kleine Ausreisser auch sehr gelungen.
Prolog-Spoiler:
Die Sequenz in der Foltest ermordet wird ist ein Meisterwerk für sich, grandios inszeniert.
 
Zum Spoiler:
Ich fand die Zeitlupe deutlich zu lang auch wenns super aussah. Finde auch der Mörder ist einer der wenigen Ausrutscher beim Charakterdesign, der sieht er nach Comicfigur aus irgendwie.

Die englische Synchro ist übrigens wie erwartet absolut erstklassig. Es gab nur einen Charakter, der wirklich schlecht bzw. unpassend synchronisiert war. War irgendeine unbedeutende Nebenfigur mit der man einen Faustkampf austragen konnte.
 
Da bin ich ja mal gespannt wie die aussieht...

Heute abend soll Patch 1.1 kommen:

Good news. Patch 1.1 is soon to be released! Test are in progress.
Current ETA is Wednesday evening (Europe time)

Please expect major improvments:) and solution for most of the problems. Including:

- activation/installation problems
- better performance (owners of retail version will notice the biggest difference)
- no more DLC download/activation problems (Troll DLC will be INCLUDED in the patch itself, so
no need to download and install it)
- Nvidia 3D vision problem solved
- invert mouse and keyboard mapping

and many more:-)

To be sure that all people will have an access to this patch there will be option of manuall download and installation.

Sorry 4 all problems, we will work hard to be sure that eventually all of you will be fully satified!

Michal
CDP RED
PS. Once this patch is in the tests right now, we already have started working on the next one in which we want to solve some more issues, including hardware specific problems (ie. g35 compatibility). Patch 1.1 seems to be very major one, but still if you don't find your problem on the list, there is a big chance that it will fixed soon in next patch. And we will really do all this ASAP.
 
auch die deutsche synchro is um welten besser, als in teil 1 - insgesamt sehr geiles spiel bisher. gegen den umfang des ersten teils wirds jedoch denke ich keine chance haben :)
 
Imho ja aber der Patch soll auch zum manuellen DL bereitgestellt werden. Verzögert sich aber wohl noch ein paar Tage, da es technische Probleme geben soll... was auch immer das heißt.
 
Ist ja schön, dass das Merkmale Menü jetz mit dem Pad bedienbar ist, dafür kann ich jetzt bei den Questlogs nicht mehr runterscrollen :shake: Nur gut dass meine Maus neben mir liegt, damit gehts....eieiei
 
Zurück
Oben