• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Order: 1886

Eben mal geschaut. am 3. Januar hab ich bestellt.

Offen sind noch Elder Scrolls Online, The Order, Quantum Break, Metal Gear Solid und The Division sowie Final Fantasy XV. Nicht schlecht :)
 
Ich habe zu dem Titel irgendwie keine Meinung. Es sieht gut aus, aber irgendwas stört mich. Ich ahne, dass das Gameplay enttäuschend sein könnte.
 
Und es ist zumindest erstaunlich ruhig für den (imho) eigentlichen Kracher des ersten Halbjahres. Finde ich merkwürdig.
Sonys Marketing für den Titel ist aus unerfindlichen Gründen mal wieder beschissen. Scheint auch weltweit so zu sein, zumindest was Hypegeneration betrifft war da nicht viel. Außer in Fanforen, wo es wegen der Grafik schon lange auf dem Radar ist, ist es so gut wie gar nicht in den Medien und dementsprechend unbekannt. Sollte das Spiel schlicht und ergreifend nicht gut sein, wissen wir zumindest einen möglichen Grund.
 
Twitch macht Werbung für das teil. Ziemlich massiv gefühlt. Pachter erwartet 5mio Ende des Jahres. So mies kann es also gar nicht sein.
 
Gerade angekommen, ist es normal das man in den Soundoptionen nur die Auswahl zwischen Stereo Kopfhörer und Stereo Lautsprecher hat?
 
Nee. Was zeigt denn der AVR an?

AVR zeigt ganz normal Multi-Channel an, es ist definitiv auch Surround Sound nur im Optionsmenü von The Order kann man nur zwischen den Einstellungen Stereo-Lautsprecher und Stereo-Kopfhörer wechseln. Könnt ihr da mehr Einstellen? Die PS4 habe ich auf unkomprimierte Tonweitergabe stehen.

Ne gute Stunde gespielt, die Optik ist fantastisch, der Sound fetzt und das Gameplay geht auch klar. Auch wenn man gut die Hälfte der Zeit mit Cutscenes ansehen verbringt. Ist schon eher eine interaktiver Film mit kleineren Shooterpassagen bislang. Daran werden sich sicher die Geister scheiden.
Was mal wieder nervt, die Synchro lässt sich nicht über das Spiel wechseln.
 
Ne gute Stunde gespielt, die Optik ist fantastisch, der Sound fetzt und das Gameplay geht auch klar. Auch wenn man gut die Hälfte der Zeit mit Cutscenes ansehen verbringt. Ist schon eher eine interaktiver Film mit kleineren Shooterpassagen bislang. Daran werden sich sicher die Geister scheiden.

Und ich scheide mit, denn Spielegrotte hats geschickt ;) Die Grafik ist natürlich ganz großes Kino, spielerisch hatte ich mir ein "Gears of War" versprochen, doch dazu ist "The Order" zu eingeschränkt. Man kann beispielsweise nur rennen, wenn es das Spiel erlaubt. Auch sonstige Aktionen sind gescripted: Sie funktionieren nur, wenn das Spiel das an dieser Stelle will. Gepaart wird dies mit Quick Time Events. Schade, trotz aller Schlauchigkeit wurde hier vorhandenes Potenzial verschenkt.

Atmosphäre stimmt, doch angesichts der spielerischen Defizite darf das Ding gar nicht länger als 6 bis 8 Stunden sein. Ich denke, man würde sonst die Lust verlieren.
 
Man kann beispielsweise nur rennen, wenn es das Spiel erlaubt. Auch sonstige Aktionen sind gescripted: Sie funktionieren nur, wenn das Spiel das an dieser Stelle will. Gepaart wird dies mit Quick Time Events. Schade, trotz aller Schlauchigkeit wurde hier vorhandenes Potenzial verschenkt.

Uaaah. :(
 
Gibt schon ein paar offenere Abschnitte, aber ich möchte an jeder Stelle rennen und schießen können. WeedFux' Beschreibung "Film mit Shooterpassagen" triffts auf den Punkt.
 
Naja.. man kann so ein Konzept wie z.B. auch God of War oder Bayonetta ja nicht gut finden und dann TheOrder kritisieren dafür imho. Ich will auch :(
 
Zurück
Oben