• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Order: 1886

Gears of War hat sich absolut perfekt gespielt, AI war super balanced und das Level Design war fantastisch (open World ist einfach nur schlechtes Level Design...;)). Ich fand Charaktere, Story und Setting beim ersten Teil noch ganz cool. Aber schon beim zweiten Teil fand ich das alles irgendwie nur noch peinlich, weshalb ich Teil 3 und Judgement auch nicht mehr gespielt habe.
 
Wie sich was Anfühlt kann man wohl erst sagen wenn mans selbst mal gespielt hat.
Klar, aber genau wie bei Rennspielen kann man IMO einen Teil des Gameplays schon durch bloßes Zusehen erahnen. Und das sieht bei The Order eben etwas seltsam aus. Allein das Gunplay besteht aus so vielen Faktoren: wie viele Schüsse verträgt ein Gegner, passt die Todesanimation, sind Headshots "rewarding" genug, funktioniert der Übergang von Third-Person- zu Ziel-Ansicht gut und fließend (z.B. ohne dass man das Fadenkreuz nachjustieren muss) usw.? All das hat Gears nahezu perfekt gemacht, und all das sieht bei The Order nicht besonders gut aus (ähnlich wie bei Uncharted, vor allem Teil 1).

Kritisiert werden Innovationslosigkeit, die KI und die linearität. Eigentlich alles Dinge die man auch bei einem Gears kritisieren könnte. Grafikblender war vllt. etwas überzogen, aber Gears hätte sicher nicht den gleichen Impact gehabt wenn die Grafik nicht Referenzniveau gehabt hätte, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das Gunplay war bei Gears ohne Frage sehr gelungen.
Klar hat die Grafik einen großen Anteil daran, dass Gears groß wurde, aber neben Quick Reload gab es noch diverse andere sehr geile Neuerungen: Die interaktive "Point of Interest"-Taste während des Gameplays (z.B. Y drücken, dann guckt der Charakter dorthin, wo gerade etwas passiert), permanente, oft witzige Dialoge während des Spiels und dadurch sympathische(re) Protagonisten, auch als "interaktive" Ladesequenz, in der man nur gehen kann, kontextsensitives "Pop and cover"-Gameplay perfektioniert und allgemein hoffähig gemacht (auch wenn das kill.switch vorher schon hatte, das hat aber niemand gespielt), sehr befriedigende Headshots mit entsprechendem Sound als Treffer-Feedback. Nicht nur Uncharted hat sehr viel davon (mal besser, mal schlechter) kopiert.

Ansonsten: Ich stimme dem verlinkten Artikel gar nicht unbedingt komplett zu, aber der Typ ist eigentlich ziemlich ehrlich und hat viel Ahnung, sodass derart negative Eindrücke schon aussagekräftig für mich sind.
 
Ich hoffe, dass das Material des 35min. Videos unglücklich gewählt wurde und nicht repräsentativ ist. Die Grafik ist genial und das Setting spricht mich absolut an. Das gezeigte Gameplay dagegen ist bisher abschreckend.

Von der gesamten Demo sind gerade mal ca. 7-8min. wirklich Gunplay. Der Rest langweilig (imho) inszenierte Zwischensequenzen mit unnötiger und stumpfsinniger Interaktion (hui, ich lass die Rettungsgondel per Knopfdruck selbst ab), lahme Schleichpassagen und QTEs mit Instant Fail Situationen, sowie eine schnarchige Suchsequenz. WTF?

Gebt mir Krawummwaffen und lasst mich den Gegnern Saures geben statt krampfhaft mehr "Tiefe" ins Spiel bringen zu wollen. Zwischendurch geil inszenierte Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich da mittlerweile sehr drauf. Setting spricht mich sehr an und ich habe derzeit richtig Bock auf einen geil inszenierten Schlauchshooter. Ich kann derzeit die offenen Welten nicht mehr sehen.
 
Ist das Spiel denn in der Kritik wegen der Linearität? Hat z.B. bei einem Uncharted auch nie jemanden gestört, ganz im Gegenteil.
 
Nicht das Spiel an sich, aber auch ich habe das Gefühl, dass heute anscheinend alles offen und sandkastenmässig sein muss. Und es ist zumindest erstaunlich ruhig für den (imho) eigentlichen Kracher des ersten Halbjahres. Finde ich merkwürdig. Finde den Artikel lesenswert und wollte den Thread mal wieder nach oben holen. :)
 
Ich bezweilfe das es ein Kracher wird, aber auf das x-te Ubi Open World Spiel kann ich auch mittlerweile verzichten (naja, vermutlich nur theoretisch :D)
 
Nicht das Spiel an sich, aber auch ich habe das Gefühl, dass heute anscheinend alles offen und sandkastenmässig sein muss. Und es ist zumindest erstaunlich ruhig für den (imho) eigentlichen Kracher des ersten Halbjahres. Finde ich merkwürdig. Finde den Artikel lesenswert und wollte den Thread mal wieder nach oben holen. :)

Ja, kann den Artikel auch unterschreiben. Bei The Order bin ich wirklich gespannt, ich habe es (noch) vorbestellt, weil eigentlich alles für mich passt. Ich hoffe sie versauen es nicht.
 
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Erwarte vor allem eine spannende Geschichte. Der Rest ist mir bei dem Setting dann fast egal.
 
Das Spiel hat definitiv shenmue Elemente, soll im späteren Verlauf auch schusssequenzen und mehr Entscheidungsfreiheit haben... Außerdem hat es ja auch schon längsten goldstatus erreicht und wird daher sicher gut sein! Ich habe mal richtig Lust auf ein lineares spiel
 
Jau, da hab ich auch sehr viel Bock drauf, generell auf Spiele ohne Timesinks und "Arbeit"... Brauche einen würdigen Nachfolder für Bayonetta 2 ^^ hab hier noch COD:AW rumfliegen, aber ich kann diese Marine-Plots einfach nicht mehr ertragen, so hohl...
 
Ja, Open World Titel gibt es einfach zu viele und in der Regel profitieren die Spiele nicht wirklich davon. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Ich werde es in jedem Fall kaufen. Aber es hängt von den Reviews ab ob zum Release oder später. Abgesehen davon habe ich bislang noch keinen günstigen Preis zum Vorbestellen gesehen, auch Gamestop hatte noch keine 9,99-Aktion, glaube ich. Also abwarten :)
 
Hab es damals mit vielen anderen Titeln bei der 3 für 2 Aktion von Amazon vorbestellt. Schon lustig, ist fast ein Jahr her und es tröpfeln immer noch Titel ein :)
 
Zurück
Oben