• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Order: 1886

Laufgeschwindigkeit einschränken gibt's aber mittlerweile in nahezu jedem cineastischem Spiel. Afair war das auch bei Gears so.

Ich bin jetzt nach gut fünf Stunden in Kapitel 10. Mal sehen vllt. Spiele ichs in einer Sitzung durch. :D
 
Bin in Kapitel 10, mittlerweile nimmt das Spiel an Fahrt auf und es gibt einige sehr spannend inszenierte Shootouts! Langweilig wird es mit "The Order" nie, ich fühle mich sehr gut unterhalten. Bitte kaufen :)

Die "cineastischen" schwarzen Balken oben und unten stören mich allerdings schon etwas...
 
An die gewöhne ich mich recht schnell. Hat mich bei The Evil Within auch nicht gestört und die sind noch breiter.

Wirklich unterhaltsames Spiel das meine Erwartungen soweit voll erfüllt. Was man auch mal positiv erwähnen darf, es gibt nur nen 66MB Patch und das Spiel läuft absolut bugfrei. Technisch sowas von erste Sahne, keine Clippingfehler, bombenfeste 30fps, kein Tearing, traumhafte Texturen, keinerlei Aliasing, auch wenn letzteres durch einen nicht abschaltbaren Grieselfilter etwas verschleiert wird.
Das Ding wirkt einfach Rund und spielt sich herrlich geradlinig und cineastisch. Es reißt einen nichts aus der Welt raus und das Tempo ist durchweg sehr hoch.

Spielerisch bekommt man Shooter Hausmannskost geboten, die aber einwandfrei funktioniert, sich gut anfühlt und genügend variiert wird.
 
jo, und in den Comments auf den Newssites schreibt jeder, der es hat, dass es zu empfehlen sei... ich wette wenn es von Nintendo wäre ^^ würde da 91 oder so stehen :D
 
Ich denke Wertungen zwischen 7 und 8 gehen in Ordnung. Es ist halt wirklich etwas wenig Spiel fürs Geld. In den rund 8 Stunden ist man etwa 3 Stunden zum zusehen verdammt. Dabei sind die Cutscenes in Verbindung mit der großartigen Optik absolutsehenswert und toll inszeniert. Es gibt halt Abseits der Story nichts zu tun, es gibt keine Sammelaufgaben, keine RPG like Charakterentwicklung oder sonst etwas, ich empfand das eher als positiv. Es setzt den Fokus komplett auf eine storygetriebene Singleplayer Erfahrung, imo ist das sogar mal wieder ziemlich erfrischend.
Dabei ist das Gameplay zwar spaßig aber auch enorm flach ausgefallen. Die Mechaniken funktionieren tadellos sind aber allesamt enorm anspruchslos. Das schleichen funktioniert wie auf Schienen, die Kletterparts sind auch nicht viel mehr als interaktive Cutscenes und auch die Gefechte sind auf normalem Schwierigkeitsgrad leicht zu gewinnen wenn man sich an die Skripts hält.

Wenn ich The Order mit einem anderen Spiel vergleichen würde, es ist nicht das spielerisch deutlich gehaltvollere Gears of War, sondern Ryse. Beide Spiele haben nahezu identische Stärken und Schwächen. Sie sind technisch überragend, haben eine tolle Inszenierung, sind spielerisch aber sehr seicht. The Order schafft es dabei durch etwas bessere Variation im Spielablauf nicht ganz so schnell zu ermüden wie Ryse.
Für mich zwei absolut Unterhaltsame, tolle Videospiele, wenn man nicht mit einer völligen falschen Erwartungshaltung rangeht.
 
Liest sich leider alles sehr ernüchternd. Was einfach schade ist, denn das Potential war sehr hoch. Man denke nur an den Hype nach dem ersten Trailer ...
 
Ja imho muss es doch auch unterschiedliche Genres geben und der "Shooter" ist eben extrem "breit", das gilt auch für Deckungsshooter usw. Das Teil ist ein Format, gefällt dem einen, nicht dem anderen.
Ich habe so dermaßen Bock auch kein Open-World, keine Perks und gute Story, dass ich es einfach schade finde, dass Ideen abseits des Mainstreams entweder nur von Indies kommen dürfen, oder von Nintendo.

6-8 Stunden in ein Spiel reingezogen werden, oder 50 Stunden generisch arbeiten gelassen werden.

Egal, ich bin wohl einfach nicht mehr kompatibel ^^ weil mich AC, FC und Co. einfach langweilen :)
 
Ich denke der Vergleich mit Ryse passt ganz gut, das hat wertungstechnisch auch keine Bäume ausgerissen. Aber 7 Stunden Spielzeit von denen 2 Stunden Cutscenes sind, ist schon mager für 70 Euro. Das darf man kritisieren, zumal es wohl auch kaum einen Wiederspielwert hat.
 
Zurück
Oben