• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Order: 1886

Ready at Dawn's visual technology is simply immense: so good, so precise, so realistic that at times it's like you're playing a game that looks as good as a pre-rendered movie. This is a milestone in the development of next-gen visuals.

Sorry, hatte deinen direkten quote total überlesen - das haut tatsächlich hin. Grafisch ist es eine absolute Bombe - hätte ich so selbst nach den Trailern nicht erwartet.
 
Konnte leider nur ein wenig spielen, will mir gerade diese Erfahrung dafür aufsparen, wenn es etwas ruhiger ist und ich nicht nur abends so nebenbei mal ne Stunde Zeit habe, aber bisher fand ich das cool. Klar, QTs und das Gameplay selbst ist jetzt nix enormes, aber Stil, Technik und Erzählweise stimmt für mich erstmal vollkommen.

Ich meine, TLOU hat auch QTs, aber hier stoppt eben nix, keine Sucherei nach Items, kein Farming etc. einfach schön kompakt. Die Kritikpunkte stimmen natürlich, aber die ziehen das halt durch, mir ist es das Geld wert. Wie schon zig mal erwähnt: Manchmal sind eben 10 schöne, spannende Stunden besser als ein Content-Monster (dass ich zu 85% eh nie durchspiele) mit 100 gestrecken Timesinks.

Dennoch wäre sicherlich ein "richtiger" Shooter mit 14 Stunden und einem weiteren Modus (Horde, MP, irgendwas) noch besser. Aber fair enough!
 
Tolles Spiel. Die Gegnerwellen nerven aber. Bin da aber auch empfindlich. Wenn man bedenkt was für Wertungen Uncharted immer abräumt kann ich die Kritik hier echt null verstehen. Natürlich ist es nicht so gut, aber ne starke 7 oder ne 8 ist es auf jeden Fall.
 
Ich mag das Setting natürlich auch aber was kann man dem Spiel den großartig vorwerfen? Umfang ist voll in Ordnung, Inszenierung top und das Gunplay ist auch nicht schlechter als anderswo. Sie wagen aber halt wirklich überhaupt nichts eigenes. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
 
Bin atm in Kapitel VI und eher keine Freund von Uncharted - die Gefechte in The Order find ich z.B. bisher wesentlich harmonischer in das Spielgeschehen integriert, wobei es halt schlicht und ergreifend ein storylastiger Deckungsshooter ist und Wertungen zwischen 6-8 im klassischen Schema durchaus gerechtfertigt sind, höhere Wertungen hatte aber auch kein Uncharted & Co. verdient. Die Inszenierung flasht mich immer wieder.
 
Die Wertungen von Uncharted hab ich nie verstanden. Hatte halt immer einen Technik-Bonus, aber den verdient auch the Order. Leider kaum Zeit / Nerven dafür und für Games generell atm. :(

Klar ist, dass alle, die einen Shootee wie Gears erwartet haben enttäuscht sind. Umso besser für mich, Gears fand ich noch mehr überbewertet als Uncharted. ^^
 
Und durch. Top Spiel. Das Gameplay hat mich analog zu vielen anderen 3rd Person Shootern irgendwann genervt aber die Story war gut, wenn auch nicht besonders inspiriert.
 
Ich fands auch super, vor allem das Setting und die tolle Welt in der ich gerne mehr erforscht hätte. Das ist imo eigentlich auch der einzige Kritikpunkt von The Order. Es ist halt sehr kurz und sehr klein. 70€ für rund 4 Stunden tatsächliches Gameplay kann man schon kritisieren.
Mir ist die Länge eines Spiels recht unwichtig, ich kaufe ja auch Jahr für Jahr CoD primär für die 5-6 Stunden lange Kampagne aber man ist halt mittlerweile durch die ganzen Open-World Spiele anders konditioniert. Vor rund 10 Jahren hätte sich wohl kaum jemand über eine Spielzeit von 7-8 Stunden derart echauffiert wie heute. Wobei man schon vor Release das Gefühl hatte das die Gamingwelt irgendwas gegen das Spiel hatte.

Ansonsten passt imo vieles. Über die audiovisuelle Qualität von The Order gibts nichts zu diskutieren, das ist schlichtweg fantastisch was da abgeliefert wurde. So in etwa habe ich mir vor gut einem Jahr Next-Gen Optik vorgestellt. Kein Last-Gen 2.0 sondern neue Technologien die auf den ersten Blick klar von der Optik der letzten Generation zu unterscheiden ist. Das konnten bislang lediglich Ryse, Infamous und DriveClub leisten, wobei The Order die genannten Spiele imo nochmal locker übertrumpft.

Auch das Gunplay ist einwandfrei, lediglich das Deckungsfeature ist teilweise etwas hackelig, weil man zwar vertikal zwischen Deckungen wechseln kann aber nicht horizontal.
Die Schleichsequenzen sind ebenso trivial wie die kurzen Klettereinlagen, funktionieren als kleine Auflockerung aber auch tadellos.

Ich denke es kommt stark auf die eigene Erwartunghaltung an den Titel an. Man bekommt bei The Order einen 7-8 Stunden langen, sehr unterhaltsamen Spiel-Film geboten, der am Ende mehr mit einem interaktiven Film zu tun hat, als mit einem handelsüblichen Shooter. Zugegebenermaßen spielt die Technik eine große Rolle bei der Beurteilung der Qualität von The Order.

Was mir etwas fehlt sind freispielbare Goodies, die einen motivieren das Spiel vllt. nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anzugehen. Und sei es nur ein Kostüm oder ein Achievement, aber das sucht man bei The Order vergebens.
 
Das hoffe ich auch, würde einen Nachfolger mit einem etwas ausgereifterem Gameplay und größerem Umfang sehr begrüßen. Denn Setting und Lore sind sehr gut gelungen.
Denke auch das bei einem etwaigen zweiten Teil deutlich mehr Zeit in die Gameplayentwicklung fließen würde, das technische Grundgerüst steht ja.
 
Ich habe es auch gerade durch und fand es persönlich ziemlich gut und unterhaltsam. Vor allem begeistert natürlich die fantastische Grafik, aber auch die (englischen) Sprecher. In beiden Punkten habe ich noch nichts Besseres gesehen bzw. gehört. Das coole Setting ist und bleibt auch super, die Story ist auch ganz gut, wenn auch in vielen Punkten etwas vorhersehbar. Trotzdem: Es wurde in der zweiten Spielhälfte streckenweise sogar spannend. Auch die Charaktere fand ich wesentlich besser, als es am Anfang den Anschein hatte.

Das Gameplay ist auch nicht schlecht, die Mechaniken funktionieren alle (wenn auch nicht ansatzweise auf dem Niveau von Gears z.B.). Insgesamt ist das Gebotene in diesem Bereich aber zu dünn und vor allem zu wenig. Die ein oder andere coole Waffe kam nur derart kurz und einmalig zum Einsatz, dass es einfach schade ist. Von einer Herausforderung kann man auf dem Standardschwierigkeitsgrad nicht sprechen, und es gibt nach dem Durchspielen einfach gar nichts mehr außer Trophies, das einen zum Wiederspielen motiviert. Keine coolen Unlockables, nicht mal eine Artwork-Galerie (ist der Menüpunkt "Extras" ernsthaft nur für die Credits?!).

Ich würde unter dem Strich eine 7/10 geben, aber ich mag auch sowohl lineare Spiele als auch interaktive Filme à la David Cage. Audiovisuell aber in jedem Fall ein Meilenstein! Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger, der dann auf dem technischen Fundament von Teil 1 aufbaut und sich mehr auf das Gameplay konzentriert.
 
Die Sprecher sind echt überragend. Gerade die Szenen in denen sie ausflippen habe ich in der Form noch keinem Spiel abgekauft. Allein wie diese Frau immer geschnauft hat :lol:
 
Durch und kann den Rest so mal bestätigen: Tolle Präsentation, interessante Welt - etwas zu durchschaubare Story und Charaktere (wer/wie/wo/was war nach dem 1/3 irgendwie schon klar - zumindest in Ansätzen). Bescheuertes Ende - hatte definitiv meinen Spass, Vollpreis würde ich dafür aber nicht noch mal zahlen (vermutlich... -.-).
 
Ich muss sagen, dass ich bislang wirklich hervorragend unterhalten werde... Kann die Kritik zwar nachempfinden, aber die genannten Punkte jucken mich eher weniger. Die Atmosphäre kommt schon gut rüber bei dem Titel!
 
Habe es gestern durchgespielt und bleibe bei meinem ersten Eindruck. Technik, Sound, Sprecher, Atmosphäre, Inszenierung und Setting sind wirklich hervorragend. Spielerisch aber ein ziemlicher Schuss in den Ofen wenn man mehr von einem Spiel erwartet als hin und wieder mal ein paar extrem seichte Schusswechsel und alle 3 Meter eine Batterie QTE. Trotz der geringen Spielzeit bin ich aber nicht wirklich enttäuscht von The Order da ich im Grunde genau das erwartet habe. Story war zwar ziemlich dünn aber insgesamt imo gar nicht sooo schlecht. Es hätte einfach ein Bisschen mehr Kontent haben dürfen der einen bei Laune hält. Imo aber noch besser und frischer als das letzte Uncharted...

Insgesamt vielleicht ne 7/10
 
Habe das Spiel nun auch durch und bin recht angetan... Meiner Meinung nach hätte das Spiel nicht länger sein dürfen, aber das unterscheidet mich wohl auch von den meisten anderen Spielern... Optisch bislang das Highlight auf der PlayStation 4. mich hat es gut unterhalten und ich würde dem Spiel eine 9/10 geben!
 
Zurück
Oben