• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Weil ich den Start gerade nochmal sehe, wurde denn die Musik am Anfang schon auseinander genommen? Is das nur rückwärts? Welches Lied?

@007
 
Gut, der kennt BotW. Aber der geht da mit einer Leichtigkeit durch, das ist schon beeindruckend. Überfrachtete Steuerung? Ihm egal. Konstruktionen zusammenklöppeln? Kein Problem. Und den interessiert die Story null, der würde am liebsten alles weglicken.
 
So war ich mit 10 Jahren nicht. Anno 1993 hab ich mir bei Spielen immer die Story durchgelesen, insbesondere, weil deutsche Bildschirmtexte noch eine Seltenheit waren.
 
Aber der geht da mit einer Leichtigkeit durch, das ist schon beeindruckend.
Das is hier auch so
Überfrachtete Steuerung? Ihm egal
Die is teils Teil des spaßes weil die für lustige Situationen sorgt
Konstruktionen zusammenklöppeln? Kein Problem.
Jo. Freut sich dann, wenns klappt, wie gedacht. Is aber noch nicht so weit.
Und den interessiert die Story null, der würde am liebsten alles weglicken.
Ja, hier auch. Aber das is bei dem Spiel nicht wirklich förderlich, da verpasst man ja alles
 
Ja, aber siehe Cray. Das war mir früher auch egal, was da gelabert und geschrieben wird. Ausnahmen: Maniac Mansion, Zak McKracken und Co. und dann später Baphomets Fluch.
 
Ich könnte euch ja jetzt was erzählen, um ein stringentes Bild zu liefern. Aber am meisten beschäftigt mich das Bauen von Fallen und Fahrzeugen :) Mein Sohn und ich lachen uns kaputt. Bin übrigens im ersten größeren Tempel angekommen. Spiele dennoch recht zielgerecht.

Mein Sohn hat Probleme mit der Steuerung. Das ist einfach alles Zuviel. Das ist auch, was ich mal meinte, dass Games vielleicht heutzutage gerührter sind, aber einfach ein komplett anderes Level der Komplexität haben. Finde ich generell nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha geil. War jetzt 15min in einem Schrein am nix tun. Hab nur beobachtet und hatte ein ständiges grinsen im Gesicht. Das wird soo gut jetzt.
 
Hab heute Nachmittag das Tutorial auf der Himmelsinsel durchgeorgelt und bin jetzt in Hyrule angekommen. Mal sehen, wie oft ich das Spiel verfluchen werden ;)

Das Bauen von dem Zeug macht mir mehr Spaß, als ich erwartet hätte.
 
Genau DAS. Beschäftigt mich einfach über das Spiel hinaus. Was ja im Grunde für das Spiel spricht, dass es mich reinzieht und ich da liebend gerne versinken würde. Aber dieses "war das jetzt richtig?" ist halt was, wo ich dann nachschauen muss, dass es mich wieder beruhigt. So eine leichte Neurose. :) Mir wäre es bei Elden Ring 100% ähnlich ergangen, hätte ich nicht einen Guide gehabt, der mir so den rudimentären Plan mit paar Milestones gezeigt hat. Wobei ich auch sagen muss, dass TotK schon deutlich mehr "hands on" macht als BotW.

Genau DAS Problem habe ich mit Spielen! Man geht sie manchmal an wie "Arbeit". Mikromanagement z.B., auch Loot oder Objectives... das ist wie mein Projektmanagement oder meine To-Do-List...

Man macht so etwas "eher", weil es eben an die Arbeit erinnert. Was eigentlich komplett falsch ist.

Deswegen machen wir auch eher so Roaming Sachen mehr Spaß, oder ganz simple (Mechanik) Games, die extrem offen sind. Ich hänge also ewig in Games ab, bei denen es kein "richtig" gibt.. weil.. Spiele, die von mir erfordern, dass ich etwas richtig mache.. das ist Arbeit.

Entspannung ist ins Feuer / in den Wald / ins Meer starren und Gedanken schweifen lassen!

Extrem viele Games fühlen sich an wie Arbeit!
 
Zurück
Oben