Da es ja quasi nichts bringt, alle Krog-Samen zu sammeln, könnte man den Spielern eine Motivation schaffen, dass er im Nachfolger, einen Bonus erhalten wird.
Ähnlich wie dieses Beispiel:
Eine Ausnahme stellt der „Wolf Link“-Amiibo dar, der ursprünglich zum Release von The Legend of Zelda - Twilight Princess erschienen ist. Wenn ihr den Wolf-Link verwendet, erscheint der Wolf in der Welt von Breath of the Wild und unterstützt euch im Kampf und sucht nach Nahrungsmitteln. Wolf-Link hat bei seiner Beschwörung allerdings nur drei Herzen und ist deshalb leichte Beute für Feinde. Es gibt aber eine Möglichkeit, um die Herzen zu erhöhen – der Umweg ist allerdings immens.
Dafür müsst ihr nämlich in Zelda - Twilight Princess die Schattenhöhle abschließen. Das ist der Bonusdungeon, den ihr mit dem „Wolf Link“-Amiibo freischalten könnt und der aus 40 Ebenen besteht, die voll mit Gegnern sind. Wenn ihr die Schattenhöhle erfolgreich überlebt, könnt ihr die übrigen Herzen auf dem Amiibo abspeichern und in Breath of the Wild weiter nutzen. Tipp: Wenn ihr einen Zelda-Amiibo besitzt, könnt ihr in der Schattenhöhle die Herzen damit wieder auffüllen.
spieletipps.de
___
Natürlich auch weniger umständlich und auch ohne Amiibo möglich. Wolf-Link ist jetzt nur ein Beispiel. Je nach dem was der Nachfolger für Möglichkeiten bieten wird, könnte man dies sicherlich schön einfließen lassen. Aus dem völlig belanglosem Krog-Samen sammeln, könnte man dadurch, eine neue Motivation schaffen.