• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Lernt abzuschalten und einfach zu spielen. Hört auf jeden Quatsch zu googeln und entdeckt halt selbst.

"Aber dann brauche ich ja ewig für das Spiel und habe keine Zeit für andere Spiele" - ja lol, nur um die nächste Excel Checkliste abzuarbeiten? :zahn:
Spielt halt einfach eins mal ohne es als Arbeit mit Zeitdruck anzusehen.

Niemand hat Zeit für alle Spiele, es gibt mittlerweile zu viele gute Games. Sucht euch was aus und spielt es vernünftig. Oder hastet mit euren Listen halt 10 mal soviele Spiele durch und jammert das die Spiele Arbeit sind :<

Nee, Stil, Welt und co. Macht mich aktuell wenig an. Ich denke, ich sollte Eldenring endlich anfangen usw. Aber es freut mich, dass ihr so viel Spaß habt.

Vielleicht holt es sich Mona, dann schaue ich gern rein.

Ich meine nur generell: Öfter einmal die Workflows bei der Arbeit lassen und einfach Stumpfsinn machen, das ist doch spielen? Hab ich das letzte mal echt in Minecraft so erlebt, müsste mir viel mehr Sandboxen anschauen eigentlich

Der Ort wo es im Vorgänger war ist ein guter Startpunkt für die Suche! So hab ich es gemacht. Hat auch n bissl gedauert, hab die Suche auch mit anderem Kram unterbrochen weil es nicht auf Anhieb geschafft habe und hab dann später nochmal meinen Ursprungsplan verfolgt.
Zuviel Unterbrechungen. So viel Ablenkung :D

Ich meine nur generell: Öfter einmal die Workflows bei der Arbeit lassen und einfach Stumpfsinn machen, das ist doch spielen? Hab ich das letzte mal echt in Minecraft so erlebt, müsste mir viel mehr Sandboxen anschauen eigentlich
That's the way. Deswegen geh ich in sowas auch auf. Mich nerven die Listen Games dann. Ganz krass is da anno

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: Schon gewundert :D Versteh den Zusammenhang mit Anno da aber auch nicht, meinst Kampagne oder die Wirtschaftskreisläufe / Bevölkerungsentwicklung?

Was Sandboxen angeht: Reallife hat genügend Sandboxes :) Fühlt sich für mich(!) in Spielen nach verlorener Zeit und unnützen Fertigkeiten an. Gerade die Minecraft Faszination erschließt sich mir null.

Abgesehen davon: Zelda ist super, funktioniert aber leider nicht bei meinen eher kurzen Spielsessions.

Zelda ist super, funktioniert aber leider nicht bei meinen eher kurzen Spielsessions.
Same. Ich muss sagen, dass das Spiel echt top ist. Deutlich besser als BotW. Aber ist halt einfach schwierig, das in kurzen Sessions (Max 1 Stunde). Unter zu bekommen. Wenn ich das Spiel zB eine Woche nicht anrühre, dann fange ich aufgrund der Komplexität an allen Enden bei null wieder an.

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass es schlicht für MICH unmöglich ist, wenn man noch kleine Kinder hat, so Games zu zocken.

Aber ist spielen nicht auch immer „Phantasie“ kaufen lassen? Das ist sicherlich Typ-Sache. Ich brauche wirklich keine „Aufgaben“ oder Herausfordeungen nach der Arbeit zu Hause. Da will ich eben nur Stimulation. Ich brauche auch nix zum Runterkommen, da reicht Musik oder ein Spaziergang.

Das Sandbox-Argument im RL greift nicht immer, ich habe ja kaum Freiheiten und kann nicht mal eben abends in der Prärie jagen gehen, oder eine Bank ausrauben …Das ist für mich eher wie Mini-Urlaub.

Sobald es dann daran geht, dass ich mit Story zugeballert werde, in Cutscenes hänge oder eben Listen bekomme… bin ich neuerdings echt schnell raus!

Abgesehen davon: Zelda ist super, funktioniert aber leider nicht bei meinen eher kurzen Spielsessions
Ich finde, gerade hier funktioniert Zelda eigentlich sehr gut, weil man sich seine Ziele sehr gut selbst abstecken kann. Story spielt fast keine Rolle, Welt ist sehr gut lesbar und lässt sich wunderbar in stundenweisen Häppchen spielen

Ich finde, gerade hier funktioniert Zelda eigentlich sehr gut, weil man sich seine Ziele sehr gut selbst abstecken kann. Story spielt fast keine Rolle, Welt ist sehr gut lesbar und lässt sich wunderbar in stundenweisen Häppchen spielen

Stundenweise wäre super, sind gerade eher so max 10-15 min. Aber egal, wird auch wieder mehr, Spiel bleibt im Slot.

Zurück
Oben