• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

So. Bin im zweiten Tempel. Feuertempel. Und muss sagen, dass sich meine Begeisterung so langsam wieder in Langweile konvertiert. Habe knapp 20 Stunden auf dem Tacho. Muss man direkt mal ein Lob aussprechen: Das hat dieses Jahr eigentlich noch kein Spiel geschafft :)

Aber jetzt wird es halt wieder so ein bissl "more of the same". Ich bin relativ gezielt zum Dungeon gelaufen. Das Zeug, was es da so auf dem Weg gibt, ist mir schon fast wieder scheiß egal. Größtenteils, weil es einfach nur vollkommen unnötiger Loot ist. Die Textboxen sind mega anstrengend. Es sind bei mir nichtmal die Boxen sondern eher das Gegrunze und Gestöhne dazu. Ich weiß auch nicht. Seltsam. Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens bei Elden Ring, als die Capital geschafft war. Da hatte ich aber schon 50 Stunden drauf.

Es ist jetzt nicht so, dass ich da jetzt anfange, nach Samen zu suchen. Oder mir in der Welt irgendwas baue und dann experimentiere. Ich bin keine 12 mehr.

Muss ja echt sagen, dass ich hier die Tempel eigentlich am besten finde. Und da baue ich dann auch sehr gerne und probiere Zeug aus.

Ich könnte jetzt schon wieder kotzen, wenn ich daran denke, dass ich durch diesen scheiß Sandsturm zum Dungeon muss danach

Das Spiel ist gut. Keine Frage. Aber die Dinge, die mich kicken, sind dann doch einfach zu wenig drin.
 
Finde die Tempel sehr schwach. Sind dessen nicht würdig und wie oben schon erwähnt hätte ich da lieber die Titanen. Die hatten imho mehr Abwechslung
 
Geht mir ähnlich wie Tscheff. Liegt aber an Zeit / Alter / Muse, nicht an dem Titel, der Titel ist großartig und in Sachen Gameplaymechaniken ein absolutes Meisterwerk. Wäre da echt noch mal gerne 10+ und würde das Dingen von vorne bis hinten auseinandernehmen mit Spaß und glänzenden Augen. Hab es jetzt dem Großen vermacht und mir kurzfristig überlegt, es noch mal digital zu holen. Aber nej: Wie Elden Ring, jetzt wird halt zugeguckt.
 
Finde die Tempel sehr schwach. Sind dessen nicht würdig und wie oben schon erwähnt hätte ich da lieber die Titanen. Die hatten imho mehr Abwechslung
Die Titanen waren auch nur Schiebepuzzle. Hier in den Tempeln ist es (bisher) aktiviere x mal irgendwas. Zumindest optisch gibt es hier ein bisschen Abwechslung, im Gegensatz zu den Titanen, die alle gleich aussahen.

Hab jetzt drei Tempel erledigt (Zora, Gerudo und Orni) und fand die alle ganz okay. Fand auch gut das jeder Boss seinen eigene Mechanik hatte.

Und wegen deine Befürchtung im Spoiler @Tscheff.
Ja das Element gibt es natürlich wieder, man muss zwei mal durch, aber es dauert jedes mal nur wenige Minuten, weil man alles überfliegen kann (was auch gewollt aussieht). Ich hatte da auch keinen Bock, aber am Ende wars ziemlich schmerzlos.
 
Aber jetzt wird es halt wieder so ein bissl "more of the same".

Das ist doch fast bei jedem Gameplay-Loop mit Sandbox der Fall. Entweder das "same" macht dir extrem viel Bock, oder es muss kompensiert werden. Da wären wir wieder bei solchen Meta-Themen wie "Story-Spiele" von Sony. Da ist das Gameplay auch das selbe, aber die Karotte ist dann eben Story und Charaktere usw.

Nintendo hat halt alles extrem auf Gameplay ausgelegt.

Passt ja zu meiner Misere bei Games generell: Oh, geil.. ja... Rätsel gelöst.. oh, jetzt kommt das dann die nächsten 30 Stunden? Nah! Außer es ist "simpel" und arcade... das könnte ich dann ewig wie ne Slotmachine spielen.
 
Nintendo hat halt alles extrem auf Gameplay ausgelegt.
Und das ist auch super. Ich finde - und da ist Nintendo auch fast alleine -, dass deren Games eben "Spielen" ist. Ich mach' die an und Spielen ist das Element, was durch das Spiel eben trägt.

Bei Zelda ist halt MEIN Problem, dass ein großer der Teil eben dieses Spielens die Exploration ist. Nur geht DIE mir halt am Arsch vorbei, wenn nichts dabei rum kommt. Es wird da eben als Kleber keine Story erzählt, die mich da durch zieht. Sondern es ist der eigene Entdecker-Trieb. Ich mag an dem Spiel total die Bauelemente. Ich mag die Dungeons. Ich mag es sogar, zu kämpfen. Und ja. Auch der Humor ist mein Ding. Aber das sind immer nur Elemente, die eben am Ende des Weges sind. Und der Weg dorthin geht mir halt am Arsch vorbei :tongue: Und immer wenn ich mal denke "Oh. Jo. Dann guckst halt mal, was da ist...", dann bekomme ich NICHTS, was irgendeinen Impact auf mein weiteres Vorgehen hätte.
 
Hier kommt ein unqualifizierter Beitrag von mir, aber ich liebe den Shit:
Fasst das ganze auch ganz gut zusammen. Man stirbt wirklich erstaunlich oft, imo isses auch schwerer als BotW. Jeder Mobgegner haut mich mit einem Schlag aus den Latschen, teilweise machen einfache Gegner mehr Schaden als Bosse. Ist schon absurd und wirkt wie ein Fehler in der Matrix. Wäre cool wenn man sich hier fettes Gear zusammenlooten könnte, aber in den hart erkämpften Kisten finden sich dann so sensationelle Dinge wie fünf Pfeile, ein Stock oder drei Pilze ...
 
Fasst das ganze auch ganz gut zusammen. Man stirbt wirklich erstaunlich oft, imo isses auch schwerer als BotW. Jeder Mobgegner haut mich mit einem Schlag aus den Latschen, teilweise machen einfache Gegner mehr Schaden als Bosse. Ist schon absurd und wirkt wie ein Fehler in der Matrix. Wäre cool wenn man sich hier fettes Gear zusammenlooten könnte, aber in den hart erkämpften Kisten finden sich dann so sensationelle Dinge wie fünf Pfeile, ein Stock oder drei Pilze ...
Das finde ich auch sehr merkwürdig, wie gemischt die Gegnergruppen manchmal auch sind, da zieht einer nur 1/4 Herz ab und der nächste direkt mal 10.
Wobei mir das meistens auch passiert, wenn ich vergessen habe auf die Hauptrüstung zurück zu wechseln.
Bin bei 28 Rüstungswert (drei Items zwei mal durch die Feen geupgraded). Aber da man so extrem rum kommt und mal leichte und mal super harte Gegner trifft, weiß ich nie, ob sich der Rüstungswert überhaupt auswirkt.

Hab einmal einen Leunen angegriffen, der hat mich brutalst aus dem Leben geprügelt, trotz der Rüstung.

Aber ich hab wirklich viele verschiedenen Rüstungssets, man findet schon einiges. Aber halt nicht das gleiche Item nochmal mit mehr Stats, wie in anderen Spielen.
 
Man stirbt wirklich erstaunlich oft, imo isses auch schwerer als BotW. Jeder Mobgegner haut mich mit einem Schlag aus den Latschen
Das war in botw auch so. Das wurde besser mit mehr herzen und besseren Rüstungen.

Aber:
Die großen mobs sind jetzt gefühlt schneller zugänglich. Man stößt schnell auf leunen, blaue und weiße mobkins oder hirox oder wie die heißen. Die waren bei botw weiter abseits der Pfade.

Bin anfangs um alles rum gelaufen oder gefahren vor schiss. 🤣
 
Zurück
Oben