• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach so knapp 20 Stunden im Spiel bin ich etwas positiver gestimmt als ich es im Vorfeld gedacht hätte. Klar, meine Kritikpunkte an BotW wie die leere Welt und die mauen Belohnungen fürs Erkunden sind auch im Nachfolger weiterhin vorhanden, dazu ist die Performance im Handheld-Modus mit grenzwertig noch nett umschrieben, aber die neuen Fähigkeiten funktionieren für mich und kaschieren bisher ganz gut. Obwohl ich in Spielen nur wenig experimentierfreudig bin, macht das Bauen und lösen der Rätsel gerade in den Schreinen Laune.

Werde sicher in ein paar Stunden nur noch auf Schreine, Türme und Quests gehen und die Welt an sich komplett ignorieren, aber in Verbindung mit den noch kommenden Dungeons sollte das für mich zumindest reichen.

Und weil hier die Story hier so schlecht wegkommt: Mir gefällt gerade die Präsentation so gut wie bei keinem Zelda bisher. Wirkt für Nintendo-Verhältnisse richtig ausgereift/hochwertig und die Tränen sind eine schöne Idee.
 
Wenn man den Weg zu den dungeons mitzählt, sind die schon eher größer. Aber puh. Dritter Und dieses künstliche beschneiden der Fähigkeiten, nur um eine zu forcieren nervt

Der Tempel is natürlich auch extra so weit weg von den anderen Inseln, dass man den anders nur schwer erreichen kann. Aber nicht mit mir haha hab auch die metallfahrzeuge ignoriert
 
Aber puh. Dritter Und dieses künstliche beschneiden der Fähigkeiten, nur um eine zu forcieren nervt
Was soll das bedeuten? 🙈

Dritter Dungeon wo es keine vorgegebene Reihenfolge gibt? (Bei mir war die Reihenfolge Zora, Orni, Gerudo - Goronen stehen noch aus) Geht es darum das die sich ähnlich spielen weil man immer x mal was aktivieren muss? Und welche Fähigkeiten werden künstlich beschnitten? Und was wird forciert?

Ich glaub ich steh total aufm Schlauch.
 
Diesmal darf man nicht klettern bzw wird das massiv sanktioniert. Trotz Kletter Klamotten, trotz klettertränken. Die Schwimmkugeln fand ich schon im Trailer blöd. In echt noch mehr.

Das andere mal sollte man halt lore fahren die ganze Zeit. Bombenpfeile sind Selbstmord...
 
Lore ist wohl Goronen, da war ich noch nicht. Wassertempel fand ich ziemlich easy, die Wasserkugeln sind auch nur ein Aufzug. Was wurde da beim Klettern sanktioniert? Bin auch im Wassertempel immer mal wieder geklettert.

Bombenpfeile sind Selbstmord...
:lol:
Sind halt keine Nahkampfwaffe, aber dafür super mächtig.
 
Ich finde das regeln brechen zu Ungunsten des Spielers einfach scheiße. Fühlt sich an wie Gummiband bei rennspielen.

In den Schreinen ist es manchmal anders herum. Da geht manches mehr oder einfacher als "draußen". Das is ganz gut. Aber wegnehmen oder einschränken ist imho ne scheiß Mechanik :)
 
Für den Wassertempel bin ich scheinbar zu blöd. Ich checks nich. Und Spaß macht der auch nicht. Vorher schon nicht.

Nen Bug hatte ich auch. Ich bin ohne dude rein und triggerte ne Sequenz nicht

Edit: ohne dude nix gut. Geht jetzt. Sind wir wieder bei künstlich beschneiden.
 
Freu dich auf den Boss dort, den fand ich richtig scheiße :D
 
Freu dich auf den Boss dort, den fand ich richtig scheiße :D
Im Wassertempel, echt? Den fand ich bisher am einfachsten :D - und ich hatte nur die Fähigkeit von dem Dude, keine Hydranten Bauteile oder so.
Glaube war der einzige Boss den ich ohne Gegentreffer und ziemlich schnell besiegt hatte.
Da fand ich die bei den Orni und den Gerudo nerviger. 😅
 
und ich hatte nur die Fähigkeit von dem Dude
Ich auch, und das war auch das nervige daran, weil Nintendo das einfach dämlich gelöst hat mit den Spezialattacken. Das man die nur durchführen kann, wenn der Begleiter direkt bei einem steht, der aber fröhlich durch die Gegend rennt ist maximal nervig und hätte in allen Review zu mindestens 20 Prozent Abzug führen müssen!

[IMG]
 
Zurück
Oben