Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

die 4te Fee
ist viel teurer - da bin ich noch am sparen :x oder muss doch wieder meine ganzen Edelsteine verkaufen

Was mich wirklich nervt: Die fehlende Sprachausgabe. Ja war schon immer so, und Link spricht halt nicht. Geschenkt. Aber wenn der größte Softwarehersteller der Welt bei seinem Prestigeobjekt Nr. 1 der letzten Jahre zum Start eines neuen System, es nicht schafft zumindest die wichtigen Dialoge komplett zu vertonen, sondern nur so teilweise ist das einfach erbärmlich. Ich meine kleine Indieentwickler kriegen es hin, Spartenpublisher irgendwelcher japanischen Rollenspiele kriegen es hin, aber ausgerechnet Nintendo nicht? Einfach schwach. Dann hätten sie es besser komplett lassen können anstatt diesen MischMasch aus gesprochenen Worten und Textfenstern. Ich will ja nicht jedes Gespräch mit irgendwelchen NPCs in der letzten Ecke der Karte vertont haben, aber storyrelevante Szenen komplett zu vertonen ist heute einfach Standard.

auf den Ebenen - speziell die mit reitenden Boblings - kann man prima Pfeile farmen btw. Einfach von denen fangen und beschießen lassen - aber nicht treffen lassen natürlich. Dabei alle Pfeile einsammeln. klappt super.

Der subtile Humor im Spiel ist klasse! Gestern stehe ich da auf einer Brücke und schaue durchs Fernsglas, da kommt ein Wanderer vorbei und ruft laut: "Nein, du bist doch noch so jung, Was immer auch passiert ist, das lässt sich bestimmt regeln. Kein Grund zum springen!" :rofl: Und davon gibts immer wieder mal witzige Elemente. Und die ganze weibliche Bevölkerung scheint auf Link abzufahren, die ganzen Sprüche ala "Na du bist aber süß!" kommen wirklich am laufenden Band.

Im allgemeinen gefällt mir das Charakterdesign in Breath of the Wild ausgesprochen gut. Da gibts eigentlich kaum Ausfälle. Irgendwie gab es in der Welt von Zelda immer irgendwelche wirklich hässlich gestalteten Figuren, aber hier finde ich das wirklich alles rund

Wahnsinn was für ein Zeitfresser das ist. Und gefühlt habe ich noch nichts vom Spiel gesehen :D

97 Schreine, 123 Krogs, knapp 80 Stunden und Ganon beseitigt. Ein fantastisches Abenteuer von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Die letzten Schreine hole ich mir noch und dann freue ich mich auf die DLCs. Mit Fug und Recht eines der besten Spiele aller Zeiten.

Mir fehlt ein schönes Questlog. Da hätten sie sich ruhig mehr an den westlichen Vorbildern orientieren können. Zumindest die ganzen Gespräche sollten man nochmal nachlesen können. Schön das mir ein Maler erzählt wo ich die Erinnerung XY finden könnte, hab ich aber nach ein paar Minuten wieder vergessen, weil mich irgendwas anderes abgelenkt hat. Mal eben schnell nochmal nachlesen? Geht leider nicht. Ja ich könnts mir irgendwie auf der Karte markieren, aber die ist doch eh schon voll mit lauter blickenden Lichtern und Zeichen :D

Ansonsten wirklich ein Spiel für die Ewigkeit :love: Wischt spielerisch mit dem ganzen Genre den Boden auf und lässt sowas wie Horizon wie Durchschnittskost aussehen.

Mir fehlt ein schönes Questlog. Da hätten sie sich ruhig mehr an den westlichen Vorbildern orientieren können. Zumindest die ganzen Gespräche sollten man nochmal nachlesen können. Schön das mir ein Maler erzählt wo ich die Erinnerung XY finden könnte, hab ich aber nach ein paar Minuten wieder vergessen, weil mich irgendwas anderes abgelenkt hat. Mal eben schnell nochmal nachlesen? Geht leider nicht. Ja ich könnts mir irgendwie auf der Karte markieren, aber die ist doch eh schon voll mit lauter blickenden Lichtern und Zeichen :D

Einfach nochmal zu ihm gehen - gefühlt lungert der bei jedem Stall rum und eine Erinnerung ist dann auch jeweils dort in der Nähe.

War ja nur ein Beispiel von vielen. Im Grunde gibt einem ja jeder zweite Gesprächspartner irgendwelche Tipps. Und da wäre es halt nett, die nochmal nachlesen zu können. Gilt übrigens auch für Rezepte. Ein Kochbuch vermisse ich ebenfalls

War ja nur ein Beispiel von vielen. Im Grunde gibt einem ja jeder zweite Gesprächspartner irgendwelche Tipps. Und da wäre es halt nett, die nochmal nachlesen zu können. Gilt übrigens auch für Rezepte. Ein Kochbuch vermisse ich ebenfalls

Kochbuch fehlt schon derbe. Wo man zumindest die Rezepte nachlesen könnte, die man schonmal zubereitet hat. Wer will und kann sich die Rezepturen denn merken?

Zurück
Oben