• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beispiel mit den Heuschrecken: Wie in Gottes Namen soll man darauf kommen, dass man das Gras wegschlagen muss, um an die Dinger zu kommen? Und das ist nicht die einzige Quest, die völlig ohne Hinweise/Tipps den Questgeber weiterhin markiert, aber keinerlei Hinweis auf Gebiet etc gibt. Es würde ja schon vollkommen ausreichen, wenn man das Gebiet farbig in der Karte hervorheben würde.
dass man Gras wegschlagen muss, steht mindestens auf einem Ladebildschirm-Tipp. Ein paar NPCs reden aber auch davon, wenn man mit ihnen spricht. Habe gerade auch so ein Quest und weiss nicht genau wo ich eine Elektro Libelle her bekomme. Vermute aber Gerudo, da dort alle mit Strom zeug rumrennen.

edit, wieso spoiler ich das, wenn ihr das alle frei raus beantwortet lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würdest du in der realen Welt nach Heuschrecken suchen? ... und genau das ist die Leistung von Zelda, man muss sich nicht in irgendwelche Spielmechaniken eindenken, das Spiel zerstört die Illusion dieser konsistenten Welt durch eben solche Mechaniken nicht. Du willst Heuschrecken, schau unter Gras. Du benötigst Holz, dann fälle einen Baum... es ist alles so logisch und macht aus Zelda eben dieses herausragende Spielerlebnis weil es sehr wenig Elemente gibt die lediglich eine offensichtliche Spielmechanik sind, sondern natürlich in die Welt integriert sind.

Ich gebe aber offen zu das ich genau das Beispiel auch eher durch Zufall herausgefunden habe und auch aufgrund dieses Designs einige Zeit benötigt habe um so richtig in das Spiel hineinzukommen. Man ist eben anders konditioniert, Questmarker, Tutorials und sonstige Hilfen sind in anderen Spielen unbedingt notwendig um die Spielmechaniken zu verstehen. Zelda spart sich das weil alles/vieles genau so funktioniert wie man das erwarten würde wenn man darüber nachdenkt. Das kann man kritisieren, aber eigentlich ist es brilliant.
anderes Beispiel aus dem Leben... Als ich meinen Laptop mit Wacom Stift damals (lange her) bekommen habe, war mein Freund zufällig am Folgetag da und ich hab ihm das Gerät gezeigt mit OneNote und dem Stift mit folgender Aussage -sinngemäß: "Voll cool mit Handschrift und so, nur Radieren ist umständlich, da muss man hier oben den Radierer auswählen, und dann geht das." "hast du den Stift schon mal rumgedreht? Vielleicht geht das ja!?" "d'Oh" :lol:

Genau das macht Zelda richtig. Hier funktioniert der Radierer wie man es erwartet.
 
Crafting stört mich auch, aber nicht wegen dem Sammeln, sondern weil man immer nur ein Essen auf einmal kochen kann.
Das stört mich auch wie Sau!
ich hab bisher weder Waffen noch Crafting Mats oder sonst irgendwas sammeln müssen - das geht die ganze Zeit nebenbei von alleine
ab Stufe 3 geht es dann schon los, aber nicht störend.
- ich hab auch eher das Problem, das ich trotz mehrmaligem Verbessern der Waffentasche viel zuviel gute Waffen hinterhergeworfen bekomme und daher aussortieren muss.
nervt massiv in Schreinen imho. Zumal ich glaube, wenn man die Kisten nicht leer macht, obwohl man sie geöffnet hat, zählen die insgesamt dennoch als ungeöffnet und damit der Schrein als nicht komplett.
 
Was für ein Spiel :love: Gestern fast fünf Stunden drin versenkt, für meine Verhältnisse schon sehr, sehr lange. Und musste mich am Ende fast zwingen endlich mal aufzuhören

Nur die Steuerung will irgendwie nicht in Fleisch und Blut übergehen, hoffe das gibt sich noch. Aber da sind schon ein paar fragwürdige Designentscheidungen bei, die sich einfach nicht mit meinen erzogenen Zockergenen in Einklang bringen lassen
 
Kurze Frage (Antwort bitte in Spoiler packen):

Kann man theoretisch alle Türme vom Start weg besteigen?
 
Und Ausdauer. Auf den einen in dem dunkleren Abschnitt (afair Friedhof o.ä.) kommt man imo nur so hoch. Aber pete wollte ja vom Start weg wissen, von daher eher nicht möglich.
 
der "blaue Flamme" Schrein ist toll. Manche sind echt umfangreich und wie ein kleines Dungeon.

edit
Kito-Wawai war auch super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben