• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mir fehlt ein schönes Questlog. Da hätten sie sich ruhig mehr an den westlichen Vorbildern orientieren können. Zumindest die ganzen Gespräche sollten man nochmal nachlesen können. Schön das mir ein Maler erzählt wo ich die Erinnerung XY finden könnte, hab ich aber nach ein paar Minuten wieder vergessen, weil mich irgendwas anderes abgelenkt hat. Mal eben schnell nochmal nachlesen? Geht leider nicht. Ja ich könnts mir irgendwie auf der Karte markieren, aber die ist doch eh schon voll mit lauter blickenden Lichtern und Zeichen :D

Ansonsten wirklich ein Spiel für die Ewigkeit :love: Wischt spielerisch mit dem ganzen Genre den Boden auf und lässt sowas wie Horizon wie Durchschnittskost aussehen.
 
Mir fehlt ein schönes Questlog. Da hätten sie sich ruhig mehr an den westlichen Vorbildern orientieren können. Zumindest die ganzen Gespräche sollten man nochmal nachlesen können. Schön das mir ein Maler erzählt wo ich die Erinnerung XY finden könnte, hab ich aber nach ein paar Minuten wieder vergessen, weil mich irgendwas anderes abgelenkt hat. Mal eben schnell nochmal nachlesen? Geht leider nicht. Ja ich könnts mir irgendwie auf der Karte markieren, aber die ist doch eh schon voll mit lauter blickenden Lichtern und Zeichen :D

Einfach nochmal zu ihm gehen - gefühlt lungert der bei jedem Stall rum und eine Erinnerung ist dann auch jeweils dort in der Nähe.
 
War ja nur ein Beispiel von vielen. Im Grunde gibt einem ja jeder zweite Gesprächspartner irgendwelche Tipps. Und da wäre es halt nett, die nochmal nachlesen zu können. Gilt übrigens auch für Rezepte. Ein Kochbuch vermisse ich ebenfalls
 
War ja nur ein Beispiel von vielen. Im Grunde gibt einem ja jeder zweite Gesprächspartner irgendwelche Tipps. Und da wäre es halt nett, die nochmal nachlesen zu können. Gilt übrigens auch für Rezepte. Ein Kochbuch vermisse ich ebenfalls

Kochbuch fehlt schon derbe. Wo man zumindest die Rezepte nachlesen könnte, die man schonmal zubereitet hat. Wer will und kann sich die Rezepturen denn merken?
 
Guter, kritischer Podcast zu Zelda: http://insertmoin.de/im1853-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/#comments

Kurzum:
Nintendo hat mit Zelda das "eigene Genre" verlassen und muss sich jetzt eben auch direkte Vergleiche gefallen lassen:
1. Kampfsystem schlecht da
2. Der dauerhafte Waffenwechsel dem Pace schadet und auch keinen Tiefgang zulässt
3. Teilvertonung der Story peinlich
4. Crafting nur halbgar und nervig, dass man immer erst im Menü rumfummeln muss
5. Keine Dungeons und Schreine zu trivial (für Doofe)
6. Welt genial und schön gemacht, aber es passiert einfach zu wenig
7. Nebenquests vollkommen belanglos
8. Toll, dass es keine "unsichtbaren" Hürden gibt und man wirklich alles erkunden kann, zu jeder Zeit
9. Wenn man die Zelda/Nintendo-Brille abnimmt, gibt es definitiv Alternativen, bei denen man Kritik deutlich härter angesetzt hat.
10. Beide Moderatoren waren "enttäuscht", aber es ist ein tolles Spiel, aber eben nicht "Zelda-toll".

Einfach mal reinhören.
 
war dann doch nochmal oben rechts. war einfacher als angenommen. aber holy shit @ keller.
Bin ich zuerst nicht hin, wegen deinem Beitrag aber eben nochmal reingeschaut.
Gibt es dort noch was anderes außer der Truhe? Konnte grade noch so flüchten, zum Glück habe ich schon den ersten Titanen beendet, sonst wäre ich da nicht mehr rausgekommen. :D
 
Bin ich zuerst nicht hin, wegen deinem Beitrag aber eben nochmal reingeschaut.
Gibt es dort noch was anderes außer der Truhe? Konnte grade noch so flüchten, zum Glück habe ich schon den ersten Titanen beendet, sonst wäre ich da nicht mehr rausgekommen. :D
hab die alle vermöbelt. super als Quelle für die antiken Sachen beim Professor/Fee
 

Davon bin ich immer noch extrem beeindruckt - ich hab knapp 60 bisher aber finde irgendwie kaum neue

war dann doch nochmal oben rechts. war einfacher als angenommen. aber holy shit @ keller.

das hab ich gestern auch durch Zufall entdeckt, mit
Bannschwert (leuchtet blau wenn aktive Wächter in der Nähe sind und macht natürlich extrem viel Schaden), Reckenrüstung (zeigt HP an bevor die Wächter aufwachen) und Stasis (färbt bei Aktivierung alle Wächter die aktiv werden können ein)
aber ziemlich easy
 
So :D Karte komplett aufgedeckt, zwei Titanen gelegt und eigentlich würde es jetzt doch Sinn machen erstmal noch die beiden anderen Titanen zu erobern, oder? Immerhin kriegt man da ja immer noch neue Fähigkeiten. Oder doch lieber erstmal mehr erkunden, und Herzen und Stamina aufbauen? Oder mal die Erinnerungen angehen?

Gestern im Media Markt mal das Lösungsbuch gesehen, das ist ja schon ein ordentlich Wälzer. Wie gut ist der eigentlich? Für nen Zwanni hätte ich ihn fast mitgenommen, aber hab mir dann gedacht das ich das Spiel doch lieber noch ein wenig länger für mich selber erkunde :)
 
Gestern im Media Markt mal das Lösungsbuch gesehen, das ist ja schon ein ordentlich Wälzer. Wie gut ist der eigentlich? Für nen Zwanni hätte ich ihn fast mitgenommen, aber hab mir dann gedacht das ich das Spiel doch lieber noch ein wenig länger für mich selber erkunde :)

Großartiges Lösungsbuch! ( und gibt es demnächst btw. zu gewinnen, unser Review zieht sich aber gerade noch etwas - mussten kurzfristig einen anderen Titel vorziehen, dafür gibt es da dann eine Punktlandung morgen Abend + drei Steelboxen zu gewinnen, so als kleiner dezenter Hinweis )
 
Überhaupt kann man Lösungsbücher von Piggyback blind kaufen. Genauso kann man Lösungsbücher von Prima blind NICHT kaufen. :)
 
Zu den 100% zählen übrigens nur:

- Alle Krog-Samen sammeln: 900 x 0,08% = 72%

- Alle Orte auf der Karte besuchen: 226 x 0,08% =18,08%

- Alle Schreine abschließen: 120 x 0,08% = 9,60 %

- Alle Dungeons abschließen: 4 x 0,08% = 0,32%


Was nicht zu den 100% zählt:

- Alle 385 Einträge des Hyrule-Handbuchs

- Alle 76 Nebenaufgaben

- Alle 42 Schrein-Aufgaben

- Alle 18 Erinnerungen

- Alle 15 Hauptaufgaben

- Kiltons Orden

- Alle Waffen und Rüstungen

- Pferdeausrüstung


Sehr merkwürdige Entscheidungen. :lol:
 
Nintendo hat einen Patch (1.1.1) für beide Versionen rausgebracht, der die Framerate-Probleme deutlich reduziert.
 
Zurück
Oben