• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Crew (2)

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Eher gut ;) Das Spiel ist gut und funktioniert, hab es bisher nur angespielt - liegt aber alles im Bereich der Erwartung und der MMO Ansatz hat seinen Reiz.

Also ich hab da auch etwas länger geschaut bei Twitch und Co. Für mich ist es nix.
Schon zu oft irgendwelche Checkpoints Open World abgefahren. Auch der komplette Rest könnte höchstens meine "Sammel-und-erledige"-Leidenschaft wecken. Grafik und Physik kommen ausserdem dazu.

Und wie ich gehört habe ist das Thema auch wieder arg "cool" gestaltet (Audio und Plot)... Das letze Midnightclub war schon OK (aber selbst das nicht genau mein Fall), und irgendwie glaube ich, dass TheCrew da ein paar Etagen tiefer in der Summe angesiedelt ist?

Inszenierung der Story ist top - Inhalt trifft eher nicht meinen Geschmack, halt der übliche Autoscheiß. Wirkt imo übrigens wie eine Mischung aus NfS, TestDrive Unlimited und Driver.

Inszenierung der Story ist top - Inhalt trifft eher nicht meinen Geschmack, halt der übliche Autoscheiß. Wirkt imo übrigens wie eine Mischung aus NfS, TestDrive Unlimited und Driver.

Ist halt ein Genre ^^ was will man da auch anders/neu machen. Mir würde es sicher drei Stunden Spaß machen... und dann nicht mehr :D

Sodele, hab jetzt auch die ersten Stunden gezockt und gefällt mir gut (PC Version).

Testdrive Unlimited ging ja damals an mir vorbei und der 2. Teil wurde nicht gerade abgefeiert so dass ich diesen ausließ.
Als ich dann etwas über The Crew gelesen habe, dachte ich mir, komm, das schaust du dir mal näher an. Die "ganze" USA kann man abfahren, Online mit zig Leuten auf dem Server usw.
Las sich für mich also genau wie damals bei TDU, deshalb hab ich zugeschlagen. *g*

Die Grafik ist ok. Bei einem Open World Racer drücke ich da gerne mal ein Auge zu. Erinnert mich ein bisschen an GTA nur dass man "nur" im Auto unterwegs ist und nicht so viel Schabernack treiben kann.

Gibt sogar eine Story. Gut, wer die letzten 100 Jahre unter einem Stein gelebt hat, oder gerade mal 5 Jahre alt ist wird beeindruckt sein. Die andern warten halt bis das Video des Superduperracers abgespielt ist bzw. drückt sie gleich weg.

Die Rennen gestalten sich für mich als Gelegenheitsspieler recht anspruchsvoll was das Gewinnen des ersten Platzes angeht. Da das Anfangsauto noch kein Stück gepimpt ist und sich steuert wie eine betrunkene Elchkuh macht die Sache auch nicht gerade leichter. Aber nach ein paar Versuchen kann man dann auch ersten werden und die Story geht weiter.

Die Rennen sind ganz klar arcade. Wer eine Simulation spielen möchte, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um The Crew machen. Erinnert mich sehr an Burnout, falls jemand was damit anfangen kann, bzw. die alten Need for Speed Teile.
Also Yeah, yeah, ich bin cool, ich pimpe meine Karre bis zum Abwinken und protze damit auf dem Hinterhof mit den andern Checkern um die Wette.
Wer also so was sucht, ist IMHO bei The Crew genau richtig aufgehoben. :)

Zum Onlinemodus kann ich nur sagen dass die Server stabil liefen. Ist ja nicht gerade eine Seltenheit heutzutage und möchte ich deshalb erwähnen. ;)

So, das waren mal auf die schnelle meine ersten Eindrücke.

Habe das heute mal mit nem Kumpel angespielt und eine Sache haben wir nicht verstanden: wie genau verhält es sich mit den Teilen, die man bei Missionen/Challenges gewinnt? Man kann ja anscheinend Teile in 4 Qualitätsstufen + Perk gewinnen, je nachdem wie gut man abschneidet. Soweit, so klar. Aber was ist, wenn ich mir ein neues Auto kaufe? Gibt es dann neue Preise? Andere Challenges? Oder behält man die Teile? Im Spiel wird das leider nicht erklärt.

Es ist so, dass man die Teile nur für das aktuelle Auto bekommt und die Challenges mit jedem Wagen neu machen kann/muss, wenn man nichts bezahlen will. Einmal gewonnene Teile können aber für alle Fahrzeuge gekauft werden.

Metascore ist mit 6,2 bisher unterirdisch

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-crew/critic-reviews

liest man sich mal rein, klingen die meisten Review wie Kopien von Unity. Viele kleine Fehler (sowohl grafisch als auch spielerisch) die mit etwas mehr Zeit locker ausgemerzt hätten können. Und natürlich wieder Microtransactions und UPlay-Integrations-Kack. Gerade im Multiplayer wohl ziemlich offensiv nervig platziert.. Wen das alles nicht stört kriegt nen guten Racer, alle anderen verallen in Nerdrage :D

Polygon ist wohl mittlerweile das internationale 4players -.-

I'd safely count one coast-to-coast drive I took among one of my favorite gaming moments of the year.

Und dann eine 4.5 zücken - Tester war am Schluss, nach mehreren Stunden Spielspass, wohl etwas frustriert. Ist wohl das Destiny Syndrom - das Dingen ist ein MMO, die Wertungen sollte man am besten auch erst mal weglassen.

http://www.polygon.com/2014/12/10/7363397/the-crew-review-xbox-one-ps4-PC

(wobei die Takedown Missionen echt eine totale Scheiße sind ^^)

Von dem was ich bisher gesehen habe ist das ein solider 70er. Alleine für die Umsetzung der Staaten und der wirklich schön gestalteten Welt hat das Spiel einen Bonus verdient.

Zurück
Oben