Sodele, hab jetzt auch die ersten Stunden gezockt und gefällt mir gut (PC Version).
Testdrive Unlimited ging ja damals an mir vorbei und der 2. Teil wurde nicht gerade abgefeiert so dass ich diesen ausließ.
Als ich dann etwas über The Crew gelesen habe, dachte ich mir, komm, das schaust du dir mal näher an. Die "ganze" USA kann man abfahren, Online mit zig Leuten auf dem Server usw.
Las sich für mich also genau wie damals bei TDU, deshalb hab ich zugeschlagen. *g*
Die Grafik ist ok. Bei einem Open World Racer drücke ich da gerne mal ein Auge zu. Erinnert mich ein bisschen an GTA nur dass man "nur" im Auto unterwegs ist und nicht so viel Schabernack treiben kann.
Gibt sogar eine Story. Gut, wer die letzten 100 Jahre unter einem Stein gelebt hat, oder gerade mal 5 Jahre alt ist wird beeindruckt sein. Die andern warten halt bis das Video des Superduperracers abgespielt ist bzw. drückt sie gleich weg.
Die Rennen gestalten sich für mich als Gelegenheitsspieler recht anspruchsvoll was das Gewinnen des ersten Platzes angeht. Da das Anfangsauto noch kein Stück gepimpt ist und sich steuert wie eine betrunkene Elchkuh macht die Sache auch nicht gerade leichter. Aber nach ein paar Versuchen kann man dann auch ersten werden und die Story geht weiter.
Die Rennen sind ganz klar arcade. Wer eine Simulation spielen möchte, sollte einen gaaaanz weiten Bogen um The Crew machen. Erinnert mich sehr an Burnout, falls jemand was damit anfangen kann, bzw. die alten Need for Speed Teile.
Also Yeah, yeah, ich bin cool, ich pimpe meine Karre bis zum Abwinken und protze damit auf dem Hinterhof mit den andern Checkern um die Wette.
Wer also so was sucht, ist IMHO bei The Crew genau richtig aufgehoben.
Zum Onlinemodus kann ich nur sagen dass die Server stabil liefen. Ist ja nicht gerade eine Seltenheit heutzutage und möchte ich deshalb erwähnen.
So, das waren mal auf die schnelle meine ersten Eindrücke.