• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Crew (2)

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
ich kann nur jedem den Tipp geben das Siel nicht nach 60 Minuten zu beurteilen.
Ich war bei der ersten Beta zu Beginn auch erst mal überhaupt nicht angetan, aber je länger ich es spielte desto mehr zog es mich in seinen Bann.
UI, Steuerung usw. gewöhnt man sich erstaunlich schnell dran.
Aber es wird natürlich nicht jedem gefallen keine Frage.

Wer noch nen Key für die Xbox One braucht bitte per PN melden.

Ich habe jetzt den Prolog hinter mir und will aus dem HQ raus auf die Straße. Dann wird mir angezeigt, das gerade die Installation läuft, dauert jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit. War das bei euch auch so?

Gut, es ist ne Beta, aber technisch ist das mehr als mau. Tearing, sichtbarer Grafikaufbau und eine unkonstante Framerate sind ein NoGo bei einem Rennspiel. Die Steuerung ist schwammig, der Sound dünn und das UI eine Katastrophe, weil viel zu überfüllt und teilweise zu klein und fast nicht lesbar. Finde das Spiel in der jetzigen Form schwach und bin gespannt wie andere Meinungen aussehen.

Ich kann mich jetzt über die Grafik eigentlich nicht beschweren. Ich habe ein ruhiges und auch sehr flüssiges Bild, mir gefällt die Grafik eigentlich sogar ziemlich gut. Sicher kommt es nicht an Horizon usw. ran, aber für meine Augen haben sie das schon toll hinbekommen.
Auch den Sound finde ich jetzt nicht schlecht, einzig die Abstimmung zwischen Radio und Moterensound gestaltet sich noch schwierig für mich.

Probleme habe ich aktuell leider bei der Steuerung. Bei der PC Beta hatte ich nach kurzer Eingewöhnungszeit die Steuerung noch für gut gefunden, bei der ersten Konsolen Beta war sie dann schon etwas merkwürdig und ich habe das Gefühl sie haben die Steuerung noch weiter in die falsche Richtung programmiert. Vielleicht kann ich es bei den Einstellungen noch so verstellen dass es besser ist, aber das trübt meinen guten Gesamteindruck natürlich schon sehr, vor allem ist die Steuerung ja eigentlich das wichtigste bei einem Spiel.

OK erster eindruck / BETA Feedback:

Fahrzeugmodelle
Also die Fahrzeugen sehen super aus, das damage model kann ein bisschen arbeit brauchen aber nicht viel schlimmes. Da kann mann über hinweg gucken. Die art und weise wie dein Fahrer in dem auto sitzt ist auch super gemacht und die grafische Bewegungen finde ich toll. Sicher wenn man sich überlegt wie groß die Welt eigentlich ist.

Andere Grafische Dinger
Die Welt ist nicht schlecht gemacht, es klappert manchmal ein wenig (so wie bei Watchdogs) mit Reflexen und Texturen aber nicht fiel schlimmes.
Die Strassen sind toll modelliert mit löcher und allen drum und dran. Das macht bock weil man nie das Idee hat füllige Kontrolle über das Fahrzeug zu haben. Was uns dann auch bein dem nächsten punkt bringt.

Steuerung
Oh mann... Da ist der Spaß weg. Wie scheiße das spiel sich fahrt ist unglaublich... Also ich weiß das es kein forza ist, und auch kein GRID, oder ein GTA meinetwegen. ABER HALLO! Ubisoft, ihr habt Driver! gemacht. Was ist passiert?? Die Autos haben 0 feedback. ich habe keine Ahnung wie fiel grip das ding hat und ob mein heck ausbricht. Das letzte übrigens nicht weil volle lotte die Handbremse ziehen die karre auch nicht im drift zu kriegen ist...

Also, ran an die arbeit sonst kein The Crew für mich...

Upgrades und Perks
Die upgrades an dein Bolide sind nicht schlecht. Das lest mich ein bisschen an Need for Speed Underground (1) denken. Stoßstange, spiegel, Heckspoiler alles geht. Und die UI ist noch ganz nett dazu.
Deine perks die du bei level up zu vergeben bekommst sind allerdings nicht so toll, hier hatten die devs viel mehr machen können. Verbesserung deiner skills zum Beispiel. Aber eh...

Verdikt
+Sieht super aus echtes "eye candy"
+Massiv große Welt
+Upgrades sind toll

+/- Perks, nett aber vielleicht zu wenig draus gemacht.

-Driving physics. Die sind echt im arch... Also das ist so ein großes Element im game, das muss klappen sonst macht das spiel kein sinn.

Steuerung
Oh mann... Da ist der Spaß weg. Wie scheiße das spiel sich fahrt ist unglaublich... Also ich weiß das es kein forza ist, und auch kein GRID, oder ein GTA meinetwegen. ABER HALLO! Ubisoft, ihr habt Driver! gemacht.
Driver war von Reflections, das hier ist von Ivory Tower (ein Großteil des Teams war vorher Eden Studios, die zuletzt die beiden Test Drive Unlimiteds gemacht haben).

Habe noch ein wenig weiter gespielt und es gefällt mir dann doch etwas besser. Es ist halt ne Ubi-Krankheit, dass man anfangs mit Infos, Sequenzen, Blinki Blinki etc. zugeschissen wird und darunter das eigentliche Spiel gar nicht mehr erkennt. Ab dem Punkt wo es offener wird, wird es auch wirklich ganz nett. Die Größe ist sehr beeindruckend und sehr abwechslungsreich und das Upgraden, Tunen etc. macht auch Bock. Einziger großer Kritikpunkt der Beta ist für mich die Technik. Ist natürlich nicht alles, aber bei einem Rennspiel muss es eine möglichst konstante Framerate ohne Tearing sein und da ist das Spiel doch etwas von entfernt. Aber das kann sich bis zum Release noch ändern. Bin echt gespannt auf die ersten Wertungen, das kann alles zwischen 60 und 90% werden ;)

Gleich mal probieren.

War von der Technik der Beta btw. auch nicht überzeugt und fand das Handling sehr gewöhnungsbedürftig. Konzept und Spielwelt interessieren mich aber einfach und es kam quasi so mit als Ersatz für das verkaufte Zeugs :D

die Server müssten jetzt online sein, kann das jemand bestätigen?
Ich starte erst heute um 24 Uhr, mal sehen ob es da einigermaßen problemfrei läuft

-Driving physics. Die sind echt im arch... Also das ist so ein großes Element im game, das muss klappen sonst macht das spiel kein sinn.
Da stimme ich dir voll zu.
Hatte damals die Beta auf der One gespielt gehabt und werde mir diesen Titel wegen der miesen Fahrphysik nicht holen.

Ich sehe es aber wieder positiv für meinen armen Geldbeutel, da ich letztens zuviel geholt hatte. :zahn:

Es gibt verschiedene Kits für die Autos zum kaufen, mit nem Sport-Kit fuhr sich ein Auto schon deutlich anders und besser.

Zurück
Oben