• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es vergleichbar, wie mit den Krogs, oder hat man für alle Monde hinterher eine "sinnvolle" Verwendung?

Bei 250 Monden schaltest du eine Art Boss-Challenge auf der dunklen Seite der Mondwelt frei. Bei 500 Monden gibt es ein besonderes schweres Level extra. Als Belohnung winkt dann eine Tarnkappe, die Mario unsichtbar macht.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, darf jeder selbst entscheiden :)

Und nach dem Abspann überraschen sie einen ja nochmal. Das hört gar nicht auf zu begeistern :lol:

Mittlerweile fleissig am Monde sammeln, und Holla die Waldfee, teilweise zieht der Schwierigkeitsgrad da aber doch ordentlich an. Gerade diese vielen kleinen Bonusräume, die sich so finden lassen fordern einen schon sehr. Das erinnert an die Bonuslevel von Sunshine :) Und endlich macht das Sammeln von Münzen wieder mehr Sinn. Entweder als schnöder Lebensersatz, oder für Kostüme oder aber (und das ist eine schöne Idee) man kann sich Tipps erkaufen, wo denn wohl noch ein Mond versteckt sein könnte. in der ersten Welt habe ich alle bis auf drei gefunden und weiß zum verrecken nicht wo noch einer sein könnte. Gehe ich halt zu Toad und hol mir nen Tipp ab :biggthump

Einziger Downer bei der Suche bisher: Einmal gefundene Monde verschwinden nicht aus dem Level, sondern werden weiterhin angezeigt. Da leuchtet das Gras halt immer noch obwohl man den Mond bereits gefunden hat, oder ein Hase lässt sich nochmal fangen. Das mag bei zehn zwanzig Monden nicht groß stören, aber bei teilweise hundert pro Level weißte halt irgendwann nicht mehr, ob du den ein oder anderen schon gefunden hast und erledigst eine Klettertour völlig umsonst

Bin grade erst in New Donk City angekommen, hab die bisherigen Welten aber zwischen 90-100% komplettiert.
Zwischenfazit: Absolut fantantisch! :love::love::love:

Das Gemälde im Schlemmerland... :love::luxhello::love:
Bin jetzt im Bowserland angekommen. Durch und durch einfach klasse. :)

Einziges Manko: Beim Seilspringen getroffen werden, wenn der Zähler auf 98 steht. :mad:
Und Volleyball ist genau so verhurt. :mad::zahn:

Achja, und wer noch nicht durch ist, sollte sich nicht das aktuellste Video von Jim Sterling / Jimquisition anschauen. Da wird gleich in den ersten 30 Sekunden mal fies gespoilert. -_-

OK, also was richtig gut geht: Kind und Frau sitzen auf dem Sofa und schreien Kommandos, Kind ist vollkommen aus dem Häuschen ... und Mario ist aktuell die dritte Alternative zu "Vorlesen" oder "iPad" vor dem Schlafen. Läuft!

Ich muss gestehen, dass das Spiel stellenweise extrem kreativ und spaßig ist. Ich schätze, die Hatz nach den Monden ist ohne Trophy-System leider nicht so erfüllend nach einer zweiten oder dritten Runde auf den Locations. Aber dieser Mario-Teil ist ein schöner Gameplay-Schnack für die Familie!

Grandioses Spiel. Hab es jetzt auch durch. Was soll ma da noch groß sagen? Es ist durch und durch polished und die Einfälle sind super geil! Ob ich jetzt noch 600 Monde haben muss, weiß ich nicht.

Mein 1,5 Jahre alter Sohn ist begeistert von Mario und es ist schon emotional, wie er durch die Gegend rennt und „Jahuuu!“ und „Mario“ schreit. Hab mal ein Video von ihm im Eltern-Thread verlinkt ;) So war das bestimmt auch bei mir, als mein Vater NES und MarioBros gespielt hat.

Also bei mir ist leider die Lut raus :(

Die dunkle Seite des Mondes
habe ich noch freigespielt, und seit dem wirkt die Suche nach neuen Monden irgendwie nutzlos. Ich kenne halt alles schon, warum soll ich also noch mehr Monde sammeln? Kommt da noch was, wenn ich alle Monde finde? Mal abgesehen von ein paar Kostümen die ich noch freispielen könnte? Da hat mir das Endgame von Galaxy besser gefallen, da ließen sich ja immer noch neue Welten entdecken. Das System hier wirkt leider belanglos

Hab auch nach 500 Monden erst mal aufgehört. Die Motivation ist dann doch weg, wenn alle Welten zugänglich sind und man durch bereits mehrmals durchforstet hat. Die späteren Kostüme sind jetzt auch nicht der Rede wert und eh ganz schön teuer :D

Zurück
Oben