• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So, hab das Spiel grade auch zu 100% komplettiert und aktuell (mit viel sinnloser Rumhüpferei) rund 70 Stunden auf der Uhr. So lange hat mich wirklich ewig kein Spiel mehr gepackt und motiviert. Einfach großartig!:biggthump
 
Und durch. Traumhaft! Wahnsinn, wie Nintendo dieses Jahr abgeliefert hat. Imo ist das mit das beste Mario aller Zeiten (wahrscheinlich das Beste).
 
Zieht einen schon gut rein, gestern kurz angezockt, heute wollte ich ein wenig weiter machen und bin plötzlich bei 118 Monden. Bisher schön abwechlungsreich, nette Musikuntermalung, das Mützen-Feature passt perfekt rein und die kurzen 2D-Abschnitte gefallen mir auch. Sogar die Stadt ist lange nicht so übel, wie ich beim ersten Video befürchtet hatte. Und einen netten Fan-Service mit den Captain-Auftritten hats auch. Also alles super bisher, so wie hier von allen anderen schon mehrfach gepostet. :D
 
So, knapp 300 Monde beisammen und die Luft ist erstmal raus. Da man die Steuerung im Prinzip seit 20 Jahren verinnerlicht hat und es keine Story zu vergessen gibt, kann man das Spiel ja erstmal beiseitelegen und immer mal wieder für ein paar Münzen und Monde rauskramen. Zumindest halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich hier die 100% schaffe, als dass ich bei Zelda noch den Abspann sehe. ;)

Als Nachzügler hat man es natürlich schwer, noch was neues zu ergänzen, wenn alles zu dem Spiel (inkl. der kleineren Schwächen) schon gesagt wurde. Ich bin vorallem positiv überrascht, dass SMO so gut geworden ist - nach den Trailern (Stadt, Mopet, T-Rex), war ich eher skeptisch, ob das alles ins Mario-Universum passt. Fand ich am Ende ganz ok, es waren aber aus meiner Sicht doch die etwas schwächeren Momente im Spiel, besonders auch der
Drache als Zwischenboss, wtf.
Das Design der neuen Figuren (Hasen), das doch deutlich gegenüber dem der alten Figuren abfällt, hat mich auch beim neuen Mario wieder gestört. Am Ende fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht, denn das Spiel unterhält einen einfach wunderbar. Warum das so ist, steht hier ja schon in zig Beiträgen. :)

Was das ohnehin schon tolle Spiel aber zu einem macht, an das ich mich auch später noch gerne erinnern werde:
Da erkundest du das Schlemmerland-Level, springst durch das Gemälde und landest eben mal im Jahr 1997. Du liest die Texttafel, sammelst den Mond, der hier natürlich ein Stern ist, ein, siehst jetzt schon von weitem, dass das eine ganze Welt ist und erwischst dich dabei, wie du mit einem debilen Grinsen vorm TV sitzt. :D
Danke übrigens, dass das hier niemand gespoilert hat. War eine nette Überraschung. :)
 
So, wurde von der kleinen Frau genötigt das Spiel zu beenden. Also, wenn beenden bedeutet, Peach zu "retten", jetzt bin ich bei ihr im Schloss, die alte ist weg. Mir aber auch echt egal!

Schönes, witziges Spaß-Spiel, für genügend Tiefgang für alle Pro-Gamer ^^ und Mario-Acrobaten, aber glücklicherweise stumpf unterdimensioniert für so ungeduldige wie mich. Genre ist einfach so gar nichts mehr für mich, mir macht das einfach keinen Spaß.

Aber super kreativ und witzig usw. wenngleich auch natürlich noch mehr ginge. Warum muss man z.B. so oft die Broodbals rauskramen, da gingen echt coolere Bosskämpfe zwischendurch.

Egal, das nächste kommt dann in 10 Jahren.
 
Tja, dann werd ich das Spiel wohl doch noch ein paar mal einwerfen. :D
Ich bin aber froh, dass sie keinen DLC angekündigt haben und das auch hoffentlich nicht tun werden, die sollen schließlich Odyssey 2 entwickeln. :zahn:
 
Gegenüber GameInformer (via) Nintendo Everything) sprach Super Mario Odyssey-Producer Yoshiaki Koizumi nun auch über die Möglichkeit, das Nintendo-Maskottchen mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen.

"Es gibt jede Menge Umfang in Super Mario Odyssey. Das war ein großer Fokus in der Entwicklung. Dem Spieler viele Dinge zu geben, die er tun kann. Wir haben uns dazu gezwungen, so viel Inhalte wie möglich zu erschaffen. Ich kann heute nichts bestimmtes ankündigen, aber natürlich, wenn es da eine richtig coole Idee gäbe, die wir umsetzen könnten, dann würden wir definitiv über DLCs nachdenken."

Quellen: http://www.gamepro.de/artikel/super...ichtige-idee-haben-sagt-producer,3325957.html

https://nintendoeverything.com/super-mario-odyssey-producer-open-to-dlc/


Ich bin der Meinung, dass man aus dem Ruinenland, hätte mehr daraus machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben