• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Abgesehen davon das sie auf deinem Raumschiff kleben wohl keine.

Gut 250 Monde im Sack, dem Spiel tropft der Spielspaß aus jeder Pore. Das mit dem Mütze is schlicht genial und fügt sich so perfekt ins Mario Universum ein als wäre es schon immer dagewesen.

Sehe das mit der Stadt genauso wie mcpete und co, ich war am Anfang gerade was dieses Level angeht extrem skeptisch, irgendwie fühlte ich mich an Sonic erinnert, letztendlich zählt New Donk City aber auch zu meinen absoluten Lieblingsleveln.
 
Ich habe eben meinen 100. Mond geholt. Folge erstmal relativ strikt den Zielen und versuche dann später möglichst viel zu komplettieren.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: ab und an muss man Gefährte oder ne Kanonenkugel in einem begrenzten Raum lenken. Da verstehe ich die Steuerung nicht, weil sie irgendwie je nach Perspektive switcht. Dotz da immer an die Begrenzung,
 
Hätte eigentlich nur mit dem RC Cart in New Donk City meine Probleme, ansonsten alles prima. Finde auch die Integration der Bewegungssteuerung super. Spiele mit den Joycons und das macht schon viel Laune, auch wenns im Handheld Modus natürlich etwas blöd ist.
 
Ja, das RC meine ich u.a. ;)

Ich spiele 100% Handheld. Lässt sich alles gut machen bisher. Müsste mein Dock mal wieder anschließen und vergleichen.
 
Was soll man noch groß schreiben. Hab an die 150 Monde, bin im Polarlevel direkt nach der City angelangt und das ist ne klare 10/10, komme was wolle.

Kann auch nicht ganz nachvollziehen das man sich auf das Spiel im Vorfeld gefreut hat und dann enttäuscht ist. Wenn man mit Mario grundsätzlich nichts anfangen kann ok, aber Odyssey liefert. In allen Bereichen.
Und ja, man kann die beide Spiele nicht vergleichen, aber dagegen wirkt das ebenfalls angezockte Assassins Creed wie ein auf Bluray gebrannter Scheisshaufen.
 
Ich hab nun den Abspann gesehen. Fast könnte man sagen, das Spiel fängt danach eigentlich erst an. Ob ich nun wirklich jede lila Münze und jeden Mond suchen werde, wird sich zeigen. Auf alle Fälle dauert das mehrere Wochen bis Monate. Spaß macht die Sucherei bei diesem Ausnahmespiel in jedem Falle.
 
Ich hab nun den Abspann gesehen. Fast könnte man sagen, das Spiel fängt danach eigentlich erst an.

Es gibt zumindest nach dem Durchspielen einige Inhalte die dann erst verfügbar sind. Die Würfel in den Welten werden aktiv und fügen weitere Monde hinzu - bei 250 Monden hab ich gestern sogar eine "neue Welt" freigeschalten.
 
Da bin ich ja noch recht am Anfang mit meinen 65 Sternen. Gerade in der Stadt angekommen und das Spiel ist einfach unfassbar gut, es sind die ganzen kleinen Details die es von der Masse absetzen, der Übergang von 3D Objekten in die 2D-Szenarien ist z.B. der Hammer :love:
 
Nach gut 300 gesammelten Monden flimmerte auch bei mir gestern Nacht nach ca. 20 Spielstunden der Abspann über die Mattscheibe. Gott sei Dank bekommt man danach so richtig was zu tun, sonst hätte mich das glatt traurig gemacht.

Überragendes, nahezu perfektes Spiel. Ideenreich, abwechslungsreich, perfekte Spielbarkeit, grandioses Leveldesign und darüber hinaus ein Fest für Auge und Ohr. Ein absolutes Ausnahmespiel wie es heute fast nur noch Nintendo hinbekommt. DAS Spiel dieser Generation.
 
Bin jetzt auch in New Donk City angekommen, mit ca. 140 Monden. Gehe aber auch jede Welt nach dem Besiegen des Bosses wegen der zahlreichen Änderungen noch mal durch bevor ich weiterziehe. Zudem hole ich mir die Tipps vom blauen Toad. Wobei die nur den Ort eines Mondes auf der Karte markieren und das ist nicht immer hilfreich ;)

Kann mich eigentlich nur den ganzen Lobeshymnen anschließen. Durchdesignt und aufeinander abgestimmt bis in die letzte Ecke. Die Monde sind ein perfektes Suchtmittel und die Mütze wartet mit vielen abwechslungsreichen Ideen auf. Selbst bei den Bosskämpfen hat man sich Gedanken gemacht und sie nicht so plump gestaltet, wie in einigen anderen Mario-Teilen. Mein Highlight sind aber die 2D-Abschnitte und der Reißverschluss :love:
 
Noch ne geniale Kleinigkeit ist das HD Rumble der Joycons. Seit dem DS1 samt dem ersten Gran Tourismo hatte ich nicht mehr das Gefühl das mir eine Rumble Funktion solch einen Mehrwert bietet. Bei vielen Spielen ist das Rumble Feature halt einfach dabei ohne das ich es heute noch wahrnehme. Bei Mario ist das ganz anders. Ob Wirbelwind, wackelnde Steine oder nur das Abbremsen auf verschiedenen Oberflächen, das ganze fühlt sich einfach "richtig" an.
 
Naja, finde ich absolut OK. Imho ist so ein Mario kein "Rusher", es kommt eben nicht jedes Jahr ein neuer Teil raus, da kann man sich Zeit lassen und immer mal wieder spielen.

Persönlich macht es schon Spaß, vor allem aber imho so "zusammen". Mit Kind und Kegel. Alleine als Experience würde ich mich langweilen. Aber gemacht ist es super. Kreativ, künstlerisch, handwerklich absolut ohne große Fehler bisher imho.

Nur, es ist eben ein Mario! Da habt Ihr alle schon recht: Es hat 100% geliefert! Groß neu ist nichts, übersättigt ist man jedoch auch nicht nach all den Jahren.

Ihr hattet außerdem ebenfalls recht, da mit Mario 64 damals schon gefallen hat, sehe ich hier Parallelen. Es scheint das erste Nintendo-Spiel seit Jahren zu sein, dass ich länger als 2 Stunden spielen werde, und bei dem ich nicht direkt abschalten mag ;). Nicht weil sie schlecht waren /sind – nur nicht mein Geschmack!
 
Warum? Ist ja keiner genötigt alle zu holen. Zum Durchspielen reicht etwa ein Drittel und damit ist man bestimmt 20 Stunden beschäftigt. Finde es gut, dass man danach noch genug zu tun hat, wenn man Bock drauf hat.
 
Warum? Ist ja keiner genötigt alle zu holen. Zum Durchspielen reicht etwa ein Drittel und damit ist man bestimmt 20 Stunden beschäftigt. Finde es gut, dass man danach noch genug zu tun hat, wenn man Bock drauf hat.

Da gebe ich Pete recht, ist halt so Puzzler. Ich denke es kommen so schnell keine Addons? Also Piano, könnte ja sein, dass zunächst wieder 10 Jahre andere Formate kommen ;)
 
Zurück
Oben