• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ernsthafte Antwort @mcpete (so wenn die Frage denn an mich gerichtet war): Ich glaube mittlerweile garnichts mehr. Ich glaub ernsthaft, dass das Zocken mir mittlerweile nichts mehr (nicht mehr soviel) gibt und ich mir irgendwie immer noch einrede, es läge einfach an den falschen Spielen. Dark Souls war das letzte Spiel, das mich wirklich nochmal gekickt hat. Aber ich will es halt auch nicht wahrhaben, da es - seit ich denken kann - immer ein fester Bestandteil meines Lebens war. Es aufzugeben, wäre ein bisschen, wie einen Teil von mir selbst zu begraben. Da hängen auch viele Emotionen mit Vater/Bruder und Freunden dran. Womöglich sind es sogar diese, die mir fehlen. Ich denke, das blitzt wieder alles auf, wenn meine Kinder alt genug sind, die Emotionen wieder auferlegen zu lassen. Und es ist auch irgendwie total öde, Abends alleine auf der Couch zu sitzen und in die Flimmerkiste zu glotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, OT: Ich werde es def. Weiter spielen, aber Inks Done That stimmt.

Da wird aber bei uns vermutlich so schnell auch nichts mehr triggern, die Zeiten sind vorbei.

Mario löst bei mir aber automatisch das Weihnachts-Gute-Laune-Tannenbaum-Schlafanzug-Vorfreude Feeling aus. Ist hier auch wieder gelungen, ich bin wieder zuhause, in meinem Hobby.

Das Nintendo hier keine Experimente wagt würde ich übrigens nicht mal im Ansatz behaupten. Das Spiel konzentriert sich voll und ganz um den Hut und baut hervorragend auf dem Reisethema auf. Es steckt so viel mehr drin und spielt sich wenn man auf die Details achtet auch vollkommen anders.
 
von 17:30 bis jetzt am Stück gezockt :zahn: - irgendwas um die 150 Monde - gefällt mir ziemlich gut, obwohl ich eigentlich nicht der Mario Fan bin - die Kritik wegen der Bewegungssteuerung versteh ich auch nicht - spiele mit den Joycons am Grip ohne Bewegungssteuerung und bisher keine Probleme gehabt
 
Und ich weigere mich eben anzuerkennen, dass allein die Faszination für Mario ein Indiz sein soll für mein Hobby. Wobei Videospiele eben auch nicht mehr so krass mein Hobby sind. Das ist genau so ein Masterrace-Scheiss wie „Also wenn Du Mullholland Drive ni ht abfeierst, dann verkaufe lieber deinen TV“ ...
Dieses Denken ist doch eh Schwachsinn. Nur weil man auf das Medium generell steht, muss man doch nicht alles mögen. Ich kann z.B. mit realistischen Rennspielen auch nichts anfangen, entsprechend sagt mir auch das beste GT, Forza, CARS oder was auch immer nicht zu, egal wie gut die Spiele sein mögen. Ich kann die hohe Qualität der Spiele durchaus anerkennen, aber mir machen sie schlicht keinen Spass, also spiele ich sie auch nicht.

Lass dir nichts einreden. Egal wie gut ein Spiel objektiv ist, es ist völlig legitim es subjektiv nicht toll zu finden.
 
Also ich wäre ja schon mal in Welt 3 gegangen, aber Welt 2 hört einfach nicht auf einem weiter Monde zu geben. :D
Hab dort jetzt 55 Monde gesammelt. Gemessen an den ersten beiden Welten schon richtig groß, könnte tatsächlich ein würdiger Sunshine Nachfolger werden.:love:
Das lausige 3D World hat es ohnehin schon um längen abgehängt, Mario ist also nicht automatisch super! Von 3D Land fang ich besser gar nicht erst an.:dead:
Hach schön, bisher ist das echt toll.:luxhello:

Einziger Wermutstropfen ist bisher, dass Nintendo doch glatt wieder versucht einem dir Schüttelsteuerung reinzuwürgen. Und ich dachte tatsächlich, die haben es gelernt. :shake:
Aber glücklicherweise war bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht nötig, den Kram zu verwenden.
 
Ja die Schüttelsteuerung nervt und macht euch gar keinen Sinn. Vor allen Dingen nicht wenn man im Handheldmodus oder per Pro Controller spielt. Keine Ahnung was Nintendo sich dabei gedacht hat. Und der zweite große Downer für mich (aber da war ich mir schon von Anfang an sicher, das es mir nicht gefällt) sind diese Realo Objekte in der bunten Comicwelt. Also diesen T-Rex aus der zweiten Welt zum Beispiel. Passt für mich null rein, zerstört den schönen einheitlichen Look der Comicwelt und ist einfach hässlich. Fand ich schon beim letzten Paper Mario auf der WiiU schlecht und unpassend und nervt mich auch jetzt wieder. Warum muss es ein real ausschauender Dino sein, und kein bunter, schicker Comicdino? Passt einfach nicht. Da gefiel mir der einheitliche Comiclook von 3D World um Welten besser

Spielerisch aber einfach ein Traum, polished bis auf den letzten "Pixel", selbst die Kamera funktioniert perfekt. Da muss Nintendo allein dafür Wochen verbracht haben, bis das perfekt lief. Und was man alles in jeder Welt entdecken kann, ist doch der Hammer. Allein in Wüstenwelt rund 70 Monde? WTF?!?! Wo sollen die denn alle versteckt sein? :D Bis man da wirklich alles gefunden hat vergehen wohl Wochen :biggthump
 
Frage ist dann aber: was hast Du erwartet? Mario Odyssey macht für meinen Geschmack kaum was falsch. Es ist von vorne bis hinten durchdesigned, es spielt sich gut, sieht gut aus, es gibt an jeder Ecke was zu entdecken und es hat den Charme früherer Teile, ja auch viele Retro-Abschnitte inkl. Retro-Mucke. Ich frage mich bei Dir immer wieder, was Dich überhaupt noch kicken kann. Und das ist nicht böse gemeint, aber Du kaufst Spiel um Spiel und bist anscheinend immer enttäuscht.

Wenn ich mir ein Mario kaufe, dann bekomme ich mit Mario Odyssey das was ich erwarte und noch einiges mehr.

Inkvine hat das gut zusammengefasst. Ich erwarte ja nicht direkt etwas, ich wünsche mir eben nur eine Wirkung.
Ich kann auch nicht so sachlich und analytisch vorgehen und definieren wie „Genre X finde ich Serie Y nicht, dann ist also Spiel Z zu 80% etwas für mich!“. Das ist genauso schräg wie Frauen nach Parametern auszusuchen. Es ist ja gerade das Faszinierende, wenn ein unerwartetes Spiel dich kickt.

Darauf warte ich eben wie so ein süchtiger. Und ich denke, das geht hier einigen so. Man wartet eben auf den Kick von früher.

Die einzigen Games, die mich in letzter Zeit so richtig gekickt haben, waren Horizon und Bloodbourne. Für letzteres hatte ich dann leider zu wenig Disziplin.
 
Ja, das letzte mal in dieser Form allerdings 2002. Wie man da übersättigt sein kann, ist mir ein Rätsel. Vorwarnung: Beim nächsten Wave Race wirst du wieder nur über Wellen reiten! Beim nächsten Pilotwings nur fliegen! Und stell dir vor, sollte tatsächlich nochmal ein F-Zero erscheinen, wirst du da nur Rennen fahren :eek:

Ja. Aber hier kommt meiner meinung nach auch das grösste Problem von Nintendo:

Es gibt Serien, bei denen man ebenfalls übersättigt ist, aber es kommt ein neues Szenario oder es wird eine neue Story erzählt. Nintendo hat eben da ein sehr kleines Repertoire. Das nervt mich übrigens auch bei anderen Serien, aber hier ist es eben noch krasser.
 
Ein Spiel muss verdammt gut sein wenn ihr zwei Seiten lang begründen müsst warum ihr es nicht toll findet. :D
Jaro kickt es nicht und Ink ist das Spiel zu überhyped... wie überraschend. :tongue:

Für mich schon jetzt das beste Spiel seit Super Mario Galaxy. :love:
 
Ich wollte übrigens niemanden angreifen oder sein Hobby madig machen. Sollte das so rüber gekommen sein: sorry.
 
Haben die Kostüme einen spielerischen Sinn oder sind sie nur optisch "unterhaltsam"?
 
Hast Du Nioh gespielt? Das müsste Deinen Nerv eigentlich treffen.

Mag den Ninja-Stil leider gar nicht so richtig ... also im Vergleich zum Bloodbourne-Stil-Gott und selbst dieses Medieval Zeug aus Dark Souls ist super. Aber! ist auf meiner Liste. Ansonsten spiele ich derzeit sehr viel MP, da "kickt" mich eben das Match und die daraus resultierende Spannung und Dynamik ;). Habe immer so MP und SP-Phasen von ca. einem halben Jahr jeweils :D
 
Zurück
Oben